Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe meine o2-Prepaid-Rufnummer aus einem bestehenden Vertrag zu einem anderen Anbieter portieren lassen. Die Rufnummermitnahme hat geklappt und die Sim des anderen Anbieters ist unter der alten Nummer erreichbar. Seit der Portierung habe ich aber keinen Empfang mehr mit meiner O2-Prepaid Sim-Karte, obwohl diese ja mit einer neuen Nummer laut diverser Informationsseiten von O2 weiter geführt werden sollte.

In meiner Service-Welt und in der O2-App stehen keine Informationen zur Verfügung, da die Nummer “inaktiv” ist.

Wo bekomme ich die neue Nummer her? Wann habe ich mit meiner o2-Sim wieder Empfang?

 

Neustart des Gerätes habe ich bereits versucht, hat jedoch leider nichts gebracht.

 

Vielen Dank vorab für die Infos!

@Anno1904

hi, soweit ich weiß wird bei prepaid wird die SIM -Karte nach einer Portierung deaktiviert.

Du kannst dir eine neue kostenlose O2 - Freikarte bestellen.

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

Das Restguthaben der Prepaid Sim kannst du dir  mit dem Formunlar auszahlen lassen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

mfg

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


Seit der Portierung habe ich aber keinen Empfang mehr mit meiner O2-Prepaid Sim-Karte, obwohl diese ja mit einer neuen Nummer laut diverser Informationsseiten von O2 weiter geführt werden sollte.

Kannst du die diversen Seiten bzw. Infos von o2 mal bitte verlinken, danke.


@Sandroschubert 

leider unterscheidet O2 auf der Seite zur Rufnummer mitnahme nicht,

ob es sich um prepaid oder Vertrag handelt.

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

auf der Prepaid FAQ Seite wird auf diese Seite weiter verwiesen.

https://www.o2-freikarte.de/faq/

 

Du kannst deine Rufnummer kostenfrei zu O2 mitnehmen, egal ob du einen Neuvertrag abschließen oder deine Rufnummer nachträglich übernehmen willst.
Weitere Informationen findest du unter Rufnummernmitnahme.


@fritz04 Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort!

@O2: ziemlich uncool! Viel Arbeit für den Kunden für nichts! Besonders ärgerlich, dass man diese Info vorab nicht bekommt. Die Informationsseiten zu diesem Thema sind einfach falsch.


@Anno1904 

und leider völlig unnötig, wie ich gerade gelesen habe.

 


@Sandroschubert

leider unterscheidet O2 auf der Seite zur Rufnummer mitnahme nicht,

ob es sich um prepaid oder Vertrag handelt.

 

Sehe ich schon. eine Prepaidkarte ist kein laufender Vertrag. Natürlich kann man das besser ausformulieren. Ich hatte den TE zu den Links gefragt und das hatte auch seinen Grund.


nun ja, wenn von der Prepaid Seite dort hin verwiesen wird,

siehe

auf der Prepaid FAQ Seite wird auf diese Seite weiter verwiesen.

https://www.o2-freikarte.de/faq/

 

aber vielleicht hat @Anno1904 ja noch einen anderen Link gefunden.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Anno1904.💙

Super, dass dir Sandroschubert und fritz04 bereits alle nötigen Infos bzgl. der PrePaid-Rufnummerportierung mitteilen konnten, vielen lieben Dank dafür.

@Anno1904 können wir dir sonst noch irgendwie weiterhelfen?

LG Steffen

 


Deine Antwort