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SIM-Karte Fehler bei Aktivierung über o2.de/aktivieren

  • October 2, 2025
  • 8 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neue SIM bestellt die ich vor mir liegen habe, jedoch scheitere ich an der Aktivierung. Ich bin wie folgt vorgegangen:
 

  1. o2.de/aktivieren aufgerufen und Cookies akzeptiert
  2. SIM-Karten-Nummer eingegeben und PUK2 eingegeben und Aktivierung Starten geklickt
  3. Tarif ausgewählt und weiter
  4. E-Mail Adresse und Anschrift ausgefüllt
  5. Kennwort festgelegt
  6. Überprüfung der E-Mail
  7. Bestätigungscode eingegeben

Nun werde ich wieder auf die Seite zur Eingabe der E-Mail und Anschrift geleitet. Darüber stehen folgende Fehler:

Was mache ich falsch?

Gruß Daniel 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 2, 2025

Wahrscheinlich ist deine E-Mailadresse schon bei o2 Verwendung. Probiere es mit einer anderen E-Mailadresse.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Guten Morgen ​@Dani Düsentrieb.

Ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen. Gut, dass du dich hier mit deinem Anliegen zur Aktivierung meldest.

Ich gehe auch wie Bumer davon aus, dass du die E-Mail Adresse schon bei uns mal angegeben hast? Konntest du es schon mit einer anderen ausprobieren?


Hallo Zusammen, 

ich habe gerade den Anmeldeprozess wie oben beschrieben erneut mit einer gänzlich anderen E-Mail Adresse durchgeführt. Leider komme ich auch mit einer anderen E-Mail Adresse nicht weiter und ende beim gleichen Fehler wie oben.

Gruß Daniel 


Bumer
Legende
  • October 2, 2025

Ist die vielleicht auch schon in Verwendung?


Nein, die klebt noch auf dem Brief und ist noch nicht aus der Karte herausgebrochen.


Bumer
Legende
  • October 2, 2025

Die andere E-Mailadresse.


Nein, die andere E-Mail Adresse ist definitiv nicht in Verwendung, da ich die für den Zweck angelegt habe.


Bumer
Legende
  • October 4, 2025

Dann rufe die Prepaid Hotline an und lasse den Registrierungsprozess zurück setzen.