Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Lock entsperren (Siemens C25)

  • August 19, 2025
  • 9 Antworten
  • 71 Aufrufe

Privateer
Besucher:in

Hallo liebes O2 Team,

ich habe ein altes Siemens C25 Handy wiedergefunden, welches ich vor vielen vielen Jahren mit einer VIAG Interkom Loop Prepaid Karte gekauft hatte.

Das Gerät funktioniert auch wieder (mit einem neuen Akku). Das Problem ist, dass das Gerät einen SIM Lock hat.

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät noch zu entsperren? Ich würde es gerne mit einer anderen Sim verwenden (die ursprüngliche Loop Sim ist schon lange weg).

Selbstverständlich habe ich die IMEI Nummer verfügbar. 

Danke bereits im Voraus und viele Grüße! 😊

 

9 Antworten

schluej
Legende
  • August 19, 2025

Moin,

für ein 26 Jahre altes Handy, ich bin gespannt.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • August 19, 2025

@schluej ich auch 😆 aber hey da kommen Erinnerungen hoch und man wird sicherlich blöd von der Jugend heut zu tage angeguckt wenn man damit telefonierend gesehen wird.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Hallo ​@Privateer,

danke für die Nachricht.
Ich hoffe sehr, dass ich dir bei der Entsperrung des Handys behilflich sein kann.
Für den Austausch der IMEI Nummer sende ich dir gleich eine private Nachricht.

Gruß
Antje


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • August 19, 2025

Man da war ich ja noch jung und schön. Da müssen bestimmt im o2 Keller ein paar Mauern eingerissen werden und Steintafeln gesucht werden wo der Entsperrcode drauf steht. 😉


Privateer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Hallo Antje,

leider hatten wir ja keinen Erfolg. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe! 👍

VG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

@Privateer Stimmt, leider hat es im ersten Schritt nicht geklappt aber ganz so schnell geben wir jetzt nicht auf.
Wir stehen ja weiter via PN in Kontakt und ich hoffe vielleicht noch auf eine Möglichkeit der Bereitstellung.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

@Privateer Danke für die weitere Nachricht, leider bleibt es bei dem ersten Ergebnis.
Für das Gerät kann ich in unseren Systemen keinen Delock Code ermitteln, ich hätte dir gerne bei der Geräterettung geholfen.

Gruß
Antje


Privateer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Hallo Antje,

alles klar, trotzdem nochmal vielen Dank!

VG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

@Privateer Sehr gerne, auch wenn ich leider nicht helfen konnte :/

Gruß
Antje