Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte beziehungsweise Rufnummer gesperrt wegen nicht gedeckten Konto !!!€

  • February 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 81 Aufrufe

Ich bräuchte da eine Lösung. Meine Simkarte wurde gesperrt aufgrund vom ungedeckten Bankkonto. Leider bekomme ich niemanden ,weder per Mail noch per Anruf vom O2 Service Team Dazu, mir zu helfen !?!?!? 
Ich würde die Nummer gerne wieder in Betrieb nehmen und nutzen. Meine Frage ist wie kann ich die Nummer freischalten oder wer kann mir meine Nummer wieder freischalten?

Lösung von o2_Dennis

Hi ​@Ippo,

bei diesem langen Zeitraum, in dem die Karte schon deaktiviert ist, wird es leider keine Möglichkeit einer Reaktivierung geben. Auch die Nummer werden wir nicht mehr zurückholen können. Auch was noch eventuell offene Rechnungen bzw. Beträge betrifft, kann ich dir von hier aus leider nicht weiterhelfen können. Da wir in dem Fall dann sehr wahrscheinlich ebenfalls von einem Zeitraum von 6 bis 12 Monaten sprechen, sollte dich dazu aber vermutlich auf dem Postweg ein Hinweis erreicht haben. Ansonsten wäre es notwendig, uns dazu einmal telefonisch zu kontaktieren. 

Sorry, dass wir dir bei diesem Anliegen keine andere Lösung nennen können.

VG
Dennis

4 Antworten

Bumer
Legende
  • February 26, 2025

Vielleicht solltest du erstmal deine Außenstände begleichen.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2025

👍🏻Vielen Dank für den hilfreichen Tipp !

Ich denke das ergibt sich von selbst wenn ich die SIM-Karte wiederbeleben möchte , trotzdem danke. Aber ich weiß nicht mal was die Außenstände sind und die Karte ist schon länger als 6 bzw. 12 Monaten gesperrt !?!🙈 Also gehe ich jetzt mal davon aus , das ich die SIM-Karte wohl “Beerdigen” kann !?! Und ne neue SIM-Karte bzw. ne neue Nummer mir zulegen sollte !?!? 🤷🏼‍♂️🙈🤷🏼‍♂️

 

Gruß 🤙🏻


Bumer
Legende
  • February 26, 2025

Dann wurde sie nicht gesperrt sondern eher deaktiviert. Ein Anruf an die Nummer sollte Aufschluss geben. Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben = deaktiviert.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 26, 2025

Hi ​@Ippo,

bei diesem langen Zeitraum, in dem die Karte schon deaktiviert ist, wird es leider keine Möglichkeit einer Reaktivierung geben. Auch die Nummer werden wir nicht mehr zurückholen können. Auch was noch eventuell offene Rechnungen bzw. Beträge betrifft, kann ich dir von hier aus leider nicht weiterhelfen können. Da wir in dem Fall dann sehr wahrscheinlich ebenfalls von einem Zeitraum von 6 bis 12 Monaten sprechen, sollte dich dazu aber vermutlich auf dem Postweg ein Hinweis erreicht haben. Ansonsten wäre es notwendig, uns dazu einmal telefonisch zu kontaktieren. 

Sorry, dass wir dir bei diesem Anliegen keine andere Lösung nennen können.

VG
Dennis