Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe folgendes Problem:



Ich habe mir heute im o2 Shop eine neue SIM-Karte für meinen o2 Surfstick HUAWEI E3531 gekauft und im Shop direkt auch aktivieren lassen, da meine alte SIM-Karte nicht mehr aktiv war.



Ich habe den Surfstick mit neuer SIM in den Laptop und nunmehr ist meine Surfstick gesperrt. Ich bräuchte zum Entsperren den SIM-Lock Code.



Ich gehe mal davon aus, dass das Problem woanders liegt:



Vermutlich war in der Software des Sticks die PIN deiner alten Karte hinterlegt, und diese passt natürlich nicht mehr. In diesem Fall müsste ja eine Entsperrung mittels der PUK möglich sein, und die hast du.




Daran liegt es nicht. Ich konnte mich mit neuer SIM und PIN einloggen aber dann kam direkt die Sperrung und da steht, dass ich einen SIM-Lock Code benötige zum entsperren.




Ah, okay.... habe hierzu folgendes gefunden:



"O2: Simlock entsperren



Der Münchner Netzbetreiber O2 verlangt für das Entsperren in den ersten zwei Jahren 99 Euro. Dafür überweisen Sie den Betrag auf das auf der O2-Website ausgeschriebene Konto und erhalten daraufhin innerhalb von zwei Wochen Ihren Entsperrcode per Post. Als Verwendungszweck geben Sie im Überweisungsformular die IMEI-Nummer Ihres Handys ein. 24 Monate nach dem Kauf lässt sich Ihr Handy bei O2 telefonisch über die Kundenhotline entsperren. Außer 30 Cent Anrufgebühr fallen keine weiteren Kosten für den SIM-Unlock an. Hierbei benötigen Sie ebenfalls Ihre IMEI-Nummer, um einen Entsperrcode zu erhalten."



Also entweder Hotline anrufen oder warten, bis hier mal ein Moderator reinschneit....




Also entweder Hotline anrufen oder warten, bis hier mal ein Moderator reinschneit....



Oder hier schauen ob die 2 Jahre schon rum sind (Vorausetzung der mein-O2 Zugang ist noch aktiv). Dann wird auch kein Moderator benötigt...



Gruß




Hallo Bambi85.



Konntest du die Entsperrung bereits vornehmen?



Gruß



Antje




Deine Antwort