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Wir nutzen an mehreren Standorten die O2 Prepaid Karte mit dem ZTE um einen Hotspot zu erstellen. Heute plötzlich nichts mehr. Ihr macht euch das so einfach . Kurzfristige Wartungsarbeiten?!! Wir konnten heute unser Testzentren nicht in Betrieb nehmen nur weil ihr eine kurzfristige Wartungsarbeit durchgeführt habt? Wer bezahlt jetzt meinen Schaden? Mindestens 10 Stunden außer Betrieb wart ihr.. Kein Internet, kein Kundendienst, keine Appfunktion.. und jetzt ist auch noch unser Guthaben weg.. Unglaubliche Aktion 

Hallo,

und willkommen in der Community.

Es ist ärgerlich, keine Frage. Allerdings haben die Techniker oder sonst wer, sich die Störungen auch nicht ausgesucht. So wie es nun mal mit der Technik ist, kann es zu Ausfällen kommen. Es wäre besser, wenn ihr euch zusätzlich von einem anderen Provider noch eine Sim anschafft. Damit seid ihr in solchen Situationen einfach besser abgesichert.

 

VG


Ja das ist ja mal eine gute Idee. Ab morgen besorgen wir uns mehrere SIM Karten von unterschiedlichen Anbietern.


Ja das ist ja mal eine gute Idee. Ab morgen besorgen wir uns mehrere SIM Karten von unterschiedlichen Anbietern.

Das der Ausfall sehr ärgerlich ist keine Frage. ABER wenn man eine Firma hat/geschäftlich tätig ist sollte man immer ein Backup haben, wenn so etwas kann bei jedem Anbieter passieren. Das es nicht so sein sollte ist keine Frage.


Ja das ist ja mal eine gute Idee. Ab morgen besorgen wir uns mehrere SIM Karten von unterschiedlichen Anbietern.

Das der Ausfall sehr ärgerlich ist keine Frage. ABER wenn man eine Firma hat/geschäftlich tätig ist sollte man immer ein Backup haben, wenn so etwas kann bei jedem Anbieter passieren. Das es nicht so sein sollte ist keine Frage.

Also der kleine firmcheninhaber soll sich um einen Backup kümmern.. .. ? 
ich arbeite bei einem der größten TV Anbieter Deutschlands. Wir die TECHNISCHE ABTEILUNG haben für so derart Probleme immer einen Plan B oder sogar den C .. bei uns heißt es nicht kümmern sie sich um einen weiteren Eigenen Satelliten !! Fehler passieren immer IMMER aber bei einem so großen Anbieter muss da was anderes aus der Hüfte geschossen kommen…


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

 

Ich brauche für bestimmte Zwecke Internet und habe natürlich dafür Prepaidkarten anderer Anbieter. Da entstehen Kosten auch erst, wenn der Notfall eintritt. 

 

Und auch bei dem größten TV-Anbieter Deutschlands kommt es zu Ausfällen, die der Endkunde spürt. Selbst dafür hab ich ein Backup. Dann lese ich ein Buch. 


Du wirst hoffentlich für die Computer in deiner Firma eine Backup-Lösung haben, oder? Wenn nicht, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Oder sind im Notfall auch andere dafür verantwortlich? Gerade als Firmeninhaber sorgt man für Redundanz wenn man auf etwas für den Betrieb angewiesen ist. Das nennt sich ja Plan B. Und dafür brauchst du nichtmal eine eigene Technikabteilung.


Also der kleine firmcheninhaber soll sich um einen Backup kümmern.. .. ? 

Du musst gar nichts. Wenn ich Geld verdienen will sorge ich dafür das ich sowenig wie Ausfälle habe die mein Geschäft beeinträchtigen. Nicht mehr oder nicht weniger habe ich geschrieben.

Mir ist auch nicht bekannt das Prepaidkarten auf Firmen laufen können...


Was ist das für eine Fake Community hier?  Ich finde es toll das wir gemeinsam jetzt O2 schützen weil wir als Kunde nicht in der Lage sind, uns einen Plan B zu organisieren 🤣🤣
 

lasst es sein Leute. 

Das ich auf die Schnelle einen Hotspot organisieren kann ist hier nicht Thema. Im Gegensatz zu vielen von euch Klugmenschen kann ich sowas sehr gut auffangen und einleiten.  Ihr könnt gerne weiterhin ein Buch lesen euch an den Allerwertesten kratzen aber fangt hier jetzt nicht an Fantasy Ratschläge zu geben. 
 

O2 war weder telefonisch erreichbar noch wurde man über email informiert. Nichts !! Ich kann doch nicht wissen das eine Störung vorliegt wenn mein Internet mir sagt ich hätte kein Guthaben mehr. 

 

erzählt hier keine Märchen…

 

Störungen von 10-12h sind nicht vom Kunden zu kompensieren!! 

 


Eigentlich bezog ich nur der erste Beitrag des Threads auf deinen Post. Der Rest ging an den, der sich hier eingemischt hat. Sonst wäre dein Beitrag weiterhin zitiert worden. 

 

 


Alles gut.. Für mich Thema beendet !


Wollte hierzu noch was anmerken:

 

Störungen von 10-12h sind nicht vom Kunden zu kompensieren!! 

 

Schau dazu in die 

 

Die Verfügbarkeit innerhalb dieses Abdeckungsbereiches beträgt 98% im bundesweiten Jahresdurchschnitt.


Schau dazu hier :

KEINE ANGEBOTE MEHR VON O2! UND DAS WEGEN DIESER COMMUNITY !

 

LASST EUCH IMPFEN!

 


Schau dazu hier :

KEINE ANGEBOTE MEHR VON O2! UND DAS WEGEN DIESER COMMUNITY !  ??

 

LASST EUCH IMPFEN!  gute Idee

 

 


Schau dazu hier :

KEINE ANGEBOTE MEHR VON O2! UND DAS WEGEN DIESER COMMUNITY !

 

LASST EUCH IMPFEN!

 

Wenn das diese Reaktionen auslöst, dann lieber nicht!


Hallo,

und willkommen in der Community.

Es ist ärgerlich, keine Frage. Allerdings haben die Techniker oder sonst wer, sich die Störungen auch nicht ausgesucht. So wie es nun mal mit der Technik ist, kann es zu Ausfällen kommen. Es wäre besser, wenn ihr euch zusätzlich von einem anderen Provider noch eine Sim anschafft. Damit seid ihr in solchen Situationen einfach besser abgesichert.

 

VG

Sorry ich finde das eine Frechheit dem Kunden so eine Antwort zu geben. Wer das auch immer so geschrieben hat, sollte sofort aus diesem Thema entfernt werden. Empathie scheint wohl ein Fremdwort zu sein . Kundenservice ob Prepaid oder Vertrag iss doch völlig egal. So was bestärkt mich leider immer mehr den Anbieter wechseln zu wollen.


Schau dazu hier :

KEINE ANGEBOTE MEHR VON O2! UND DAS WEGEN DIESER COMMUNITY !  ??

 

LASST EUCH IMPFEN!  gute Idee

 

 

Wahrscheinlich ist es dazu schon zu Spät :grinning:


Hallo @MasterTM,

ich sehe da keine Frechheit. Wie auch schon andere  geschrieben haben, sollte ein Backup vorhanden sein wenn man nahezu keine Ausfälle möchte. Wie man das jetzt umsetzt ist ja egal, ich habe lediglich den Vorschlag mit einer zweiten Simkarte von einem anderen Provider gegeben.


LG

und nen schönes Wochenende 


Hallo,

und willkommen in der Community.

Es ist ärgerlich, keine Frage. Allerdings haben die Techniker oder sonst wer, sich die Störungen auch nicht ausgesucht. So wie es nun mal mit der Technik ist, kann es zu Ausfällen kommen. Es wäre besser, wenn ihr euch zusätzlich von einem anderen Provider noch eine Sim anschafft. Damit seid ihr in solchen Situationen einfach besser abgesichert.

 

VG

Sorry ich finde das eine Frechheit dem Kunden so eine Antwort zu geben. Wer das auch immer so geschrieben hat, sollte sofort aus diesem Thema entfernt werden. Empathie scheint wohl ein Fremdwort zu sein . Kundenservice ob Prepaid oder Vertrag iss doch völlig egal. So was bestärkt mich leider immer mehr den Anbieter wechseln zu wollen.

@MasterTM 

Vielleicht solltest du dir bewusst sein,  dass du hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum bist.

Hier sind User unterwegs, die dir durchaus zu Wegen an O2 vorbei raten

und viel Erfahrungen mit auftretenden Problemen und deren Behebung oder Umgehung haben.

 

O2 Moderator  erkennst du am O2_ vor dem Namen.

Diese schauen nach einigen Tagen hier im Forum auch mit rein.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo,

und willkommen in der Community.

Es ist ärgerlich, keine Frage. Allerdings haben die Techniker oder sonst wer, sich die Störungen auch nicht ausgesucht. So wie es nun mal mit der Technik ist, kann es zu Ausfällen kommen. Es wäre besser, wenn ihr euch zusätzlich von einem anderen Provider noch eine Sim anschafft. Damit seid ihr in solchen Situationen einfach besser abgesichert.

 

VG

Sorry ich finde das eine Frechheit dem Kunden so eine Antwort zu geben. Wer das auch immer so geschrieben hat, sollte sofort aus diesem Thema entfernt werden. Empathie scheint wohl ein Fremdwort zu sein . Kundenservice ob Prepaid oder Vertrag iss doch völlig egal. So was bestärkt mich leider immer mehr den Anbieter wechseln zu wollen.

@MasterTM

Vielleicht solltest du dir bewusst sein,  dass du hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum bist.

Hier sind User unterwegs, die dir durchaus zu Wegen an O2 vorbei raten

und viel Erfahrungen mit auftretenden Problemen und deren Behebung oder Umgehung haben.

 

O2 Moderator  erkennst du am O2_ vor dem Namen.

Diese schauen nach einigen Tagen hier im Forum auch mit rein.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

Wird ja immer doller hier.. 🤣

Kundenservice war gestern nicht erreichbar.. Jetzt hört op.

Ich habe hier keinen einzigen vernünftigen Vorschlag erhalten.. unglaublich 😂 

Das ist keine Community wo man dem Kunden gute Ratschläge gibt, hier wird schlichtweg versucht, mit Fake Accounts o2 zu rechtfertigen.. Ich soll mir andere SIM Karten beschaffen, ich soll mir einen Plan B aneignen.. O2 soll janichts machen. Kollegen nochmal O2 war gestern nicht in der Lage den Kunden zu benachrichtigen.
Tjoa liebe VW kunden kaufen sie sich lieber noch 1-2 andere Autos von Anderen Herstellern, falls sie mal einen Motorschaden können sie auf Plan B umswitchen .. auch ein Vorschlag.!!

 

O2 hätte die Kunde per SMS, Email, App ,Brieftaube Informieren sollen.. „Lieber Kunde bei uns ist was defekt wir kümmern uns darum „ Ende.. wo ist das Problem? Dann hätte man kostbare Zeit gewonnen. Ich laufe doch nicht bei jedem kein empfang hin und wechsele die SIM Karten.. läufts noch


und beleidigt wird man auch noch hier 😂


Wer hat dich beleidigt? Wenn du jetzt auch mit dem Vorwurf Fake-Accounts ankommst weil andere nicht deine Meinung teilen, dann ist das nur peinlich und der Grund warum ein Forum für dich offensichtlich der falsche Ort ist.

Fakt ist es gab eine Störung, der Kundenservice war teilweiße schlecht erreichbar, und niemand streitet das ab. Fakt ist aber auch, dass jeder, der auf eine dauerhafte Erreichbarkeit angewiesen ist, aus welchem Grund auch immer, für die nötige Redundanz sorgen muss. Das sollte selbstverständlich sein. Egal bei welchem Anbieter man Kunde ist.


und beleidigt wird man auch noch hier 😂

wo denn?

 

ich bin raus,

und tschüß


Wer hat dich beleidigt? Wenn du jetzt auch mit dem Vorwurf Fake-Accounts ankommst weil andere nicht deine Meinung teilen, dann ist das nur peinlich und der Grund warum ein Forum für dich offensichtlich der falsche Ort ist.

Fakt ist es gab eine Störung, der Kundenservice war teilweiße schlecht erreichbar, und niemand streitet das ab. Fakt ist aber auch, dass jeder, der auf eine dauerhafte Erreichbarkeit angewiesen ist, aus welchem Grund auch immer, für die nötige Redundanz sorgen muss. Das sollte selbstverständlich sein. Egal bei welchem Anbieter man Kunde ist.


bist du der Rechtssprecher von O2 ? Ein Kunde bist du nämlich definitiv nicht !! Daher meiner Meinung nach FAKE ! 

 

wir benutzen 6 Karten von O2 und ich werde mich Jetzt natürlich darum bemühen eine Redundanz zu schaffen.. 
 

P.s die Guthaben sind auch alle futsch ! 
 


Sie werden erstattet. Bitte lesen:

 

Einschränkungen bei o2 Prepaid / Update: Guthaben (04.03.2022) | O₂ Community (o2online.de)

 

 


Bleibt gesund Leute,

ich werde hier nichts mehr kommentieren.

 

Kundenorientierung sieht für mich anders aus. Damit verdiene ich mein Brot und kann mir sowas nicht erlauben. Bin halt kein O2 oder Telekom oder sonstiges..

Und Vorschläge wie „ ich habe einen platten“ „ dann nimm doch den Bus“ sind keine Vorschläge. 
man hat die Kunden einfach nicht informiert .. keiner wusste was Sache ist. Ihr Guthaben ist zu ende wurde angezeigt.. und ich muss dann schnell eine Alternative schaffen? Echt jetzt? 
 

bessert euch !!


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