Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

seit vielen Jahren habe ich eine Prepaid-SIM-Karte und diese auch immer regelmäßig aufgeladen. Nun war ich fast 3 Monate im Krankenhaus (teilweise Intensiv) und muss nun feststellen, dass meine Karte nicht mehr funktioniert. Ich hätte sie im April wohl aufladen müssen, allerdings sind auch noch über 60 Euro auf dem Konto.

Können Sie mir die Karte wieder aktivieren, so dass ich diese erneut aufladen kann. Die Rufnummer möchte ich gern behalten, da ich diese seit bestimmt 10 Jahren besitze.

Über Ihre HIlfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus ganz herzlich.

Hoffe auf eine baldige Antwort und sende beste Grüße

Hallo,

seit vielen Jahren habe ich eine Prepaid-SIM-Karte und diese auch immer regelmäßig aufgeladen. Nun war ich fast 3 Monate im Krankenhaus (teilweise Intensiv) und muss nun feststellen, dass meine Karte nicht mehr funktioniert. Ich hätte sie im April wohl aufladen müssen, allerdings sind auch noch über 60 Euro auf dem Konto.

Können Sie mir die Karte wieder aktivieren, so dass ich diese erneut aufladen kann. Die Rufnummer möchte ich gern behalten, da ich diese seit bestimmt 10 Jahren besitze.

Über Ihre HIlfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus ganz herzlich.

Hoffe auf eine baldige Antwort und sende beste Grüße

P.S. Wenn ich meine Rufnummer anrufe, bekomme ich die Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben ist.


Hallo,

kannst du dich einloggen? Was wird dir da bei Guthabengültigkeit angezeigt?

LG


Leider kann ich mich nicht einloggen, denn ich brauche ein neues Passwort, dass mir per SMS zugesandt wird. Da das Telefon aber nicht mehr geht, kann ich auch die SMS nicht empfangen.
Bevor ich ins Krankenhaus gekommen bin, waren noch über 60 Euro Guthaben drauf. Das Telefon hätte ich am 12.4. aufladen müssen, doch da war ich auf der Intensivstation und mein Telefon daheim.


@Stylos

hi, die Rufnummer muss eigentlich alle 6 Monate neu aufgeladen werden.

Das geht auch mit einem geringen Betrag per Überweisung.

Ich fürchte, dafür ist es jetzt zu spät,

du kannst dir eine neue prepaid SIM besorgen und die Rufnummer dorthin portieren.

Dazu hast du 90 Tage nach Deaktivierung Zeit.

Das musste jetzt also schnell gehen.

Danach kannst du dir dein Restguthaben mit dem Formular auszahlen lassen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

mfg

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert


Hallo @Stylos,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Zuerst hoffe ich, dass es dir gesundheitlich wieder gut geht und du alles gut überstanden hast 💚💐✔️

@fritz04 hat es ja bereits super erklärt, es wird hier vermutlich keine Möglichkeit zur Reaktivierung der alten SIM-Karte mehr geben. Über den Weg mit einer neuen Karte und einer Rufnummernmitnahme kannst du aber schnell wieder alles wie zuvor einrichten und bist dann auch wieder unter deiner alten Rufnummer erreichbar.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank für all Eure Nachrichten und Tipps.

Ein Anruf beim Kundenservice und ein sehr netter Mitarbeiter haben mir sofort weiterhelfen können. Meine Rufnummer ist wieder aktiviert und bereits verlängert.

Euch allen nochmals Danke schön für die schnellen guten Informationen.

Liebe Grüße und einen schönen Sommer an Euch


@Stylos 

hi, bitte registriere die prepaid SIMKarte für den meinO2 Bereich.

Das ist dann hilfreich für die Zukunft.😉

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

Wenn du bei deiner Bank einen Dauerauftrag ab 1ct. anlegst,

ist dir die Rufnummer sicher.

Ich habe dies für alle 3 Monate gemacht und brauche nicht mehr dran zu denken. 😁

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

 


Hallo @Stylos,

das freut mich zu hören, dann war es doch noch nicht zu spät 😊

Vielen Dank an @fritz04 für den Tipp mit dem Dauerauftrag!

Ich wünsche dir auch eine schöne Sommerzeit 🌤️ 🦋🌺

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort