Gelöst

Sonderrufnummern sperren


Hallo,

da ich als Prepaid-Kunde das scheinbar selbst nicht kann.

Ich würde gerne für eine meiner Prepaid-Karten die Sonderrufnummern (0700x, 0900x, 0137x, 0138x, 0180x) sperren lassen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke...

icon

Lösung von o2_Manga 18 Mai 2021, 17:31

Hallo @Sunshine146 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die gewünschten Sperren gern einmal eingerichtet. Hast du auch an die Drittanbietersperren gedacht, die unerwünschte Spiele und Music Abos unterbinden? Bietet sich insbesondere als Kindersicherung an, falls über Youtube mit offenem Display Musik gehört wird. Da können versehentliche Abschlüsse schon mal passieren. :wink:


Grüße

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Sunshine146,

 

du kannst im “Mein O2” Bereich nicht auf “Tarif & SIM Karte” dann auf “SIM Karte verwalten” gehen und dann auf “Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox”?

 

VG

Guten Morgen @Sunshine146,

 

du kannst im “Mein O2” Bereich nicht auf “Tarif & SIM Karte” dann auf “SIM Karte verwalten” gehen und dann auf “Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox”?

 

VG

Der Punkt fehlt leider bei Prepaid.

Benutzerebene 7

@Sächsin danke für die Info, dann hab ich nichts gesagt.

Hallo @Sunshine146 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die gewünschten Sperren gern einmal eingerichtet. Hast du auch an die Drittanbietersperren gedacht, die unerwünschte Spiele und Music Abos unterbinden? Bietet sich insbesondere als Kindersicherung an, falls über Youtube mit offenem Display Musik gehört wird. Da können versehentliche Abschlüsse schon mal passieren. :wink:


Grüße

Hallo @o2_Manga 

Es geht um eine andere Nummer als die mit der *6 am Ende... besteht eigentlich die Möglichkeit, verschiedene (Prepaid-)Rufnummern unter einem Login zu verwalten?

 

Grüße!

@Sunshine146 

 

okay, dann die Rufnummer mit der xxx82 am Ende? 

Nein, leider geht eine gemeinsame Verwaltung aller Prepaid Karten nicht unter einem Login. Bedauere.

Sollen die Sperren auf der hier registrierten Rufnummer wieder entfernt werden?


Grüße

@o2_Manga 

Lieben Dank für die Antwort. ☺️

 

Genau, es geht um die *82. 

Wenn da die Sperren eingerichtet und dafür bei der *66 wieder entfernt werden können, wäre das super. 

@Sunshine146 

 

ich habe es für dich geändert. Versuch bitte einmal, ob nun alles wunschgemäß funktioniert. 


Grüße

Deine Antwort