Hallo @Dr. Irgendwer,
willkommen in unserer Community!
Damit ich dir weiterhelfen kann wäre es super, wenn du mal im Online Portal Mein o2 bzw. in der Mein o2 App mal nachschaust, ob auch Bankdaten hinterlegt sind. Schreibe hier einmal ob das der Fall ist.
Viele Grüße Katy
Edit by Katy: Links eingefügt
Hallo Katy
Danke für die Antwort, die ich erst jetzt sehe. Ich habe keine Bankdaten hinterlegt, weil ich o2 keine Einzugsermächtigung erteilen möchte. Stattdessen hatte ich vor vielen Jahren bei der Einrichtung der Abbuchung per SMS (Festbetrag 15EUR) meine Kreditkartennummer hinterlegt. Die Abbuchung per SMS an 73737 hat da bis vor Kurzem problemlos funktioniert.
Hallo @Dr. Irgendwer,
na das ist ja seltsam.
Ich habe nun mal dein Anliegen weiter geleitet und hoffe, dass die Kollegen herausfinden können, warum die Aufladung über die Kurzwahl nicht mehr klappen will.
Ich werde hierzu wahrscheinlich keine Rückmeldung bekommen. Daher bitte ich dich darum 7 Werktage abzuwarten, zwischenzeitlich dein Handy auch mal für einige Sekunden komplett auszuschalten, und dich dann hier nochmals erneut mit einem Feedback zu melden.
So lange stehen dir selbstverständlich auch die anderen Auflademöglichkeiten zur Verfügung.
Viele Grüße Katy