Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Karte gelöscht trotz Aufladung


Hallo, meine SIM Karte, die ich seit 15 Jahren habe, wurde gelöscht, obwohl ich rechtzeitig (wenn auch am letztmöglichen Tag) aufgeladen hatte. Das Guthaben wurde mir angezeigt. Telefonieren oder angerufen werden kann ich nicht. Wenn ich mit O2 Kontakt aufnehmen will, wird immer nach der Nummer gefragt- dann gesagt, sie ist nicht bekannt- und das war´s. Ich hätte gern die Nummer zurück, scheint aber nicht möglich? Wie komme ich an mein Guthaben? Vielen Dank und Gruß


10 Antworten

Hallo!

 

Was passiert, wenn du die Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst? Welche Ansage kommt?

Hallo @Simsa999 ,

 

das klingt wirklich ärgerlich!

Hast du die Kollegen vielleicht zwischenzeitlich schon erreicht? Bei der Nummerneingabe versuche bitte keine Nummer anzugeben, um weitergeleitet zu werden.

Wie viel Zeit lag denn zwischen den Aufladungen? Wie schaut es bei der Frage von tearsbeforcecrying aus: Welche Meldung wird bei einem Anruf angesagt?

Sollte an diesem Status nichts mehr geändert werden können, findest du das Formular für die Guthabenauszahlung hier:

prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf (o9.de)

Viele Grüße,
Kurt

Hallo und vielen Dank für die Nachrichten!

 

“Die Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an” kommt als Ansage, wenn ich die Nummer anrufe.

Ich hatte an dem Tag zig Nummern angerufen ohne Erfolg und nur bei einer Hotline irgendwann eine Dame sprechen können, die mir so oft sagte, dass Sie mir nicht helfen kann, egal welche Argumente ich vorbrachte, dass ich irgendwann aufgab.

Sogar WhatsApp hatte ich noch versucht, da ich ein Foto mitschickte um mein Guthaben “zu beweisen”, bekam ich meterlange automatische Antworten wie “Sie haben also ein Problem mit der Kamera”…..

Es war echt alles unglaublich. Mit O2 bin ich wohl durch.

 

Danke für den Link zur Guthabenauszahlung, das werde ich nun versuchen.

Schade um meine Nummer :-(

 

Viele Grüße

Simone

 

 

Benutzerebene 7

@Simsa999 

Hallo,

das ist ärgerlich.

Entweder probierst du es nochmals über die Prepaid Kundenbetreuung oder stellst ein Portierungsantrag beim anderen Anbieter zur mitnahme deiner Rufnummer. Ist mittlerweile kostenfrei.

Grüße

Vielen Dank! Das versuche ich.

Grüße

Simone

Hallo,

hast du zufällig noch Gutschriften für eingehende Anrufe auf dieser SIM bekommen? Das würde die plötzliche Abschaltung erklären.

LG

Hallo, nein, hab ich nicht.

ABER: Ich habe nun (...) festgestellt, dass die Nachricht mit der Information, dass ich die Karte innerhalb von 4 Tagen aufladen soll, nachts um 3 Uhr kam. Ich habe sie also an einem 16. um 3 Uhr erhalten und die Karte am 20. morgens aufgeladen. So erklärt sich dann jetzt wohl die Abschaltung. Ein paar Stunden zu spät.

Da ich keine weitere Info bekam (!) außer “Ihr Guthaben wurde aufgeladen und ist gültig bis… usw.”, hatte ich mir weiter keinen Kopf gemacht und dachte, alles wie immer. Bis ich es dann benutzen wollte (was ich ja nicht oft getan habe).

Nun ist die Nummer weg und ich hoffe, ich bekomme mein Geld zurück. Das mit der Nummer werde ich schon überleben :-) aber beim Geld, na da hört der Spaß auf, hahaha.

 

Also vielen Dank für alles und liebe Grüße

Simone

 

@Simsa999 

hi, bitte verwende das Formular für die Auszahlung.

Falls die Rufnummer wichtig ist, portiere diese.

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/fcd6684d336033482d683be29e7319ba/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Ja, danke!!

Benutzerebene 7

Hi @Simsa999, konntest du die Auszahlung und die Portierung deiner Rufnummer in der Zwischenzeit einleiten, oder können wir dir noch behilflich sein?

LG
Michael

Deine Antwort