Frage

Sondernummer funktioniert nicht mehr


Ich telefoniere mit o2 Prepaid-Guthaben. Seit neustem kommt bei der Wahl einer Sondernummer die Ansage: "die von ihnen gewählte Ländervorwahl ist aus dem O2 Mobilfunknetz nicht erreichbar". Ich habe nichts geändert und laut meinem “Mein o2” Konto ist alles freigeschaltet. Was ist hier passiert? Könnt ihr die Einstellungen bitte einfach wieder so wie vorher machen? Danke!


17 Antworten

Hallo,

 

um was für eine Sondernummer geht es?

Benutzerebene 7

Hallo @galileo_2015,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Rufst du auch andere 0900-Rufnummern an uns es ist ausschließlich diese eine Verbindung betroffen?

 

Hast du Interesse das Motorola Moto G7 Power zu testen?

 

Viele Grüße
Antje

Es geht mir um eine 0900-Nummer, dabei ist es aufgefallen. Ich habe jetzt gerade zum Test einmal eine 0800-Nummer gewählt, das scheint zu funktionieren.

Benutzerebene 7

Danke für die Rückmeldung.
Ist die 0900-Nummer denn von einem anderen Anschluss aus erreichbar?

 

Gruß
Antje

Ich habe es jetzt heute extra nochmal von einem anderen Anschluss probiert (Vodafone), das funktioniert! Das war ebenfalls Mobil, nicht Festnetz. Wäre ja auch komisch, auch o2 hat ja wie gesagt bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Könnt ihr die Einstellung bitte einfach nur wieder zurück setzen? Einfach so wie es vorher auch war bitte.

Was soll ich denn jetzt machen? Dafür muss es doch eine Lösung geben?

Nun @galileo_2015, unsererseits ist nichts gesperrt, daher können wir auch nichts aufheben. Nenne uns doch bitte einmal die komplette Vorwahl, um die es geht. Vielleicht liegt eine länderspezifische Sperre vor, die seitens o2 eine Anwahl aktuell ausschließt

 

Grüße

Es geht um sämtliche Nummern die mit 0900 beginnen. Ich habe es bei mehreren probiert und bekam immer die gleiche Fehlermeldung. Ich habe auch mal die +49 davor probiert, dann gibt es natürlich eine Fehlermeldung. Kann man denn nicht Ländervorwahlen freischalten? Die SIM-Karte zurücksetzen? Ich verstehe das nicht, es hat immer funktioniert und von jetzt auf gleich, ich habe das Telefon nicht angerührt, mich nirgendwo eingeloggt, kommt diese Band-Ansage die doch überhaupt keinen Sinn ergibt. Ländervorwahl?! Habe ich doch gar nicht gewählt...

Benutzerebene 3

0900 ist eine deutsche Sondernr. . Was willst Du mit Länder-Vorwahlen?

Wenn der Service über das Ausland erbracht wird, könnt so ein Kram passieren. Ob o2 das ohne Kenntnis der Nr. eingrenzen kann? 

Es wird schon einen Grund haben warum die Nummer nicht genannt wird.

0900 ist eine deutsche Sondernr. . Was willst Du mit Länder-Vorwahlen?

Wenn der Service über das Ausland erbracht wird, könnt so ein Kram passieren. Ob o2 das ohne Kenntnis der Nr. eingrenzen kann? 


Ne das hast du falsch verstanden. ICH will ja gar keine Ländervorwahl. Ich will einfach nur eine Nummer wählen die mit 0900… beginnt. Aber dann bekomme ich immer die Band-Ansage "die von ihnen gewählte Ländervorwahl ist aus dem O2 Mobilfunknetz nicht erreichbar"

Es wird schon einen Grund haben warum die Nummer nicht genannt wird.

Es ist bei jeder Nummer das gleiche. Ich dachte mir, es ist nicht im Interesse von o2 wenn ich hier ganze Nummern rein schreibe. Ich habe herausgefunden dass die Ziffer direkt nach der 0900 anzeigt, um was für einen Dienst es sich handelt. Doch egal was ich probiere, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Ich habe es z.B. probiert mit: 09001 990599 (1 steht für Information), 09003 881288115 (3 steht für Unterhaltung), 09005 10692500 (5 steht für sonstige). Es ist bei allen drei genannten Nummern das gleiche Problem :-(

Es klang wirklich so als wenn es eine spezielle Nummer ist, sorry für das Missverständnis. Hier müssen wir wohl warten bis ein Moderator neue Informationen dazu bekommt.

Benutzerebene 7

Hallo @galileo_2015,

wann hast du zuletzt versucht diese Rufnummern zu erreichen?

Versuche es doch bitte testweise nochmal und schreibe mir, sofern diese Meldung wieder zu hören war, bitte einmal das Datum und die Uhrzeit und welche Rufnummer du zu diesem Zeitpunkt versucht hast anzurufen. Ich werde das dann gerne mal an die Kollegen der Technik weiter leiten.

 

Viele Grüße Katy

Ich habe mit einer Netzclub Sim das gleiche Problem, bei 0900 Nummer kommt die gleiche Ansage "die von ihnen gewählte Ländervorwahl ist aus dem O2 Mobilfunknetz nicht erreichbar"

Benutzerebene 7

Hallo @andia78,

Willkommen in unserer Community.:relaxed:

@galileo_2015 und @andia78, ich habe hierzu die entsprechende Fachabteilung kontaktiert und erwarte noch eine Rückmeldung zu diesem Thema. Sobald ich diese erhalten habe, melde ich mich hier erneut.

Danke für eure Geduld! :relaxed:

 

Viele Grüße

Katy

Hay hay @andia78,

wir haben die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten, dass sie euch noch um etwas Geduld bitten. Die Ursache scheint komplizierter zu beheben zu sein, als ursprünglich gedacht.

 

Vielen Dank für eure bisherige Geduld und liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort