Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Karte nicht aktiviert

  • May 23, 2021
  • 9 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo ich habe gestern eine neue O2 Sim Karte (Prepaid) gekauft und online freigeschaltet. Es wurde mir gesagt, dass sie innerhalb 24 Stunden aktiviert werden sollte, aber es ist leider bis jetzt noch nicht passiert. Was könnte ich dafür machen. 

Vielen Dank im Voraus.

9 Antworten

  • May 23, 2021

hi, wann hast du die SIM Karte freigeschaltet?

hast du dazu eine Mail bekommen?

bitte das Handy mal 10 Minuten ganz ausschalten,

damit eine neue Netzeinwahl stattfindet

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2021

Ich habe die SIM Karte gestern gegen 18.30 Uhr. 

Danach habe ich eine E-Mail 

Lieber o2 Kunde,

bevor wir Ihre SIM-Karte mit der Rufnummer 49176XXXXX freischalten können, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre Identität zu überprüfen.

Jetzt probiere ich mein Handy 10Minuten auszuschalten.

 


Sächsin
Legende
  • May 23, 2021

Und ... hast du die Identifikation gemacht per Video-Ident?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2021

Ja, ich habe es gemacht, mit meiner Ausweis und  meine Anschrift gegeben.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2021

Obwohl mein Handy 10 Minuten ausgeschaltet war, funktioniert die SIM Karte noch nicht.

 


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

ist die Mail schon angekommen das die Registrierung erfolgreich gewesen ist? Wie erfolgte genau die Registrierung? Bei der Post, Videochat oder im Shop?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2021

Hallo, 

keine E-Mail ist angekommen. Die Registrierung habe ich mit Videochat gemacht.

Viele Gruße….

 


  • May 24, 2021

Hallo, 

keine E-Mail ist angekommen. Die Registrierung habe ich mit Videochat gemacht.

Viele Gruße….

 

 

wurde dir nach dem Videochat irgendwas angezeigt?

wie “danke, sie haben sich erfolgreich registriert “ ?

hast du in den Spam-Ordner geschaut?

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 28, 2021

Hallo @fra592,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du dich für eine Prepaidkarte von uns entschieden hast. :blue_heart:

Ich möchte auch nochmal nachfragen, dein Videoident wurde auch erfolgreich abgeschlossen? Hast du daraufhin nochmal im Spamordner nach der Aktivierungsbestätigung geschaut?

Oder funktioniert deine SIM-Karte inzwischen?

Viele Grüße

Vivian