hi, geht es um eine prepaid oder Vertrags SIM-Karte?
besteht noch ein Vertrag zu der Rufnummer?
Rufnummer werden durchaus neu vergeben.
hast du Zugriff auf den meinO2 Bereich?
Falls ja bitte unbedingt prüfen. (Screenshots zur Dokumentation)
Du kannst die Bestellung widerrufen, E-Mail:widerruf@cc.o2online.de
aber da deine Daten mißbraucht wurden, würde ich mich zusätzlich an O2 wenden.
und eine Vertragsanzweifelung machen,
https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf
und auch eine Datenschutz Meldung.
https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt.html
mfg
Vielen dank für die Antwort es handelt sich um eine Prepaid Karte leider hab ich kein Zugriff auf mein o2
Habe heute Nacht nur eine Email bekommen das die Karte aufgeladen wurde und das man eine Flat gebucht hat.
ok, also zumindest keine Neu Bestellung auf deinen Namen,
da solltest du zumindest eine Datenschutz Meldung machen,
Es tauchen hier in letzter Zeit Meldungen über fehlerhafte Datennutzungen auf.
O2 hat da wohl ein “kleines” Problem.
Ein O2 Moderator wird hier im Forum in einigen Tagen reinschauen,
und evtl. nachfragen.
Hallo @Jessibnk, willkommen in unserer o2 Community :-)
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dein Anliegen scheint irgendwie durchgerutscht zu sein. :-/
Wie sieht es denn aktuell aus? Ließ sich soweit schon alles klären? Oder möchtest du ,dass wir da mal einen genaueren Blick drauf werfen? :-)
Gruß,
Lars
Hallo,
Benutze mittlerweile meine Sim karte seit 6 Jahren nicht mehr. Plötzlich bekomme ich eine Email mit einer Bestellung obwohl meine Sim Karte schon längst deaktiviert ist kann ich da was machen ? :)
Edit o2_Lars: verschoben von Mobilfunk/SIM zu Mobilfunk/Prepaid
Hat sich geklärt !! Trotzdem vielen Dank
Hallo @Jessibnk,
danke für deine Rückmeldung, schön, dass es sich geklärt hat.
Magst du uns noch verraten, was los war?
Viele Grüße
Vivian