obwohl ich die Mobilen Daten immer ausgeschalten habe, verbindet sich mein Simkarte von allein mit dem Internet, so dass sich die Surf-Dayflat aktiviert:
Lieber o2 Kunde. Ihr Mobiltelefon hat sich mit dem Internet verbunden, daher haben wir für Sie die Surf-Dayflat aktiviert. Ohne Internet-Pack surfen Sie damit für nur 99 Ct. pro Kalendertag (30 MB). Diese Kosten entstehen Ihnen nur dann, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden. Ihr o2 Team.
6X seit ich aufgeladen habe:
Heute um 14:58 / 7.11.2023/ 3.11.2023/ 2.11.2023/ 20.10.2023/ 15.10.2023 .
Könnt Ihr mir bitte die Datennutzung/Internet auf meiner Karte sperren und natürlich wäre es super, wenn Ihr mir die 6X 99 Cent zurückerstatten könntet.
Viele grüße
Esaki
Seite 1 / 1
@Simo-ten
schnell geht das über den Chat
O2 Prepaid-Chat
Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.
Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
nein, hab’s schon versucht, dann wurde ich auf die Hotlein angewiesen, danach habe ich 2 mal angerufen, leider war die Lady nicht so nett, Sie hat mir gesagt, dass mein Handy spinnt und das wäre mein Problem obwohl ich mein Handy nicht geändert habe und noch dazu habe ich alles ausgeschaltet.
ich habe 2 Anträge gefunden, die die selbe Problematik haben:
@Simo-ten
zumindest die sofortige Sperre der Datennutzung sollte sowohl im Chat
als auch an der Hotline erfolgen können.
hast du die WLAN Unterstützung deaktiviert?
hast du Apps mit Hintergrund -Datennutzung?
je nach Handy kommt es in der Tat zu ungewollten Datenverbindungen,
da ich im IT Bereich arbeite und App-Entwickler bin, bin ich mir sicher, dass ich alles deaktiviert habe, ansonsten kann O2 die Logs auslesen lassen ^_^ .
@Simo-ten
du kannst hier auf einen O2 Moderator warten,
dieser kann sich das ansehen.
Hier im Forum dauert es allerdings xx-14 Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.
Ist die Datennutzung denn jetzt deaktiviert?
ich versuche es gerade nochmal durch den Chat die Daten Nutzung zu sperren.
Hast Du WLAN + auch wirklich de-aktiviert? Und App-Berechtigungen geprüft?
hab jemand erreicht der sich damit kennt, Geld ist zurück und Datensperre Aktive ^_^.
Danke für die Hilfe
Schau aber trotzdem mal nach WLAN+!
Die Standardeinstellungen bei den meisten Smartphones ist “ Wi-Fi + “.
Das gefährliche bei dem “ + “ ist:
WLAN-Verbindung bewerten und für optimale Verbindung zwischen WLAN und mobilen Daten AUTOMATISCH wechseln
Oder anders ausgedrückt: Der Handy-Benutzer hat dem Telefon einen Wechsel auf Mobildaten ausdrücklich erlaubt. Ist sehr verschachtelt im Menü.
hab jemand erreicht der sich damit kennt, Geld ist zurück und Datensperre Aktive ^_^.
Glück gehabt.
@Klaus_VoIP
das weiß der IT Experte und App-Entwickler sicher.
Gerade deswegen habe ich gefragt. Die gefährlichen Einstellungen lauern vermutlich an versch. Stellen!!! Bekomme ich nie raus, wenn man nicht mal etwas ankitzelt. Bei Huawei ist WiFi+ saugefährlich. Bei Moto gibt es dazu keine Einstellung. Dafür sind die AppBerechtigungen für Google auf “unlimitierte Datennutzung”(auch mobile Daten?) gestellt. Woanders sind kryptische Einträge zur “Netzwerkbewertung” zu finden → wenn WLAN schlecht, dann was? Klar - Mobile Daten nutzen!?
Bei Samsung sieht wieder alles anders aus. Von den Android-Varianten und EMUI ganz zu schweigen. Pures Android 13 sieht wieder besser aus als Android 8 usw.
Hallo @Simo-ten,
danke für die Info, dass man dir bereits über einen anderen Kontaktweg weiterhelfen konnte. Nur aus Interesse: Um was für ein Handy handelt es sich bei dir?
VG Dennis
Hallo Dennis,
Ich habe ein IOS Gerät → Iphone 11 Pro.
Viele grüße
Esaki
@Klaus_VoIP
das weiß der IT Experte und App-Entwickler sicher.
Nicht zwingend. Dann sollte er wissen das man smartphones nicht ohne mobile daten Funktionen (steht in jedem Handbuch auf seite 1) und das zum Beispiel Systemupdates immer die einstellungen übersteuern können.
@Simo-ten, vielleicht hast du ja auch mal Lust andere Smartphones bei dir zu Hause zu testen, oder verschiedene Gadgets.
Falls ja, kannst du dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich umschauen, wir vergeben dort nämlich wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen.
LG Steffen
Ich finde das sehr interessant wie die Experten das Feintuning eines Handys erklären.
Dies geht allerdings über das Wissen von Otto Normalverbraucher hinaus. Dieser will mit einem Vertrag lediglich telefonieren und die Online-Funktion unter Umständen deaktivieren. Hierzu sollte es genügen "mobile Daten" aus.
O2 sollte hier eine einfache Lösung bieten, wie Reduzierung auf unbrauchbare 32 bit/s. Die dayflat soll den Kunden angeblich vor übermäßigen Kosten schützen, wirkt in meinen Augen allerdings lediglich als zusätzliche Abzocke.
verschwinden lassen, das war eine nette Kostenbremse.
und für Whatsapp ausreichend.
fast 4 € als Kostenbremse für 28 Tage finde ich da dann zuviel.
Surf-Pakete im In- und Ausland
Data Pack S (1 GB) für 3,99 € / 4 Wochen
wer häufiger ein O2 prepaid nutzt, kann den App Bonus auch gegen Ende buchen,
und sich damit einige Tage rüber retten.
@poales
Die Surfdayflat hatte sicher mal ihre Berechtigung, ist aber m E. bei den heutigen Geschwindigkeiten überholt bzw nicht zeitgerecht.
Packs sind auch eine gute Sache, für Kunden, die sie nutzen wollen. Sie sollten auch der aktuellen Situation und den Geschwindigkeiten angepaßt sein und denen Rechnung tragen.
Kunden, die kein Internet brauchen, muß man aber nicht derart abzocken. Wenn man die Probleme kennt, ist es eine Frage der Fairness ob man es ausnutzt, untätig ist oder vermeidet, wenn einfache Mittel schon greifen.
Sinnvolle Internetnutzung zu unterbinden wäre m E. die fairste Lösung
Ich schätze die Kreativität von O2, aber manchmal kann eine einfache Strategie auch Kosten sparen, zumindest im Personalbereich.
Aber was sage ich, da kann man auch einem Ochsen ins Horn petzen.
Die einfachste Lösung wäre natürlich, bei Prepaid den Internetzugang erst freizugeben, wenn ein aktives Pack gebucht wurde und den Zugang im Vorfeld zu sperren.
Gleiches Problem, wie mit der Drittanbietersperre.
Dann muss man sich halt einen Anbieter suchen der das so macht. Bei jedem Telefon steht bei das man darauf achten soll das auf das mobile Internet zugegriffen wird. Warum man das thema immer wieder aufwärmen muss kann ich nicht nachvollziehen.
Dann muss man sich halt einen Anbieter suchen der das so macht.
Was glaubst du, warum ich jedem in meinem Umkreis zu einem anderen Provider Prepaidvertrag rate?
Bei jedem Telefon steht bei das man darauf achten soll das auf das mobile Internet zugegriffen wird. Warum man das thema immer wieder aufwärmen muss kann ich nicht nachvollziehen.
Solange es nicht gelöst ist
Du hast echt Langeweile, sieht man auch im anderen Topic wo fremde Nummern gesperrt werden.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.