Ich habe vor 3 Tagen meine neue Sim Karte von o2 erhalten. War am gleichen Tag bei der Post und habe dort meinen Ausweis gezeigt um die karte aktivieren zu lassen. Seitdem hat sich nichts getan. Handy 7-8x am tag neu gestartet, trotzdem nichts. Nach dem ich beim Service nun öfter angerufen hatte, und mir keiner dort vernünftig Auskunft geben kann bin ich kurz davor den Anbieter zu wechseln. Meine Verlobte ebenfalls o2 Kundin hat am selben Tag ihre Karte aktiviert bekommen wie kann das sein das ich mit dummen und unnötigen Ausreden abgespeist werde???
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Bei mir dauert es nun schon 3 Tage. Auskunft kann mir auch keiner geben. Sollte aber nach 24-48h aktiviert sein..
TBCMagic: Beitrag aus einem anderen Thread verschoben. Dort geht es um die Aktivierung einer Ersatzkarte und nicht um die Freischaltung einer o2 Prepaidkarte
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Ich warte nun schon seit 172 Stunden auf Aktivierung.
Dat wird nichts mehr.
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Dat wird nichts mehr.
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Sie sind nicht der einzige. Ich habe meine Karte am 04.08.2018 gegen 09:10 aktivieren lassen... oder besser gesagt hab ich das Ident-Verfahren durchlaufen.
Am 06.08. gegen 12:30 hab ich mit der Hotline telefoniert, sagten mir wird aktiviert.
Am 08.08. war immer noch nichts aktiviert, Hotline teilte mir gegen 14:00 Uhr mit, da scheinen Daten bei dem Ident-Verfahren im Haus verschwunden zu sein und deswegen konnte es nicht aktiviert werden. Man kümmert sich innerhalb von 24 Stunden um eine Aktivierung, ansonsten RUFT man mich ZURÜCK.
Am 10.08. musste ich erneut die Hotline anrufen, da weder Aktivierung erfolgte, noch ein Rückruf. Die Dame um 08:15 Uhr in der Hotline war ziemlich unfreundlich und bat mich diesmal das Ident-Verfahren per Internet zu machen, woraufhin ich ihr sagte "wenn Sie mir eine Webcam zur Verfügung stellen, gerne.". Daraufhin riet sie mir in einen O2 Shop zu gehen... das ist momentan, dank der Ferienzeit nicht in Einklang mit meinen 12 Stunden-Schichten zu bringen... außer die würden mal vor 10 Uhr ihre Läden öffnen.
Jetzt haben wir den 11.08. 21:30 Uhr und bisher ist immer noch nichts aktiviert.
Da die Sim nichts kostet, werde ich am Montag einen letzten Anruf starten. Ansonsten werfe ich sie in den Müll. Und mein aktuell laufender Vertrag bei O2 bleibt auch gekündigt (läuft noch bis Ende des Jahre).
Ich bin seit 12 Jahren O2 Kunde und hab das erste Mal wirklich etwas gebraucht und dann versagen die so unsäglich. Und das man keine Mail schreiben kann oder die Hotline an Öffnungszeiten gebunden ist... ist ein NO-GO.
Am 06.08. gegen 12:30 hab ich mit der Hotline telefoniert, sagten mir wird aktiviert.
Am 08.08. war immer noch nichts aktiviert, Hotline teilte mir gegen 14:00 Uhr mit, da scheinen Daten bei dem Ident-Verfahren im Haus verschwunden zu sein und deswegen konnte es nicht aktiviert werden. Man kümmert sich innerhalb von 24 Stunden um eine Aktivierung, ansonsten RUFT man mich ZURÜCK.
Am 10.08. musste ich erneut die Hotline anrufen, da weder Aktivierung erfolgte, noch ein Rückruf. Die Dame um 08:15 Uhr in der Hotline war ziemlich unfreundlich und bat mich diesmal das Ident-Verfahren per Internet zu machen, woraufhin ich ihr sagte "wenn Sie mir eine Webcam zur Verfügung stellen, gerne.". Daraufhin riet sie mir in einen O2 Shop zu gehen... das ist momentan, dank der Ferienzeit nicht in Einklang mit meinen 12 Stunden-Schichten zu bringen... außer die würden mal vor 10 Uhr ihre Läden öffnen.
Jetzt haben wir den 11.08. 21:30 Uhr und bisher ist immer noch nichts aktiviert.
Da die Sim nichts kostet, werde ich am Montag einen letzten Anruf starten. Ansonsten werfe ich sie in den Müll. Und mein aktuell laufender Vertrag bei O2 bleibt auch gekündigt (läuft noch bis Ende des Jahre).
Ich bin seit 12 Jahren O2 Kunde und hab das erste Mal wirklich etwas gebraucht und dann versagen die so unsäglich. Und das man keine Mail schreiben kann oder die Hotline an Öffnungszeiten gebunden ist... ist ein NO-GO.
Es kann mehrere Gründe haben, warum eine o2 Prepaidkarte nicht freigeschaltet werden kann.
Ein Grund ist, dass bei der Eingabe der Daten Fehler gemacht werden: Falscher Buchstabe im Namen, fehlender Zweitname, falsches Geburtsdatum etc.
Ich habe seit letztem Jahr mehrere o2 Prepaidkarten (Post, Saturn, Mediamarkt) freischalten lassen und die späteste Aktivierung war am folgenden Morgen um 8:00 Uhr. Ansonsten hat es max. 1 - 2 Stunden gedauert.
Die o2 Freikarte ist eine Möglichkeit, eine o2 Prepaidkarte zu bekommen, man kann sich auch eine in einem o2 Shop kaufen und dort vor Ort freischalten lassen.
Und da es bei der Verlobten von@niklasstierle keine Probleme gab, muss ja der Grund nicht bei o2 liegen.
o2 hat die neuen Regeln für die Registrierung der o2 Prepaidkarten nicht festgelegt.
Ein Grund ist, dass bei der Eingabe der Daten Fehler gemacht werden: Falscher Buchstabe im Namen, fehlender Zweitname, falsches Geburtsdatum etc.
Ich habe seit letztem Jahr mehrere o2 Prepaidkarten (Post, Saturn, Mediamarkt) freischalten lassen und die späteste Aktivierung war am folgenden Morgen um 8:00 Uhr. Ansonsten hat es max. 1 - 2 Stunden gedauert.
Die o2 Freikarte ist eine Möglichkeit, eine o2 Prepaidkarte zu bekommen, man kann sich auch eine in einem o2 Shop kaufen und dort vor Ort freischalten lassen.
Und da es bei der Verlobten von
o2 hat die neuen Regeln für die Registrierung der o2 Prepaidkarten nicht festgelegt.
Respekt für eure Geduld ich hätte dir nicht gehabt.
TBCMagic schrieb:Es kann mehrere Gründe haben, warum eine o2 Prepaidkarte nicht freigeschaltet werden kann.
Richtig. Dennoch wurden uns die "angeblichen" Gründe vom Support ja genannt. Bei niklasstierle der Server und bei mir angeblich Datensätze. D.h. der Fehler LIEGT BEI O2. (Ja der Mitarbeiter sagt, die Daten hätte man von der Post erhalten, aber bei irgendeiner Übertragung der Empfangsstelle an eine andere Stelle für die Bearbeitung scheint etwas verlorengegangen zu sein. Auf die Frage, ob ich noch einmal zur Post müsse, hieß es eben Nein und man kümmert sich innerhalb 24 Stunden drum, ansonsten ruft man mich zurück, was nicht passiert ist.)
Ich habe seit letztem Jahr mehrere o2 Prepaidkarten (Post, Saturn, Mediamarkt) freischalten lassen und die späteste Aktivierung war am folgenden Morgen um 8:00 Uhr. Ansonsten hat es max. 1 - 2 Stunden gedauert.
Noch einmal: Laut Hotline liegt der Fehler NICHT bei uns. Und schön für Sie, wenn es bei Ihnen mehrfach problemlos geklappt hat.
o2 hat die neuen Regeln für die Registrierung der o2 Prepaidkarten nicht festgelegt.
Hat auch keiner gesagt. Dennoch liegen gewisse Dinge, wie Server, Datenbanken, Kundenservice im Bereich der Verantwortung O2.
Außerdem bin ich langjähriger Vertragskunde, d.h. ich habe schon einmal meinen Ausweis vorgezeigt. Warum muss ich das wieder tun? Ich muss doch auch nicht jedesmal den Führerschein neu beantragen oder machen, nur weil ich mir ein neues Auto kaufe... ja der Vergleich hinkt etwas...
Dennoch danke ich Ihnen TBCMagic, dass sie sich die Zeit genommen haben O2 hier zu verteidigen und nicht wirklich zur Lösung der Probleme beitrugen sondern Ratschläge erteilen, die man schon von der Hotline bekam und die man eben nicht, aus schon genannten Gründen, beherzigen kann.
Noch einmal: O2 hat die Regeln nicht gemacht. Dennoch bietet O2 mehrere Möglichkeiten an die Karten freizuschalten. Wenn dann eine nicht geht, soll man eine andere nutzen... zum Schluss sind aller guten Dinge 3 oder wie?
Vielleicht sollte O2 lieber in Erwägung ziehen das Post-Ident Verfahren einzustellen?
Vielleicht sollte O2 lieber in Erwägung ziehen das Post-Ident Verfahren einzustellen?
Und weshalb? Wegen dir? Lächerlich!
Du müsstest ja behaupten, dass es gar nicht funktioniert. Fehler können vorkommen. Sagt ja keiner was.
Du müsstest ja behaupten, dass es gar nicht funktioniert. Fehler können vorkommen. Sagt ja keiner was.
Es ist nicht gerade förderlich die Argumente des Gegenüber einfach als "Lächerlich" abzutun. Dies zeigt nur, dass man sich überhaupt nicht mit dem Problem oder den Argumenten befasst und das zeugt von .... ich lass das lieber.
Nehmen wir nur als Beispiel niklasstierle und mich, dann hat das Post-Ident Verfahren versagt. Demnach sollte man sich also fragen warum dieses rückständige und fehlerhafte Verfahren mit der Post beibehalten, es sorgt nur für unzufriedene Kunden.
Selbst ein Mitarbeiter der Hotline hat schon gesagt, dass man scheinbar mehrere Problem mit der Post hatte. Evtl bequemt sich jemand von O2 und sucht das gespeicherte Gespräch heraus.
Und nun frage ich: Wenn man ein Problem nicht in angemessener Zeit beheben kann, dann trennt man sich von dem Problem. Dann gibt es auch keine zukünftigen Probleme mehr. Was verhindert, dass Kunden sich anderweitig umsehen oder bestehende Kunden weggehen.
Wenn man es sich leisten kann Kunden zu vergraulen ist das sicherlich geschäftsfördernd.
Was daran "lächerlich" sein soll ist mir schleierhaft, aber bestimmt kann man mich in der Beziehung ausführlich erleuchten.
Du müsstest ja behaupten, dass es gar nicht funktioniert. Fehler können vorkommen. Sagt ja keiner was.
Du hast vergessen die Freundin von niklasstierle zu erwähnen, wo die Registrierung ohne Probleme verlief.
Wie viele Anfragen gibt es hier pro Tag, weil die Registrierung nicht klappt?
Und das ganze System soll wegen dir eingestampft werden? Bisschen überheblich bist du schon, oder?
Du hast vergessen die Freundin von niklasstierle zu erwähnen, wo die Registrierung ohne Probleme verlief.
Richtig, liegt aber auch daran, dass niklasstierle vergessen hat zu erwähnen wie seine Freundin die Registrierung durchlaufen hat. Man KANN annehmen das sie das Post-Ident Verfahren gemacht hat, muss man aber nicht, diesen Beleg ist uns niklasstierle also schuldig.
Wie viele Anfragen gibt es hier pro Tag, weil die Registrierung nicht klappt?
Keine Ahnung. Sollten wir tatsächlich mal bei O2 nachfragen. Und wenn es nur ein geringer Prozentsatz ist, dann sollte man noch einmal nachhaken, woran das liegt.
- Vielleicht weil manche sich gar nicht beschweren und viel Geduld haben
- Nicht alle kennen die O2 Community (ich bin selbst nur durch Zufall darauf gestoßen über Google.)
- Einige wenig Geduld haben und gleich sich was Anderes suchen
Wobei wir auch gleich nachfragen könnten, wie viel Probleme es mit Post-Ident, Video und Direct-Shop Registrierung gibt.
Und das ganze System soll wegen dir eingestampft werden?
Welches ganze System? Es geht hier nur um einen Teil eines Systems im Registrierungsprozess. 2/3 bleiben erhalten (Video UND Shop). Außerdem war das nie eine Forderung von mir sondern eine Frage,
Vielleicht sollte O2 lieber in Erwägung ziehen das Post-Ident Verfahren einzustellen?
in der Hoffnung eine Erklärung zu erhalten, ob es bei dem Verfahren an der Post liegt oder ein paar Leute nur einfach unglaubliches Pech haben und dann auch noch an "nicht die Wahrheit erzählende" Hotline-Mitarbeiter geraten sind.
Bisschen überheblich bist du schon, oder?
Gegenfrage: Ist es nicht ziemlich anmaßend von Ihnen mich zu duzen? Und bevor Sie mir Überheblichkeit vorwerfen... sollten Sie vielleicht auch einmal eine Nacht über die Texte schlafen. Dann kommt man eventuell wieder runter und lässt diese verleumderisch anmutenden rhetorischen Fragen.
Eine Gute Nacht wünsche ich.
Liebe Grüße
Bei mir gibt es aktuell die Starter-Packs zum halben Preis. (5 Euro mit 10 Euro Startguthaben)
Eine weitere Aktion ist, dass pro Kunde 2 Starter-Packs verschenkt werden. Die Konditionen konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Vielleicht lohnt sich ein Blick 😉
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