Hallo. Ich habe ein Nokia Handy, das mit einer o2 Simkarte bestückt war, aber 3 Jahre lang nicht benutzt wurde. Nun habe ich eine Aldi-Talk-Sim eingesetzt, und eine Meldung kommt, Sim ungültig. Die Sim funktioniert aber in anderen Handys. Meine Vermutung ist jetzt, das ein Simlock das freischalten verhindert.
Wie kann ich den Simlock nun entsperren?
Lösung von Anonymous
Hallo!
Die o2 Prepaid Kundenbetreuung anrufen: 0176 / 888 55 282
Du solltest auch die damalige o2 Prepaid Nummer zu dem Handy bereithalten, weil diese ebenfalls neben der IMEI abgefragt werden könnte.
Ist das Handy älter als 5-7 Jahre, dann kann eine Entsperrung vielleicht nicht mehr erfolgen (Code in der Datenbank nicht mehr vorhanden)
War alles direkt von O2. Irgendwann mal bei Mediamarkt ein Bundle mit Nokia 100 und Prepaid Karte gekauft. Karte ist nicht mehr benutzt worden und wurde dann irgendwann deaktiviert…
O2 Prepaid Abteilung hat mich an O2 Vertrags Abteilung verwiesen die dann an O2 Postpaid und die dann wieder an O2 Prepaid und die meinten dann ich soll mich an einen Techniker wenden... das nennt man heute wohl Service…
A
Anonymous
0 Antworten
13. August 2022
Nokia 100? Ist das nicht das Teil, was sie als Grabbeigabe in Tutanchamuns Sarkophag entdeckt hatten? :D
Spaß beiseite:
Es sollte für mein Dafürhalten ein Fall für die Prepaid-Abteilung sein. Was ich aber kritisch sehe ist das Alter des Geräts. Es erschien im Jahr 2011 und ist somit älter als 10 Jahre alt und ich denke, O2 bietet nur für Geräte BIS zu 10 Jahren diesen Service an (rein geraten!). Hast Du ein „Mein O2“ - Konto? Dann versuche es morgen noch einmal beim Chat (o2online.de).
bist du in der Sache bereits weitergekommen und hast den SIM-Lock entfernen können? Wenn dem nicht so ist, können wir hier einmal für dich nachschauen, ob wir noch an die Infos dazu kommen. Schreibe uns hier einfach wieder und wir wechseln anschließend in die privaten Nachrichten, zwecks Datenaustausch.
Hallo, ich will die Simlock von einem Samsung A50 entfernen lassen. Unter Tel
0176 / 888 55 282 stellte mich die 1. Agentin wieder in die Warteschleife, der 2. Agent nach nochmaligem Anruf sagte man mir ich müsse 0176 / 888 55 222 anrufen. Dort wurde ich, nachdem ich Simlock entfernen erwähnt hatte, wieder in die Warteschleife gestellt und der Agent kam minutenlang nicht wieder. Daher bitte ich hier um eine Lösung. Das Handy ist 3 Jahre alt es sollte also kein Problem geben. Danke
Es tut mir leid, dass eure Erfahrungen mit der Hotline nicht nur positiv waren. 💐
Konntet ihr den Entsperrcode zwischenzeitlich in Erfahrung bringen? Falls ihr unsere Unterstützung benötigt, sagt gerne nochmal Bescheid. Dann wechseln wir zum Datenaustausch in die privaten Nachrichten.
Ich habe euch gerade eine Privatnachricht über @o2_Support geschickt. Bitte teilt mir dort eure IMEI Nummern mit und sagt hier bitte kurz Bescheid, wenn eure Daten unterwegs sind.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.