Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock entfernen


Hallo. Ich habe ein Nokia Handy, das mit einer o2 Simkarte bestückt war, aber 3 Jahre lang nicht benutzt wurde. Nun habe ich eine Aldi-Talk-Sim eingesetzt, und eine Meldung kommt, Sim ungültig. Die Sim funktioniert aber in anderen Handys. Meine Vermutung ist jetzt, das ein Simlock das freischalten verhindert.

Wie kann ich den Simlock nun entsperren?

icon

Lösung von Anonymous 16 April 2020, 16:01

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo!

 

Die o2 Prepaid Kundenbetreuung anrufen: 0176 / 888 55 282

Du solltest auch die damalige o2 Prepaid Nummer zu dem Handy bereithalten, weil diese ebenfalls neben der IMEI abgefragt werden könnte.

 

Ist das Handy älter als 5-7 Jahre, dann kann eine Entsperrung vielleicht nicht mehr erfolgen (Code in der Datenbank nicht mehr vorhanden)

Vielen dank für die Antwort. Das werde ich versuchen.

Benutzerebene 7

💙lich Willkommen in der Community @Wolle51 , 

 

gib gerne bescheid ob es so wie vorgeschlagen funktioniert hat. Und melde dich falls wir noch weiter helfen können. 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Guten Abend.

Ja es hat funktioniert. Ich habe einen Entsperrcode bekommen von einem netten Mitarbeiter.

Habe den langen Code eingegeben, und das Handy ist frei und funktioniert super.

Danke noch mal für den guten Tipp. Lieben Gruß Wolfgang.

Benutzerebene 7

Super, lieben Dank für dein Feedback! 

💙lich Willkommen in der Community @Wolle51 , 

 

gib gerne bescheid ob es so wie vorgeschlagen funktioniert hat. Und melde dich falls wir noch weiter helfen können. 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe das gleiche Problem aber an der Hotline „weigert“ man sich mir weiterzuhelfen

Keiner fühlt sich zuständig, ich habe 4 verschiedene Rufnummern angerufen und mit 4 Mitarbeitern gesprochen aber keiner ist zuständig…

Ich möchte doch nur mein Handy weiter nutzen und dachte gesetzlich ist diese Elektroschrott Generierung auch nicht mehr zulässig.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand…

Ich habe das gleiche Problem aber an der Hotline „weigert“ man sich mir weiterzuhelfen

Hallo @JTec , mit welcher Begründung will man Dir denn nicht helfen? (Die müssen doch etwas gesagt haben!?)

Welches Handy und welchen Tarif dazu hattest Du und vor allem bei wem? Nicht, dass Du beides bei Blau laufen hattest, dann kann Dir O2 nicht helfen.

War alles direkt von O2. Irgendwann mal bei Mediamarkt ein Bundle mit Nokia 100 und Prepaid Karte gekauft. Karte ist nicht mehr benutzt worden und wurde dann irgendwann deaktiviert…

O2 Prepaid Abteilung hat mich an O2 Vertrags Abteilung verwiesen die dann an O2 Postpaid und die dann wieder an O2 Prepaid und die meinten dann ich soll mich an einen Techniker wenden... das nennt man heute wohl Service…

Nokia 100? Ist das nicht das Teil, was sie als Grabbeigabe in Tutanchamuns Sarkophag entdeckt hatten? :D

Spaß beiseite:

Es sollte für mein Dafürhalten ein Fall für die Prepaid-Abteilung sein. Was ich aber kritisch sehe ist das Alter des Geräts. Es erschien im Jahr 2011 und ist somit älter als 10 Jahre alt und ich denke, O2 bietet nur für Geräte BIS zu 10 Jahren diesen Service an (rein geraten!). Hast Du ein „Mein O2“ - Konto? Dann versuche es morgen noch einmal beim Chat (o2online.de).

Schönes WE

Joachim

Hallo @JTec,

bist du in der Sache bereits weitergekommen und hast den SIM-Lock entfernen können? Wenn dem nicht so ist, können wir hier einmal für dich nachschauen, ob wir noch an die Infos dazu kommen. Schreibe uns hier einfach wieder und wir wechseln anschließend in die privaten Nachrichten, zwecks Datenaustausch.

Viele Grüße
Dennis

Hallo, ich will die Simlock von einem Samsung A50 entfernen lassen. Unter Tel 

0176 / 888 55 282 stellte mich die 1. Agentin wieder in die Warteschleife, der 2. Agent nach nochmaligem Anruf sagte man mir ich müsse 0176 / 888 55 222 anrufen. Dort wurde ich, nachdem ich Simlock entfernen erwähnt hatte, wieder in die Warteschleife gestellt und der Agent kam minutenlang nicht wieder. Daher bitte ich hier um eine Lösung. Das Handy ist 3 Jahre alt es sollte also kein Problem geben. Danke

Bin auch nicht weiter gekommen. War bei mir genauso. O2 versucht einen nur los zu werden und hilft einem nicht weiter.

Hallo @Nellie W.,

hallo @JTec,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass eure Erfahrungen mit der Hotline nicht nur positiv waren. 💐

Konntet ihr den Entsperrcode zwischenzeitlich in Erfahrung bringen? Falls ihr unsere Unterstützung benötigt, sagt gerne nochmal Bescheid. Dann wechseln wir zum Datenaustausch in die privaten Nachrichten. 

Viele Grüße

Vivian

@o2_Vivian o2_Vivian danke, ich brauche immer noch Hilfe zum Entsperren. Bitte um private Nachricht. Danke Nele

@o2_Vivian Ich konnte den Entsperrcode auch nich nicht rausfinden und brauche Unterstützung.

Danke für eure schnelle Antwort @Nellie W. und @JTec!

Ich habe euch gerade eine Privatnachricht über @o2_Support geschickt. Bitte teilt mir dort eure IMEI Nummern mit und sagt hier bitte kurz Bescheid, wenn eure Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian Daten sind unterwegs

Danke dir @JTec. Ich habe eine Anfrage für dich gestellt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe (es wird aber Anfang nächster Woche werden). 

Viele Grüße und dir noch ein schönes Wochenende! 

Habe dir die IMEI geschickt

Hallo @Nellie W.,

vielen Dank, ich kümmere mich und schreibe dir gleich per Privatnachricht. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort