Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sim karte hat keine Verbindung mit der Netz

  • May 18, 2025
  • 9 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo. Ich konnte die Prepaid-Karte zwar aktivieren, aber wenn ich die SIM-Karte in das Telefon einlege, kann keine Verbindung zum Mobilfunknetz hergestellt werden. Ich brauche dringend Hilfe, ich werde langsam nervös. Danke schön.

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Neuere SIM-Karten funktionieren manchmal nicht in älteren Geräten.
Anderes Handy probieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2025

Hab ich schon probiert mit 3 Handys 📱📱📱 immer noch keine Verbindung möglich! 😩 #Frust #Handy #Netzwerk #Technik


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Hallo ​@Dr Bake,

danke für deine Nachricht.
Funktioniert es inzwischen und falls nicht, wie genau ist die Karte aktiviert worden?
Ist dir die Aktivierung bestätigt worden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2025

Ich habe mir eine neue Simkarte im Tarifpaket O2 Prepaid Max gekauft. Ich habe die Karte per Videoanruf aktiviert und eine Bestätigung per E-Mail erhalten, dass die Karte aktiviert ist. Auf dem O2 Portal steht, dass die Karte und der Tarif aktiv sind. Aber wenn ich die SIM-Karte in das Telefon einlege, kann keine Verbindung zum Mobilfunknetz hergestellt werden.


Sandroschubert
Legende

Wenn du ins Portal kommst musst du netz haben.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Hallo ​@Dr Bake ,
leider haben wir hier in der Community keinen Zugriff auf deine Daten, da dein Kundenkonto noch mit keiner Rufnummer verknüpft ist.  
Bitte rufe einmal bei der Prepaid Hotline an, damit die Kolleg:innen dir weiterhefen: 
0176 88 85 52 82  (Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags)
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Hallo ​@Dr Bake ,
gerade fällt mir noch ein: 
Wenn du Zugriff auf das Portal hast, hast du dann einmal die SIM-Kartennummer dort mit deiner verglichen ? 
Ist es wirklich die, die du im Handy hats ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@Dr Bake ,
konntest du dein Anliegen klären ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Hallo ​@Dr Bake ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen. 
Vielleicht interessiert dich dieser Beitrag 

Gruß,  Solveig