Moin,
bei uralt könnte es schwierig werden.
Gut ist es immer den Hersteller und das Modell zu nennen.
Hi @schluej, danke für den Hinweis: Ist ein LG GB102! :-)
Na ich drück die Daumen, das O2 für ein knapp 12 Jahre altes Handy noch den Code generieren kann.
Allein fehlt mir der Glaube.
Danke für das Daumen drücken! Kann ich sicher brauchen! Freue mich ja schon einmal auf einen O2-Mitarbeiter, der überhaupt den Begriff “Simlock” kennt. Kann also nur besser werden in der Kommunikation.
:-)
Als Tipp könnte man noch die O2 Prepaid-Hotline nutzen.
Schon versucht! Vier Telefonate geführt und ALLE hatten keine Ahnung von SimLock und immer gedacht, dass meinen Karte gesperrt ist. Auch durch Erklärungen meinerseits kam nur Verwirrung und Staunen vom anderen Ende der Leitung. SimLock ist scheinbar für viele Mitarbeiter (vermutlich der jüngeren Generation) so unbekannt wie Telefone mit Wählscheibe oder Modemsignale beim Einwählen ins Internet. :-)
Hallo @o2_Support, o2_Matea oder o2_Antje! Könnt ihr helfen?
@schluej Weißt Du, was ich falsch gemacht habe? Irgendwie meldet sich hier niemand von den Mods zu Wort und in anderen Threads zum gleichen Thema in den letzten Stunden schon!?
Hallo @Erdbeerly ,
schön, dass du dich hier meldest.
Bitte entschuldige die Wartezeit.
Beachte bitte, dass wir hier keine direkte Bearbeitung, wie in einem Chat bieten,
hier im Kunden-helfen-Kunden Forum, kann es schon mal ein paar Tage länger dauern,
bis wir antworten.
Wir können mit dem Wort “Simlock” definitiv noch was anfangen.
Für die Kolleg;innen der Hotline, kann ich mich da nur entschuldigen.
Ob wir für ein solch altes Handy tatsächlich noch einen Entsperrcode haben,
kann ich dir so schnell nicht sagen, aber ich begebe mich auf jeden Fall mal auf die Suche.
Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine Private Nachricht geschickt.
Bitt schaue dazu hier in deinen Posteingang.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Erdbeerly ,
danke für deine Rückmeldung in den PNs.
Es tut mir sehr leid, dass wir hier keinen Entsperrcode mehr für dich haben.
Wende dich gerne einmal direkt an den Hersteller des Handys.
Liebe Grüße Maria