Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich möchte bei meinem LG GC 1100 den SIM-Lock entfernen lassen. Es handelte sich um Prepaid.



Das Handy wurde bis 2012 genutzt und soll nun mit einer anderen SIM operieren. Wie kann ich das Handy freischalten?



Top FAQs - Häufig gestellte Fragen | o2 Freikarte 



Scrollen bis SIM-Lock: Freischalten eines O2 Prepaid-Handys








Danke, aber das hat leider nicht funktioniert. Vermutlich weil ich mich hier im Forum angemeldet habe und er dieses Datum von vor ein paar Tagen als Start-Datum gewählt hat. Sprich ich müsste wieder 24 Monate warten oder 99 Euro zahlen.



Das ist aber falsch, da ich das Handy ca. von 2009-2012 genutzt habe und somit die 24-monatige Sperrfrist längst abgelaufen ist.



Wie geht es sonst?




peppino_bln schrieb:



Danke, aber das hat leider nicht funktioniert. Vermutlich weil ich mich hier im Forum angemeldet habe und er dieses Datum von vor ein paar Tagen als Start-Datum gewählt hat. Sprich ich müsste wieder 24 Monate warten oder 99 Euro zahlen.



 



Das hat mit deiner Anmeldung hier nichts zu tun.




Jetzt steht bei MeinO2 unter SIM-Lock entsperren das Datum 27.02.2019 zum Ende der Sperrfrist. Also genau heute in 2 Jahren. Vor ein paar Tagen war es der 24.02.2019 genau in 2 Jahren. Sprich, das Ende der Sperrfrist verschiebt sich jeden Tag um einen Tag nach hinten. Wie kann das sein? Fehler im System?

Wie gesagt, das Handy hat die 2 jährige Sperrfrist um längen überstanden. Das LG GC 1100 gibts ja sicherlich schon Jahre nicht mehr zu kaufen.







Wie bekomme ich das Handy denn nun freigeschaltet?




Tippe da auf Anzeigefehler.



Ein Mod wird das prüfen. Oder du versuchst es hier:




  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

Danke, der Chat hat mir geholfen und das Problem gelöst.




Hallo,



Ich möchte bei meinem Samsung Galaxy S4 den SIM-Lock entfernen lassen und brauche dazu den Entsperrcode.



Meine IMEI: 359544055623965



Danke




Du kannst dich direkt an die Kundenbetreuung wenden. Telefonisch geht es über die 0176 / 888 55 282 (nützlich wäre es, wenn man eine Flatrate in das deutsche Mobilfunknetz hat), mit einer o2 Prepaidkarte die 55 282 anrufen (20 Cent pro Anruf) oder nimm den bereits erwähnten o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 




Deine Antwort