Frage

SIM-Karte dauerhaft für mobiles Internet sperren


Ich gehe ausschließlich über das W-Lan von zu Hause mit meinen Handy ins Internet,unterwegs benötige ich kein Internet.

Bitte deshalb meine Prepaid-SIM-Karte dauerhaft für mobiles Internet sperren!

Danke!


4 Antworten

Hab’ die lösung selbst gefunden, eigentlich ganz einfach:

Flugmodus einschalten! Danach aber nicht vergessen, die WLAN-Verbindung zu aktivieren.

 

War wohl ein Irrtum: Im Flugmodus komme ich mit WLAN zwar ins Internet, aber es ist nicht möglich zu terlefonieren. Kann mir jemand helfen?

Benutzerebene 6

Hallo @Berndt-Josef,

Willkommen in der Community! :relaxed:

damit du das mobile Internet nicht mehr über das mobile Netz nutzen kannst, hast du die Möglichkeit die mobilen Daten in deinem Handy auszuschalten. Gehe hierzu bitte direkt in die Einstellungen (nicht über den Sperrbildschirm, da sie sonst nur temporär ausgeschaltet sind).

In den Einstellungen heißt der Menüpunkt “mobile Daten”. Schalte sie aus und du nutzt, sofern W-Lan eingeschaltet ist nur noch dein Heimnetz. Telefonieren bleibt dann weiterhin möglich.

 

Viele Grüße Katy :sunny:

Hallo Katy,

genau das hat bei mir nicht geholfen.

Dann habe ich über https://www.o2online.de/chat-auswahl/ mit dem o2online-Team gechattet. Die haben die Abschaltung dann auf meinen Wunsch hin vorgenommen.

Viele Grüße - Bernd

 

Deine Antwort