Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige O2 loop Buchung von Surf Dayflat Paket trotz Offlinemodus, abgestellten Mobilen Daten, Kein Datenroaming eingestellt und Wlan angeschaltet,

  • 23 September 2020
  • 5 Antworten
  • 142 Aufrufe

Des Öfteren wird bei mir obwohl alles abgestellt und im Wlan eingeloggt eine O2 Surf-Dayflat abgebucht. Sogar im Schlaf wenn ich das Telefon nicht benutze.1x sogar als der Akku leer war und das Telefon somit gar nicht an war. Daten werden dabei nicht übertragen. Bitte um Abschaltung des Services da er wohl nicht richtig funktioniert. Wo kann ich das notfalls machen? Zumal nicht die O2 sondern eine 2. Karte als “Online-Karte” im Telefon registriert ist.

icon

Lösung von Anonymous 23 September 2020, 11:53

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

 

du kannst über die Hotline, den Chat und hier (dauert ein wenig) die mobilen Daten dauerhaft sperren lassen.

 

Das die Dayflat im Offlinemodus gebucht wurde glaube ich nicht.

du kannst glauben was du willst, ist aber so, und das mehrfach! Sogar wenn ich im mit dem Telefon eigenen Festnetz-Wlan bin! 

 

 

Hi, hast du die inteligente Netzwahl aktiv?

Dann schaltet sich schon mal der Weg übers Mobilnetz ein, wenn das Wlan instabil ist.

Ansonsten lösen auch gerne einige Apps das aus, da sie sich direkt mit den Netz Verbinden.

Je nach Handy und Apps kommt das gar nicht bis häufig vor.

Falls du die Ursache an deinem Handy nicht abschalten kannst,

kannst du deine Datennutzung hier oder über den Kundenservice ganz sperren lassen,

dann geht’s nur noch per Wlan ins Netz

oder du buchst das kleinste Basic Pack für 1,99€ mit 150MB

bitte beachte das die Bestätigungs SMS durch aus verspätet ankommen kann.

mfg

Ok danke, kann schon sein das das Wlan mal inaktiv bzw. instabil war, habe darum jetzt über die Service Nr. 55383 die Datennutzung ganz abstellen lassen :) 

 

Hallo @Robcop,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Freut mich, das dir @fritz04 mit seinen Ausführungen weiterhelfen und die Datensperre auch bereits über die Kundenbetreuung veranlasst werden konnte.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

 

Schau auch gerne einmal im Community Treffpunkt vorbei.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort