Ganz einfach - bei Prepaid kann man bei o2 kostenlose Ersatzkarten anfordern. Direkt aus dem Portal. Dauert 3-6 Tage.
Aber eigentlich unnötig. Du überweist den Betrag, der noch fehlt und die Portierung kann starten.
Sinnvoll ist es zur Überbrückung eine O2-Freikarte zu holen, die man dann auch zur Überbrückung nutzen kann oder wenn die andere SIM kaputt ist oder verloren wurde.
https://www.o2-freikarte.de
Wie viel Guthaben fehlt noch?
Wenn du es mit einem Aufladebon “passend” machen kannst, dann kannst du diesen auch in Mein o2 direkt einlösen.
Hört sich ja alles plausibel an!
Nur, wie überweise ich Geld wenn ich kein Handy habe, die SIM nicht tut und ich nicht in der App angemeldet bin?
Es geht hier um einen Uralt-Vertrag meiner 82-jährigen Mutter, den ich vor Jahrzehnten abgeschlossen habe. Vertragsdaten bei Prepaid? Nicht mehr existent. Die Nummer sollte halt erhalten bleiben.
Achja, das Handy tut auch nicht mehr und das neue kann ich ohne die SIM nicht nutzen…
SMS und sonstiger Schrott kommt ja auch nicht mehr an…
Euer Chat ist ja ganz nett aber er ist weniger verständlich und hilfreich als eine Ikea-Bauanleitung.
Kundenservice geht anders…
Mit freundlichen Grüßen,
Jü
Die Hilfe war hier kurzfristig von o2 Kunden.
Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum und kein Chat.
Informationen sollte man vorher angeben und nicht später in sein Gemeckere verpacken. Die Hilfe direkt von der Kundenbetreuung bekommst du hier: www.o2.de/kontakt
Ganz einfach - bei Prepaid kann man bei o2 kostenlose Ersatzkarten anfordern.
Die Lösung steckt doch definitiv im 1. Satz. Mit der Ersatzkarte lässt sich alles Versäumte nachholen. Wenn die Prepaid-SIM nie richtig online registriert wurde (was wir nicht wissen können), dann musst Du es telefonisch probieren.
Ganz lustig wird es aber dann, wenn die angegebene Adresse nicht mehr stimmt o.a.m.. Dann wird das vielleicht bis Ostern klappen mit Portierung und so.
Hallo @Juergen_Hoff,
vielen Dank für deine Anfrage.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Prepaid-Karte deiner Mutter in den letzten 6 Monaten nicht mehr aufgeladen wurde?
Bitte beachte, dass sich bei fehlender Aufladung die Karte automatisch deaktiviert. Sobald die Karte unsererseits gelöscht ist, ist eine Portierung nicht mehr möglich.
Natürlich hast du noch die Möglichkeit, das auf der Karte befindliche Guthaben auszahlen zu lassen. Nutze dazu das Guthabenauszahlungsformular unter http://g.o2.de/pre-auszahlung
Ich hoffe, ich konnte dir bereits mit diesen allgemeinen Informationen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Juergen_Hoff,
konnten wir dir mit den Informationen weiterhelfen?
Wenn du noch weitere Fragen hast, komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.
Übrigens, schaue doch einmal in unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du interessante Themen. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.
Liebe Grüße,
Tobias