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Frage

SIM Karte ist nicht eingerichtet

  • March 18, 2020
  • 8 Antworten
  • 141 Aufrufe

Ich habe gestern eine Prepaid bei Media Markt gekauft und freischalten lassen. Die Karte wird aber vom Endgerät nicht erkannt. Es kommt der Hinweis SIM 1 ist nicht eingerichtet. Die Handynummer wird aber von dem Gerät angezeigt. Alle im Forum angegebenen Lösungsmöglichkeiten (manuelle Netzauswahl, Neustart, Flugmodus etc.) führen nicht zum Ziel. Muss die Karte nochmals irgendwo freigeschaltet werden? Herzlichen Dank

Edit o2_Lars: In passenden Bereich verschoben

8 Antworten

bielo
Legende
  • March 18, 2020

Welches Handy nutzt du? Ist es ein DUAL-SIM?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2020

Hallo, es ist ein Samsung A40 mit Dual Sim. Es ist aber nur eine Karte, eben die Prepaid-Karte eingelegt.


  • March 18, 2020

Die Mobilfunknummer der Prepaid Karte ist dir bekannt. Welche Ansage bekommst du, wenn du die Nummer von einem anderen Anschluss aus anrufst? Vielleicht “Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben”? Oder doch die Mailbox?


o2_Flo
  • Team
  • March 20, 2020

Hey @Juchacz1919,

magst du einmal auf @TBCMagics Frage antworten? :) Das würde uns sicherlich helfen!

Viele Grüße,

Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2020

Hallo, es kommt die Ansage “Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben”. Viele Grüße


  • March 21, 2020

Dann ist die Aktivierung hängengeblieben.

Zwei Möglichkeiten:

Du gehst zu Mediamarkt und lässt die Aktivierung noch einmal durchführen oder ein Moderator setzt die Karte zurück und sendet dir das Post-Ident Formular per Briefpost zu und du müsstest damit und deinem Ausweis zu einer Postfiliale gehen.

Beides leider aktuell problematisch.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 25, 2020

@Juchacz1919 Tut mir leid, dass die Aktivierung nicht wie vorgesehen geklappt hat :worried:
Möchtest du, dass wir ihr hier, wie von @TBCMagic vorgeschlagen, die Karte zurücksetzen und du so via Post-Ident die Aktivierung noch einmal anstoßen kannst?
Falls ja, müssen wir dafür noch ein paar Daten austauschen, du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 30, 2020

@Juchacz1919 Bisher habe ich noch keine private Nachricht erhalten.
Konnte dein Anliegen bereits an anderer Stelle geklärt werden?

 

Gruß
Antje