Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
 Hallo,



 



ich habe des öffteren das meine sms entweder doppelt bei dem Empfänger ankommen oder in der warteschleife stecken bleiben, obwohl das hady vom Empfänger an  ist. MAnchmal bekomme ich  von auch sms doppelt von dem Empfänger obwohl es nur einmal abgeschickt wurde. Es ist wirklich nervig denn die  sms werden von den frei sms mit abgebucht und dann ist man schnell mit seinem guthaben auf null. Wodran kann das also liegen? Denn ich lade mittlerweile schon für eine menge geld auf 



 



 



MFG



Eigentlich kann das nicht sein, dass eine SMS die nur ein Mal verschickt wird, auch doppelt berechnet wird, wenn sie mehrfach ankommt. Hast du dein Gerät schon mal neu gestartet? SIM und Akku für 5 Minuten raus könnte auch helfen. Oder auch, die SIM mal in ein anderes Gerät legen.



Allerdings gabs bei o2 vor kurzem auch Probleme mit der SMS Zustellung. Versuch aber mal die oben genannten Ratschläge, vielleicht klappts danach ja.




Hallo,



 



Danke für deinen Tipp, aber ich habe schon alles verusucht und meine sms  gehen  immer noch manchmal doppelt raus. Meine Freundin sagt mir immer bescheid, momentan ist es wieder so und ich habe meine handy schon mal auseinander gebaut und aus gelassen. An meine Familie hatte ich auch sms geschickt und die kamen nur einmal an. Also frage ich mich jetzt  was kann das sein? 



Udn es kann doch nicht immer an dem netzt liegen  oder das es mit dem anbieter meiner freundin zu tun hat .



 



MFG 




Gehen die SMS tatsächlich doppelt raus oder doppelt bei deiner Freundin ein? Werden sie tatsächlich doppelt berechnet? Hat deine Freundin zufällig ein Nokiahandy?



 



Gruß Sandroschubert




 Hallo, 



 



es werde nicht alle doppelt berechnet, aber es kommen die sms von meiner Freubdin doppelt manchmal dreifach  bei mir an  udn anders rum auch . Meine freundin hat kein Nokia Handy, aber ich habe ein Nokia Handy. Gerade heute ist es  wieder she schlimm, habe eine sms in 5 facher ausfürung erhalten und sie auch 



 



 



MFG




Wir hatte diesen Zustand zwar noch nie und wir haben innerhalb der Familie mindestens 7 Geräte seit 11 Jahren laufen. Es soll aber mitunter helfen, die SIM mal in ein anderers Gerät einzulegen. Versuch macht ja bekanntlich klug 😉




Huhu,#



 



ist deine Freundin vielleicht bei einem anderem Anbieter? Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Zustellung mehrfach erfolgt, weil zwischen den Betreibereinstellungen keine Rückmeldung über bereits ausgelieferte SMS herrscht. Wäre ja möglich dass die SMS deshalb nur bei dieser Nummer mehrfach zugestellt werden.



Kannst es ja wenn möglich mal mit jemanden versuchen dessen Betreiber der selbe wie der deiner Freundin ist, und dann schauen ob das dann klappt oder obs wirklich an den Handies liegt?



 



Grüße, Mahdi



 




Guten Abend, die Frage von Sandroschubert zum Nokia war genau treffend.



 



Soweit mir bekannt ist, gibt es diesen nervigen Fehler mittlerweile mit dem Iphone XY, vielen Nokia-Geräten und dem Samsung 5230. Bisher einziges Mittel ist es, die SIM-Karte in ein anderes Handy zu legen, was im besten Fall jetzt keines der gerade genannten ist und dann eine SMS zu erhalten/zu versenden.



 



Auftreten tut der Fehler übrigens auch bei Anbieter internem Versandt.



 



Als weitere Info, ist zu sagen, dass die Hotline den Fehler auch nicht beheben kann, da dies ein Bekannter Fehler ist, dessen Störquelle wohl nicht genau bekannt ist. (hoffe ich sag nu nicht zu viel)




Dann scheints wohl eher aufs Handy zurückzuführen sein. Kann man das nicht durch ein Update beheben? Immerhin ist es für den Kunden ohne SMS-Flat schon ätzend wenn man jede SMS doppelt zahlen muss. Ich mein ich habe z.B. ein Samsung Nexus und so ein problem noch nie gehabt



 



 



 




-mahdi- schrieb:

Kunden ohne SMS-Flat schon ätzend wenn man jede SMS doppelt zahlen muss.



 



Hallo mahdi!



 



Davon dass die SMS auch doppelt berechnet werden, habe ich hier noch nie etwas gelesen! Sie scheinen einfach nur mehrfach zugestellt zu werden.



 



Grüße von brianna




Guten morgen, 



 



vielen vielen Dankf für die zahlreichen  beträge zu dem thema. Ich werde es mal testen mit dem Handys, denn vor dem Nokia hatte ich ein Samsung und da hatten wir das selbe problem bloss nicht in 5 facher ausführung. Ich wollte mich heute an die hotline wenden, aber wenn ihr sagt das es nichts bringt dann spare ich mir desn anruf. Falls es nicht an denn henady liegt was mache ich aber dann ? Und  meine Freundin schreibt auch mit anderen udn hat das problem aber nicht . Und alle anderen von von meinen Bekannten habe uach nichts gesagt das die etwas doppelt oder dreifach bekommen . ICh finde das etwas komsich 



 



MFG 



 




Versuchs einfach mal so wie beschrieben: Akku und SIM für 5 Minuten raus kann schon helfen. Oder eben die SIM mal in ein anderes Gerät stecken.