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Gelöst

SIM nicht registriert


Bin Nutzer (seit mindestens 10 Jahren) einer Free & Easy Weekend SIM-Karte.

Seit kurzem (ca. 5 Tage) wird auf dem Handydisplay “SIM nicht registriert” angezeigt und nichts geht mehr!

Habe schon mehrmals telefonisch über die Hotline Kontakt aufzunehmen, aber dies ist nach der Eingabe der betreffenden Handy-Telefonnummer nicht mehr möglich - da dann die Ansage kommt: Dies Nummer ist uns nicht bekannt……………..  Ich bin echt genervt und wütend! auf O2!

Was soll das?

Auf eine Antwort bin ich echt gespannt.

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Lösung von Klaus_VoIP 12 June 2021, 12:43

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6 Antworten

Naja, die Telefonnr.abfrage kann man mit “weiter” oder beredtem Schweigen überwinden. Hast Du längere Zeit nicht mehr das Guthaben aufgeladen?

Die Telefonnummerabfrage kann man eben NICHT überwinden. Ich habe dies mehrmals versucht.

Guthaben war auf jedenfall noch genügend drauf.

“Bei beredtem Schweigen” wurde ich wider zur Eingabe der Handy-Telefonnummer aufgefordert!

O2 führt mich kontinuierlich ins leere-------d.h. die wollen keine Antwort geben!

Werde mir überlegen ob ich am Montag Anzeige gegen diesen Anbieter erstatte.

Hallo,

wenn erst vor 5 Tagen die SIM abgeschaltet wurde, lässt sie sich bestimmt reaktivieren. Meistens kommt vorher noch eine Warnung per SMS.

Warte mal hier auf einen Moderator.

LG

Guthaben war auf jedenfall noch genügend drauf.

Das war nicht die Frage. :wink:

Wenn Du nicht regelmäßig auflädst, dann werden je nach Provider Abschaltmaßnahmen eingeleitet. Andere Provider erwarten alle 2-12 Monate aktive Nutzung und schalten dann ab. 

Ich habe auch eine Reserve-Prepaid bei o2, die ich alle 4 Monate mit 50ct füttere. 

Übrigens tippe ich auf einen eher 17 Jahre alten Tarif. Dann wäre ein Wechsel auf eine neue SIM empfehlenswert.

Ich bedanke mich für eure Antworten aber verweise nochmals auf   “SIM nicht registriert”  und

“Diese Nummer ist uns nicht bekannt… “.

Eine eventuelle Vorwarnung per SMS gab es nicht.

Danke an alle und ein schönes Wochenende

Hallo @rendloes,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Wann erfolgte die letzte Aufladung?
Bist du mit der Rufnummer und Mein o2 registriert und falls ja, wie ist der Status?

Gruß
Antje

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