Hallo,
heute habe ich folgende SMS erhalten:
'Um EUR 4,99 für Ihr Abo MIXCONTENT SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte folgende TAN
Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN ......'
obwohl ich kein Abo abgeschlossen habe.
wie soll ich darauf reagieren ?
Viele Grüße
heute habe ich folgende SMS erhalten:
'Um EUR 4,99 für Ihr Abo MIXCONTENT SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte folgende TAN
Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN ......'
obwohl ich kein Abo abgeschlossen habe.
wie soll ich darauf reagieren ?
Viele Grüße
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Tan nicht weitergeben oder irgendwo eingeben. Eine Drittanbietersperre hast du bereits gesetzt?
Gruß
Edit by o2_Annika: Hier haben wir noch einen Artikel zur Drittanbietersperre und Zahlen per Handyrechnung → Link
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich noch keine Sperre eingerichtet. Ich suche gerade die Option in meinem Kunden Login und in der App, aber finde sie nicht.
Unter dem Menü Punkt Sim Karte verwalten finde ich keinen Punkt unter dem ich eine Drittanbieter Sperre einrichten könnte.
Viele Grüsse
Leider habe ich noch keine Sperre eingerichtet. Ich suche gerade die Option in meinem Kunden Login und in der App, aber finde sie nicht.
Unter dem Menü Punkt Sim Karte verwalten finde ich keinen Punkt unter dem ich eine Drittanbieter Sperre einrichten könnte.
Viele Grüsse
Auf der Homepage:
Mein o2 -> Tarif & SIM-Karte -> SIM-Karte verwalten -> Drittanbieterdienste
Mein o2 -> Tarif & SIM-Karte -> SIM-Karte verwalten -> Drittanbieterdienste
Genau da habe ich geschaut. Diesen Menüpunkt gibt es aber nicht. Ich habe mir die Drittanbieter Sperre jetzt über den Kundenchat schnell einrichten lassen.
Die MIXCONTENT ABO SMS ist wohl eine Abzocker SMS auf die ich laut Kundendienst nicht reagieren soll.
Och danke vielmals für die schnellen Antworten.
Viele Grüsse
Die MIXCONTENT ABO SMS ist wohl eine Abzocker SMS auf die ich laut Kundendienst nicht reagieren soll.
Och danke vielmals für die schnellen Antworten.
Viele Grüsse
Ich danke vielmals, meinte ich
Ok das Du Prepaid hast wussten wir nicht und du wusstest nicht das es bei Prepaid nicht im Onlineportal geht .
Du kannst auf einen Moderator warten der dir die Sperren setzt (soll alles Drittanbietermässig gesperrt werden?), oder du nutzt die Hotline unter 55383 oder Link entfernt
Grüße
P.S. verschoben in Prepaidbereich
Edit by o2_Annika Chat Link entfernt
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Datensperre habe ich bereits per Chat vom Kundendienst sperren lassen.
Viele Grüße
Die Datensperre habe ich bereits per Chat vom Kundendienst sperren lassen.
Viele Grüße
Dann ist doch alles ok.
Hallo!
Ich habe heute auch so eine SMS erhalten und dazu noch eine Frage:
Ich habe auch Prepaid. Wenn ich die Drittanbietersperre aktiviere, kann ich dann trotzdem noch über mein Guthaben im Play Store einkaufen?
Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Gruß Jan
Ich habe heute auch so eine SMS erhalten und dazu noch eine Frage:
Ich habe auch Prepaid. Wenn ich die Drittanbietersperre aktiviere, kann ich dann trotzdem noch über mein Guthaben im Play Store einkaufen?
Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Gruß Jan
Hi Jan C.,
es kommt darauf an, welche Drittanbietersperre du dann einrichtest.
Richtest du z. B. eine Sperre für "App-Stores und Software" ein, könntest du keine Games oder Apps mehr herunterladen.
LG,
Marc
es kommt darauf an, welche Drittanbietersperre du dann einrichtest.
Richtest du z. B. eine Sperre für "App-Stores und Software" ein, könntest du keine Games oder Apps mehr herunterladen.
LG,
Marc
Hallo,
da der Playstore ein Drittanbieter ist kannst du ihn mit einer kompletten Drittanbietersperre nicht mehr nutzen (kostenpflichtig).
Gruß
da der Playstore ein Drittanbieter ist kannst du ihn mit einer kompletten Drittanbietersperre nicht mehr nutzen (kostenpflichtig).
Gruß
Hallo!
Erstmal danke für die Antworten!
Ich würde schon noch gerne über mein Guthaben im Play Store einkaufen können.
Ich habe die SMS bis jetzt ignoriert und festgestellt, daß diesbezüglich bis jetzt zum Glück auch noch nichts abgebucht wurde. Kann ich davon ausgehen, daß sich das erledigt hat und da auch nichts mehr kommt?
LG Jan
Erstmal danke für die Antworten!
Ich würde schon noch gerne über mein Guthaben im Play Store einkaufen können.
Ich habe die SMS bis jetzt ignoriert und festgestellt, daß diesbezüglich bis jetzt zum Glück auch noch nichts abgebucht wurde. Kann ich davon ausgehen, daß sich das erledigt hat und da auch nichts mehr kommt?
LG Jan
Hi Jan C.,
in deinem Einzelverbindungsnachweis kann ich keine Buchung eines Abos ausmachen. Was ist denn der Inhalt der SMS?
LG,
Marc
in deinem Einzelverbindungsnachweis kann ich keine Buchung eines Abos ausmachen. Was ist denn der Inhalt der SMS?
LG,
Marc
Hi Marc!
Um EUR 4,99 für Ihr Abo MIXCONTENT SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN...
Das war der Wortlaut. Die TAN Nr. habe ich natürlich nicht angeklickt. Die SMS kam vom O2 Team.
Das Sie keine Buchung eines Abos finden können, beruhigt mich ja schon mal. Danke!
LG Jan
Um EUR 4,99 für Ihr Abo MIXCONTENT SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN...
Das war der Wortlaut. Die TAN Nr. habe ich natürlich nicht angeklickt. Die SMS kam vom O2 Team.
Das Sie keine Buchung eines Abos finden können, beruhigt mich ja schon mal. Danke!
LG Jan
Genau die gleiche SMS hab ich auch grad bekommen. Auch von o2.
Diese werde ich dann mal getrost ignorieren. Vielen Dank 🙂
Diese werde ich dann mal getrost ignorieren. Vielen Dank 🙂
Hallo Jan C,
Hallo neortC,
alles klar. Kontrolliert trotzdem gerne die kommende Rechnung, nur zur Sicherheit. Falls etwas unklar sein sollte, sind wir ja auch noch da. :)
Viele Grüße,
Michi
Hallo neortC,
alles klar. Kontrolliert trotzdem gerne die kommende Rechnung, nur zur Sicherheit. Falls etwas unklar sein sollte, sind wir ja auch noch da. :)
Viele Grüße,
Michi
Guten morgen, leider habe ich auch die sms erhalten, habe die TAN nicht eingegeben... hoffe es ist kein Abo zu Stande gekommen. Mit freundlichen Grüßen
ja
Hallo spanier13403,
ich kann kein aktuell abgeschlossenes Abo erkennen. Kontrolliere aber trotzdem gerne noch die kommende Rechnung um sicherzugehen, dass da auch Nichts nachkommt. ;)
Viele Grüße,
Michi
ich kann kein aktuell abgeschlossenes Abo erkennen. Kontrolliere aber trotzdem gerne noch die kommende Rechnung um sicherzugehen, dass da auch Nichts nachkommt. ;)
Viele Grüße,
Michi
Hallo .. habe heute die gleiche SMS bekommen was soll ich jetzt tun .... möchte eigentlich keine Drittanbieter sperre einrichten weil ich übst den Play store gerne ab und an was kaufen möchte... also wie soll ich jetzt reagieren ????
Die Antwort richtige Antwort ist weiterhin gültig. TAN nirgends eingeben oder an andere weitergeben.
Wenn du Drittanbieter nutzt, dann auf Sperre verzichten oder vorläufige setzen lassen und später wieder aufheben lassen.
Wenn du Drittanbieter nutzt, dann auf Sperre verzichten oder vorläufige setzen lassen und später wieder aufheben lassen.
Also verstehe ich das richtig .. und soll jetzt erst mal die Füße still halten und nicht reagieren ??!! Dann ist auch kein Abo abgeschlossen worden ???
Denn ich habe auf die SMS nicht reagiert !!!
Denn ich habe auf die SMS nicht reagiert !!!
So steht es in der SMS. Abo wird mit der Eingabe der TAN aktiviert.
Vielen Dank
Hallo @Markus2312 ,
vielen Dank für deine Anfrage.
Ich habe mir gerade deine Daten angesehen. Am 12.03.2019 hast du ein o2 Musik Abo abgeschlossen.
War dies dein Wunsch, oder soll ich dieses Abo für dich beenden?
Bitte sag uns hier in der o2 Community einfach bescheid, was dein Wunsch ist.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Tobias
vielen Dank für deine Anfrage.
Ich habe mir gerade deine Daten angesehen. Am 12.03.2019 hast du ein o2 Musik Abo abgeschlossen.
War dies dein Wunsch, oder soll ich dieses Abo für dich beenden?
Bitte sag uns hier in der o2 Community einfach bescheid, was dein Wunsch ist.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Tobias
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