Hallo wie im Titel schon steht bekomme ich jedes Mal wenn mein Prepaid packet ausläuft eine Info SMS bitte Guthaben aufladen die Flat wird wieder abgebucht ...( obwohl genug drauf ist) und die Nacht dadrauf ihre flat ist für Einen weiteren Monat verfügbar... So und das ganze passiert immer gegen 2.30 Nachts !! Da ich jetzt schon zum wiederholten Male dadurch unnötiger Weise wach geworden bin, suche ich hier Rat. Ich möchte diese blöde Info nicht das sehe ich in der App alles.
Auf schnelle Lösung bin ich gespannt.
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Stell dein Handy auf lautlos
Auf solch eine Antwort habe ich gewartet. Nein das will ich ja eben nicht. Außerdem selbst dann vibriert mein Handy wovon ich wach werde und nein das möchte ich nicht ausstellen. Ich möchte nur halt keine Info von o2 in der Nacht bekommen muss doch möglich sein dies zu deaktivieren oder das o2 diese Meldung am Tage schickt oder sogar deaktivierbar ist.
Da du einen sehr leichten Schlaf zu haben scheinst oder dein Handy in der Schlafanzugose trägst,ist der Tipp mit lautlos schalten ganz ganz heiß!
Stell Profilmässig eine Ruhekernzeit ein und das "Favoriten"anrufe immer durchkommen.
ODER blockier die Nummer von der die SMS kommt.
Sollte das Beides mit deinem Handy nicht möglich sein,hast du damals an der falschen Stelle gespart.
Stell Profilmässig eine Ruhekernzeit ein und das "Favoriten"anrufe immer durchkommen.
ODER blockier die Nummer von der die SMS kommt.
Sollte das Beides mit deinem Handy nicht möglich sein,hast du damals an der falschen Stelle gespart.
Mach einen zweijährigen Vertrag,dann kommt keine sms mit laden Sie Ihr Konto auf!Und auch keine sms das die flat einen Monat weiterläuft!
Guten Tag,
es ist wirklich so, dass diese Zyklus-SMS Dich dann erreichen, wenn ein Pack aktiviert/deaktiviert wird.
Die obigen Optionen wären daher auch die einzig mir bekannten Wege.
Es wäre sicher eine Idee, den Anbieter von der Informationspflicht zu entbinden, aktuell jedoch nicht möglich.
VG
Civeras
es ist wirklich so, dass diese Zyklus-SMS Dich dann erreichen, wenn ein Pack aktiviert/deaktiviert wird.
Die obigen Optionen wären daher auch die einzig mir bekannten Wege.
Es wäre sicher eine Idee, den Anbieter von der Informationspflicht zu entbinden, aktuell jedoch nicht möglich.
VG
Civeras
Auf schnelle Lösung bin ich gespannt.
Gruß
What Civeras said.
Nur noch als Ergänzung: Wir schicken dir die SMS nicht, weil wir dich ärgern wollen, sondern weil in der Tat eine Informationspflicht besteht, nach der wir dich zeitnah über vertrags- bzw. tarifrelevante Änderungen informieren müssen.
Aber vielleicht helfen dir die gegebenen Tipps ja weiter.
Nur noch als Ergänzung: Wir schicken dir die SMS nicht, weil wir dich ärgern wollen, sondern weil in der Tat eine Informationspflicht besteht, nach der wir dich zeitnah über vertrags- bzw. tarifrelevante Änderungen informieren müssen.
Aber vielleicht helfen dir die gegebenen Tipps ja weiter.
SO EIN QUATSCH ! Zeitnah ??? Um 2:30 oder 4:15, Nachts, reagieren ich sowieso nicht auf solch eine SMS. Also reicht es wenn die SMS Tagsüber kommt, also um 9:30 statt um 12:30 oder ?
Das wird jetzt ein bisschen zu emotional hier.
Ein anderer ist Schichtarbeiter und möchte tagsüber schlafen und ärgert sich dann über die SMS um 11 Uhr.
Tatsache ist, o2 muss dir - genau wie jeder andere Anbieter - diese SMS schicken. Da o2 Pakete immer nachts bucht, eben auch dann - und das kannst du auch nicht durch Entzug der Kundenerklärung verhindern.
Wenn man aber wirklich will, dass das Handy nachts keine Geräusche macht, kriegt man das hin. Wenn du da Hilfe bei den Einstellungen brauchst, hilft man dir hier bestimmt gerne weiter
LG
Ein anderer ist Schichtarbeiter und möchte tagsüber schlafen und ärgert sich dann über die SMS um 11 Uhr.
Tatsache ist, o2 muss dir - genau wie jeder andere Anbieter - diese SMS schicken. Da o2 Pakete immer nachts bucht, eben auch dann - und das kannst du auch nicht durch Entzug der Kundenerklärung verhindern.
Wenn man aber wirklich will, dass das Handy nachts keine Geräusche macht, kriegt man das hin. Wenn du da Hilfe bei den Einstellungen brauchst, hilft man dir hier bestimmt gerne weiter
LG
Hallo,
richtig: wenn ich Nachts unnötig gestört werde werde ich
emotional...
richtig: man kann es nicht jedem recht machen...
Aber, es ist doch technisch machbar, in den "Mein O2 -
Einstellungen", einen Schalter einzurichten der sagt oder fragt
"Berechtigung per SMS ja/nein" und "Berechtigung per EMail ja/nein".
Gruß
Minette
richtig: wenn ich Nachts unnötig gestört werde werde ich
emotional...
richtig: man kann es nicht jedem recht machen...
Aber, es ist doch technisch machbar, in den "Mein O2 -
Einstellungen", einen Schalter einzurichten der sagt oder fragt
"Berechtigung per SMS ja/nein" und "Berechtigung per EMail ja/nein".
Gruß
Minette
Hallo Minette,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Aber, es ist doch technisch machbar, in den "Mein O2 - Einstellungen", einen Schalter einzurichten der sagt oder fragt "Berechtigung per SMS ja/nein" und "Berechtigung per EMail ja/nein".Technisch wäre das sicherlich machbar. Aber, wie ich bereits in deinem anderen Thread im Beitrag https:// geschrieben habe, haben alle Mobilfunkanbieter (also auch o2) eine Mitteilungspflicht, die (sofern es keine Störung gibt) dem Kunden zeitnah zugestellt werden muss. Ob der Kunde das will, wird hier nicht berügsichtigt, denn es ist gesetzlich nicht vorgesehen, dass der Kunde selber darüber entscheiden kann.
Gruß, Sonic28
Hallo,
danke für deine Erklärung.
Ist es auch gesetzlich festgeschrieben daß diese Mitteilung per SMS
erfolgt ?
Ob der Kunde das will, wird hier nicht berügsichtigt, denn es
ist gesetzlich nicht vorgesehen, dass der Kunde selber darüber
entscheiden kann
Und doch kann der Kunde kann selbst entscheiden indem er die SMS
abstellen bzw. das Handy ausschalte kann. Das will ich aber nicht, es
könnten ja "wichtige" Mitteilungen sein...(s. Andere Beiträge).
Gruß
Minette
danke für deine Erklärung.
Ist es auch gesetzlich festgeschrieben daß diese Mitteilung per SMS
erfolgt ?
Ob der Kunde das will, wird hier nicht berügsichtigt, denn es
ist gesetzlich nicht vorgesehen, dass der Kunde selber darüber
entscheiden kann
Und doch kann der Kunde kann selbst entscheiden indem er die SMS
abstellen bzw. das Handy ausschalte kann. Das will ich aber nicht, es
könnten ja "wichtige" Mitteilungen sein...(s. Andere Beiträge).
Gruß
Minette
Fakt ist die SMS kannst du nicht abstellen, was du daraus machst ist Dir belassen, Tipps hast du mehrere bekommen.
Gruß
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