Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS von 6666


Hallo! wie blockiere ich SMS von der O2-Nummer 6666.

Die "Prepaid Überraschungen" sind mir wertlos und Spam brauche ich noch weniger.

Danke, Ralph

icon

Lösung von Sandroschubert 30 July 2013, 18:54

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Sende eine SMS an die 6666 und schreibe Stop in die Mitteilung.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
Hallo Ralph,

 

eine kostenlose SMS mit dem Ihnalt "STOP" an die 6666 beendet die Teilnahme an der Prepaid-Überraschung. ☺️

 

Lieben Gruß

Ilona

 

Hatte gerade das gleiche SMS-Spam Problem:

 

"3 Jahre Prepaid Überraschung! Feiern Sie mit. Wir verlosen insgesamt 300EUR Guthaben oder 1 Jahr o2 Prepaid gratis! Ab 01.08. mind. 15 EUR aufladen und gewinnen"

 

Hatte bei der O2 Hotline angerufen und die waren völlig ahnungslos, was man dagegen tun kann...

 

Eine kostenlose SMS mit dem Ihnalt "STOP" an die 6666 ist also die einzig mögliche Lösung, um den Spam loszuwerden? Wenn ja, sollte man das auch mal der Hotline verraten...

mk1902 schrieb:

Eine kostenlose SMS mit dem Ihnalt "STOP" an die 6666 ist also die einzig mögliche Lösung, um den Spam loszuwerden? Wenn ja, sollte man das auch mal der Hotline verraten...
Mit der SMS wirst du von Prepaidüberraschung abgemeldet. Entweder alles oder nichts.

 

Ich habe diese "Spam-SMS" nicht bekommen...

 

Kommen den öfters solche SMS oder war das jetzt einmal?

 

Gruß Sandroschubert

War gestern die erste SPAM SMS... habe die Karte aber erst 2-3 Wochen...

 

Könnte man mit 'start' an 6666 das ganze wieder aktivieren?

Jupp kann man.

 

Gruß

Danke für den Supertipp Sandro und Ilona!

Denn wenn der Gewinn nicht eingelöst wird,

hört das SMS-gespamme leider nicht mehr so schnell auf.

Habe grad mal wieder einen nutzlosen Gewinn erhalten

(50 Minuten ins türkische Fest-/Mobilfunknetz - facepalm).

Theoretisch ist es ja eine nette Sache. Aber in der Praxis leider

reine Kundentäuschung (das sind zumindest meine Erfahrungen

und die einiger Bekannter). Denn mit der Überraschungsaktion

werden letztendlich ja Kunden geworben und gehalten.


 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo,

 

darum kann man das alles ja "abbestellen". Ich möchte jedoch den Vorteil der Überraschung verteidigt haben... es ist halt ein Gewinnspiel, bzw. eine Marketing relevante Geschichte. ☺️

 

Rein aus Spaß hat Krombacher keine Auto-Verlosung, RTL will nicht aus Steuergründen Euro verschenken und Amazon könnte durchaus auch ohne Gewinnspiel überleben.

 

Ich habe selber noch icht oft Bonus-Relevant aufgeladen und dabei ebenfalls keine hammer Preise erhalten, aber 30 Frei-Minuten nutze ich oder nicht. Im Falle der Nutzung habe ich Geld gespart, was in meinen Augen keine Täuschung ist.

 

Das hinter jeder Werbung, bzw. jeder Aktion einer Unternehmung eine Profitsteigerung oder psychologische Gesichtspunkte hinter stecken (Beliebtheit, Zufriedenheit, Bekanntheit) sollte klar sein, aber genau davon können wir als Kunden profitieren. ☺️

 

MfG

 

Civeras