Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte dauerhaft für mobiles Internet sperren

  • March 25, 2020
  • 4 Antworten
  • 466 Aufrufe

Ich gehe ausschließlich über das W-Lan von zu Hause mit meinen Handy ins Internet,unterwegs benötige ich kein Internet.

Bitte deshalb meine Prepaid-SIM-Karte dauerhaft für mobiles Internet sperren!

Danke!

Lösung von o2_Katy

Hallo @Berndt-Josef,

Willkommen in der Community! :relaxed:

damit du das mobile Internet nicht mehr über das mobile Netz nutzen kannst, hast du die Möglichkeit die mobilen Daten in deinem Handy auszuschalten. Gehe hierzu bitte direkt in die Einstellungen (nicht über den Sperrbildschirm, da sie sonst nur temporär ausgeschaltet sind).

In den Einstellungen heißt der Menüpunkt “mobile Daten”. Schalte sie aus und du nutzt, sofern W-Lan eingeschaltet ist nur noch dein Heimnetz. Telefonieren bleibt dann weiterhin möglich.

 

Viele Grüße Katy :sunny:

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2020

Hab’ die lösung selbst gefunden, eigentlich ganz einfach:

Flugmodus einschalten! Danach aber nicht vergessen, die WLAN-Verbindung zu aktivieren.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2020

War wohl ein Irrtum: Im Flugmodus komme ich mit WLAN zwar ins Internet, aber es ist nicht möglich zu terlefonieren. Kann mir jemand helfen?


o2_Katy
  • Lösung
  • April 1, 2020

Hallo @Berndt-Josef,

Willkommen in der Community! :relaxed:

damit du das mobile Internet nicht mehr über das mobile Netz nutzen kannst, hast du die Möglichkeit die mobilen Daten in deinem Handy auszuschalten. Gehe hierzu bitte direkt in die Einstellungen (nicht über den Sperrbildschirm, da sie sonst nur temporär ausgeschaltet sind).

In den Einstellungen heißt der Menüpunkt “mobile Daten”. Schalte sie aus und du nutzt, sofern W-Lan eingeschaltet ist nur noch dein Heimnetz. Telefonieren bleibt dann weiterhin möglich.

 

Viele Grüße Katy :sunny:


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2020

Hallo Katy,

genau das hat bei mir nicht geholfen.

Dann habe ich über https://www.o2online.de/chat-auswahl/ mit dem o2online-Team gechattet. Die haben die Abschaltung dann auf meinen Wunsch hin vorgenommen.

Viele Grüße - Bernd