Skip to main content

Hallo, 

 

ich habe ein gebrauchtes Iphone X gekauft. Bei diesem besteht eine Simlock Sperre. Als Netzbetreiber steht O² drin. Ist es möglich das dies ein ehemaliges Prepaid Handy ist? 

Der Verkäufer antwortet mir leider nicht mehr. Ich habe auch alle möglichen Simkarten schon getestet aber immer wieder kommt diese Meldung 

 

O² Shop habe ich ebenfalls schon versucht. Diese meinten aber nur das schon ewig kein Simlock mehr verwendet wird. 

Da ich langsam am verzweifeln bin hoffe ich das ich hier Hilfe bekomme. 

 

Gruß 

Mal das probiert? 

 

https://support.apple.com/de-de/HT201407 

 

 

Die o2 Handys haben schon EWIG kein Simlock mehr 


Per ITunes verbinden usw. Habe ich schon alles mehrfach durch auch Wiederherstellung habe ich schon mehrmals versucht. 

Ich kann mich auf dem Handy anmelden mit meinem Apple Account und es funktioniert alles bis auf die SimKarte. Unter Allgemein und Info steht bei SimLock auch das eine Sperre aktiv ist. 


Hi @Kethiel ,

 

wie Bollermann beschrieben hat, haben wir bei o2 schon lange keine SIM-Locks mehr. Eine Rechnung oder weitere Infos liegen vermutlich nicht vor, oder? Sollte das Gerät man repariert worden sein, könnte dort falsche Software aufgespielt worden sein. Inm Zweifel müsste der Hersteller dies bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen können.

Viele Grüße,
Kurt


Hi, 

 

Kleines Update zu dieser Sache. Ich weiß nun mittlerweile dass das Handy mit einer Karte von Yourfon gekauft wurde und von diesen wahrscheinlich auch den SimLock hat. 

Yourfon gehört zu Drillisch bzw. 1&1. 

Ich weiß allerdings noch nicht ob diese eine eigene Datenbank besitzen oder es über O² läuft da diese ja auch euer Netz benutzen. 

 

Mittlerweile ist es ja leider so das man, egal wo man anruft oder sich meldet, erst einmal mit einem Computern diskutiert und Standard Antworten bekommt. Bis man endlich ein Menschliches Wesen dran hat dauert es sehr lang und alles zieht sich ewig und frustriert. 

Daher freut es mich umso mehr das dies hier so gut klappt im Forum. 

 

Vielen Dank 

 

Gruß 


Hi @Kethiel ,

 

super Info, vielen Dank für deine Rückmeldung! YourFon / Drillisch / 1&1 verwalten sich eigenständig und haben eigene Datenbanken. Soweit ich sehen kann, gibt es dort auch ein Kontaktformular, was dir den Weg über Sprachcomputer sparen könnte. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die dort entfernt werden kann 😊 Mit der IMEI sollte das Gerät dort sicher schnell zu finden sein. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort