Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich versuche meine SIM Karte zu deaktivieren da ich einen neuen vertrag habe bei einem anderen Anbieter, aus diesem Grund muss der prepaid vertrag weg.

Ich bitte um hilfe!!!

Danke im Voraus

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Sim-Karte zu Prepaid

hi, die Prepaid SIM-Karte muss nicht gekündigt werden.

Wenn du allerdings die Rufnummer mitnehmen möchtest,

muss die der O2 Kundenservice oder hier in einigen Tagen ein O2 Moderator

die Freigabe (opt-in) der Rufnummer eintragen.

Und auf der Prepaid Karte muss noch ein Portierungsguthaben von 6,82 € sein.

Wenn du dann noch Restguthaben hast, kannst du das auszahlen lassen.

Damit wird die SIM Karte auch abgeschaltet.

mfg

hier das Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/


hi, die Prepaid SIM-Karte muss nicht gekündigt werden.

Wenn du allerdings die Rufnummer mitnehmen möchtest,

muss die der O2 Kundenservice oder hier in einigen Tagen ein O2 Moderator

die Freigabe (opt-in) der Rufnummer eintragen.

Und auf der Prepaid Karte muss noch ein Portierungsguthaben von 6,82 € sein.

Wenn du dann noch Restguthaben hast, kannst du das auszahlen lassen.

Damit wird die SIM Karte auch abgeschaltet.

mfg

hier das Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

Ich habe eine neue Nummer also brauch ich das Formular nicht. 

Trotzdem steht die frage noch offen wie ich die SIM karte deaktiviere


Hallo,

sollte noch Guthaben vorhanden sein, kündigst du mit @fritz04 verlinktem Formular.

LG


wenn die prepaid Sim 6 Monate nicht aufgeladen wird,

wird diese gesperrt,  einige Zeit später wird die SIM Karte ganz deaktiviert.

Du kannst die SIM Karte also auch erstmal liegen lassen

und nur bei Bedarf nutzen.


Hallo @sheisit,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Von @fritz04 & @Vilureef hast du ja bereits tolle Unterstützung erhalten.
Wie bereits angemerkt wurde, deaktivieren sich Prepaid-Karten bei Nichtnutzung von alleine.
Du kannst aber natürlich auch eine Kündigung einreichen, die Adresse lautet: 

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
o2 Prepaid-Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Gruß
Antje


Deine Antwort