Mal das probiert?
https://support.apple.com/de-de/HT201407
Die o2 Handys haben schon EWIG kein Simlock mehr
Per ITunes verbinden usw. Habe ich schon alles mehrfach durch auch Wiederherstellung habe ich schon mehrmals versucht.
Ich kann mich auf dem Handy anmelden mit meinem Apple Account und es funktioniert alles bis auf die SimKarte. Unter Allgemein und Info steht bei SimLock auch das eine Sperre aktiv ist.
Hi @Kethiel ,
wie Bollermann beschrieben hat, haben wir bei o2 schon lange keine SIM-Locks mehr. Eine Rechnung oder weitere Infos liegen vermutlich nicht vor, oder? Sollte das Gerät man repariert worden sein, könnte dort falsche Software aufgespielt worden sein. Inm Zweifel müsste der Hersteller dies bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen können.
Viele Grüße,
Kurt
Hi,
Kleines Update zu dieser Sache. Ich weiß nun mittlerweile dass das Handy mit einer Karte von Yourfon gekauft wurde und von diesen wahrscheinlich auch den SimLock hat.
Yourfon gehört zu Drillisch bzw. 1&1.
Ich weiß allerdings noch nicht ob diese eine eigene Datenbank besitzen oder es über O² läuft da diese ja auch euer Netz benutzen.
Mittlerweile ist es ja leider so das man, egal wo man anruft oder sich meldet, erst einmal mit einem Computern diskutiert und Standard Antworten bekommt. Bis man endlich ein Menschliches Wesen dran hat dauert es sehr lang und alles zieht sich ewig und frustriert.
Daher freut es mich umso mehr das dies hier so gut klappt im Forum.
Vielen Dank
Gruß
Hi @Kethiel ,
super Info, vielen Dank für deine Rückmeldung! YourFon / Drillisch / 1&1 verwalten sich eigenständig und haben eigene Datenbanken. Soweit ich sehen kann, gibt es dort auch ein Kontaktformular, was dir den Weg über Sprachcomputer sparen könnte. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die dort entfernt werden kann Mit der IMEI sollte das Gerät dort sicher schnell zu finden sein. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!
Viele Grüße,
Kurt