Guten Abend Ihr Lieben und zwar hab ich bzw meine Mutter ein Problem das wie folgt lautet,
ich wollte das Guthaben beim Handy meiner Mutter aufladen als alles eingegeben war und abgeschickt wurde stand dort aufeinmal das keine Verbinung bestehe oder der Code falsch wäre. Da habe ich das Handy mal ausgeschalten und wieder angemacht und als ich den Pin eingeben wollte lese ich aufeinmal das die Sim Karte gespeert ist. Und jetzt steht dort kein Netz und nur Notrufe. Ich habe auch schon von meinem Handy aus die Nummer angerufen da kommt eine Stimme die sagt das ich eine Nachricht nach dem Signal Ton da lassen soll. Ich hoffe uns kann einer helfen
LG
MaryLu
Seite 1 / 1
Hallo!
Es hatten sich einige mit dem selben Phänomen hier im Forum gemeldet gehabt. Scheinbar war es aber am darauffolgenden Tag wieder verschwunden.
Versuch bitte einmal eine manuelle Netzsuche durchzuführen und o2.de oder o2.de+/EPlus auszuwählen. Wird die Enbuchung abgelehnt, dann bitte wieder auf Automatisch stellen und bis morgen warten. Ab und an das Handy aus- und wieder einschalten. Sollte sich nichts ändern, dann bitte morgen bei der Hotline bzw. beim Chat melden.
Es hatten sich einige mit dem selben Phänomen hier im Forum gemeldet gehabt. Scheinbar war es aber am darauffolgenden Tag wieder verschwunden.
Versuch bitte einmal eine manuelle Netzsuche durchzuführen und o2.de oder o2.de+/EPlus auszuwählen. Wird die Enbuchung abgelehnt, dann bitte wieder auf Automatisch stellen und bis morgen warten. Ab und an das Handy aus- und wieder einschalten. Sollte sich nichts ändern, dann bitte morgen bei der Hotline bzw. beim Chat melden.
Wolltest du die PIN eingeben oder hast du sie eingegeben?
"SIM gesperrt" als Handymeldjng bezieht sich auf Pin/PUK, im Zweifelsfall das Gerät einfach noch einmal neu starten.
Grüße, Katja
"SIM gesperrt" als Handymeldjng bezieht sich auf Pin/PUK, im Zweifelsfall das Gerät einfach noch einmal neu starten.
Grüße, Katja
Hallo Katja,
ich hatte die Pin eingeben dann stand immer noch kein Netz und nur Notruf da hab ich es neu gestartet und als ich dann wieder die Pin eingeben wollte hab ich gelesen das unter den Ziffern "die Karte ist gesperrt" steht, die Pin wird aber akzeptiert.
ich hatte die Pin eingeben dann stand immer noch kein Netz und nur Notruf da hab ich es neu gestartet und als ich dann wieder die Pin eingeben wollte hab ich gelesen das unter den Ziffern "die Karte ist gesperrt" steht, die Pin wird aber akzeptiert.
Hallo
danke für den Tipp das mit der Netzsuche hab ich jetzt mal versucht und es kommt die Meldung das zur Zeit keine Verbindung möglich ist und ich später nochmal versuchen soll.(also ich hab auf manuelle gestellt da kam dann "Fehler bei der Netzsuche" und hab dann zurück auf automatisch gestellt)
danke für den Tipp das mit der Netzsuche hab ich jetzt mal versucht und es kommt die Meldung das zur Zeit keine Verbindung möglich ist und ich später nochmal versuchen soll.(also ich hab auf manuelle gestellt da kam dann "Fehler bei der Netzsuche" und hab dann zurück auf automatisch gestellt)
Wie gesagt: Einfach bis morgen warten. Falls sich bis morgen Nachmittag (sagen wir 15-16 Uhr) nicht geändert hat, dann bitte die o2 Kundenbetreuung anrufen. Optimal, wenn eine Flatrate in deutsche Mobilfunknetz zur Verfügung steht: 0176 / 888 55 282. Sonst über Festnetz: 01804 / 05 52 82 (20 Cent pro Anruf). Falls deine Mutter mit ihrer Karte bei "Mein o2" angemeldet ist, dann mit Mobilfunknummer + Passwort den o2 Live Chat nutzen: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Ich denke aber schon, dass das Problem morgen von allein gelöst sein wird. Die anderen Nutzer haben sich zum Glück bzw. leider nicht noch einmal gemeldet.
Ich denke aber schon, dass das Problem morgen von allein gelöst sein wird. Die anderen Nutzer haben sich zum Glück bzw. leider nicht noch einmal gemeldet.
Guten Tag ihr Lieben
Ich wollte nur mitteilen das es jetzt ein Ergebnis gibt, ich hab die oben genannte Nummer angerufen, und zwar hat sich die Sim Karte von alleine zerstört/ gesperrt. Es kann sein das irgendwie was an das Handy gekommen ist z.B eine Flasche wodurch es angegangen ist und dadruch mehrmals die PIN falsch eingegeben wurde. Meine Mutter bekommt jetzt ein neue Sim Karte die Rufnummer bleibt aber die gleiche.
Danke für eure Hilfe <3
LG MaryLu
Ich wollte nur mitteilen das es jetzt ein Ergebnis gibt, ich hab die oben genannte Nummer angerufen, und zwar hat sich die Sim Karte von alleine zerstört/ gesperrt. Es kann sein das irgendwie was an das Handy gekommen ist z.B eine Flasche wodurch es angegangen ist und dadruch mehrmals die PIN falsch eingegeben wurde. Meine Mutter bekommt jetzt ein neue Sim Karte die Rufnummer bleibt aber die gleiche.
Danke für eure Hilfe <3
LG MaryLu
Danke für deine Rückmeldung!
Immer diese Mütter! Hoffentlich hast du auch richtig laut geschimpft, so wie wir es immer kennen!
Soll schön artig sein, sonst gibt es kein Weihnachtsgeschenk!
Schön, dass es schnell gelöst wurde!
Deine Mutter bekommt einen Brief mit einer Ersatzkarte. In dem Brief ist auch angegeben, wie die Karte freigeschaltet werden kann.
Immer diese Mütter! Hoffentlich hast du auch richtig laut geschimpft, so wie wir es immer kennen!
Soll schön artig sein, sonst gibt es kein Weihnachtsgeschenk!
Schön, dass es schnell gelöst wurde!
Deine Mutter bekommt einen Brief mit einer Ersatzkarte. In dem Brief ist auch angegeben, wie die Karte freigeschaltet werden kann.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.