Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe kürzlich eine SMS erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine SIM-Karte gesperrt wird. Gestern habe ich mein Konto mit 15 Euro aufgeladen. Kurze Zeit später erhielt ich eine weitere Textnachricht, in der es hieß, dass meine SIM-Karte nach einem Monat gesperrt werden würde. Wie kann das sein? In der Vergangenheit konnte ich eine SIM-Karte 6 Monate lang benutzen? 
Wie kann dieses Problem behoben werden?

Edit o2_Bianca: Verschoben von Austausch Rund um die Community zu o2 Prepaid

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @alexsulima,

da würde ich mal bei der Prepaid Hotline anrufen und nachfragen.

 

 


@alexsulima 

Warum wurde die SIM-Karte gesperrt?

Wurde die SIM-Karte gekündigt?

Gab es einen Zahlungsverzug?

oder einen Phishing-Vorfall?

oder zuviel  Guthaben?


Hallo @alexsulima,

möglicherweise hat sich deine Zahlung mit der SMS noch überschnitten oder das Geld war noch nicht vollständig gebucht.

Wie lange ist denn deine letzte Einzahlung her oder hast du dazu heute bereits telefonisch mit meinen Kolleg:innen Kontakt aufgenommen und dort konnte alles geklärt werden?

VG
Dennis


Deine Antwort