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Ständig bucht O2 10€ von meinem Konto, Prepaid. Was kann das sein?

  • August 30, 2022
  • 9 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo, seit 7 Tagen am Stück wird täglich 10€ von meinem Konto abgebucht. Woran kann das liegen? Hatte das schon jemand?

Lösung von o2_Sven

Hallo @Brini83 ,

erst einmal herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Guthaben auf der Prepaidkarte ist natürlich nicht verkehrt, es sollte aber nicht so gebucht werden wie es hier bei dir passiert ist. Abgesehen vom ersten Aufladevorgang am 21.08. waren die restlichen Vorgänge so nicht vorgesehen, Das du dein Aufladeverfahren geändert hast war eine gute Idee und ich würde dich zunächst auch bitten es so beizubehalten. Für uns ist zunächst auch nicht ersichtlich warum es zu den weiteren Aufladungen gekommen ist, daher haben wir den Fehler intern zur Prüfung weitergeleitet. Hoffentlich haben wir dann bald schon weitere Informationen für dich hierzu.

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo, seit 7 Tagen am Stück wird täglich 10€ von meinem Konto abgebucht. Woran kann das liegen? Hatte das schon jemand?

Schaue bitte in Auf- und Abbuchungen bzw. im Einzelverbindungsnachweis, dort steht was abgebucht wird.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

 


  • August 30, 2022

Was steht im Einzelverbindungsnachweis und wie viel Guthaben hast du aktuell?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

Ich habe 58,62€ Guthaben. Im Einzelverbindungsnachweis stehen nur die Sachen, wann ich online war und mit 0€ gekennzeichnet.


  • August 30, 2022

Dann sind die Aufladungen zwischen dem 24-26.8. zu viel?

 

Jemand von o2 wird es sich in den kommenden Tagen anschauen.

Wenn das Problem durch o2 bedingt ist, sollte eine Auszahlung innerhalb von 14 Tagen auf dein Bankkonto möglich sein.

 

Oder willst du das Guthaben so behalten?

 

 


Sandroschubert
Legende

58 Euro Guthaben passt ja mit den Aufladungen zusammen. Allerdings darf es nicht täglich passieren. Warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut.

Etwas Geduld bitte, ich habe das weitergeleitet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

Danke für eure Hilfe. Man verzweifelt da etwas.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 30, 2022

Hallo @Brini83 ,

erst einmal herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Guthaben auf der Prepaidkarte ist natürlich nicht verkehrt, es sollte aber nicht so gebucht werden wie es hier bei dir passiert ist. Abgesehen vom ersten Aufladevorgang am 21.08. waren die restlichen Vorgänge so nicht vorgesehen, Das du dein Aufladeverfahren geändert hast war eine gute Idee und ich würde dich zunächst auch bitten es so beizubehalten. Für uns ist zunächst auch nicht ersichtlich warum es zu den weiteren Aufladungen gekommen ist, daher haben wir den Fehler intern zur Prüfung weitergeleitet. Hoffentlich haben wir dann bald schon weitere Informationen für dich hierzu.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

Ganz vielen herzlichen Dank für die ganze Hilfe 🙏 Ich hatte mich auf meinem Konto gewundert und bin dann in die App gegangen, um nachzuschauen, was da los ist. War somit etwas überfragt und ratlos! 

Nun bin ich umso froher, das man mir hier hilft. 

Liebe Grüße

Sabrina