Hallo @Aldeanm,
tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Aktivierung hast. Welche Gründe wurden dir denn im Shop genannt, weshalb man dort die Aktivierung nicht durchführen kann oder will?
Als du es per Video oder die Post versucht hast, gab es welche Schwierigkeiten genau?
VG
Dennis
Hallo @Aldeanm,
tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Aktivierung hast. Welche Gründe wurden dir denn im Shop genannt, weshalb man dort die Aktivierung nicht durchführen kann oder will?
Als du es per Video oder die Post versucht hast, gab es welche Schwierigkeiten genau?
VG
Dennis
Man sagte mir, da ich den Chip nicht in diesem Geschäft gekauft habe, werde er nicht aktiviert.
Per Video wurde mir gesagt, dass mein Pass nicht anerkannt wird, per Postid zeigte mir der Mitarbeiter, dass mein Pass nicht anerkannt wird
ich habe es mit meinem Pass versucht und nicht mit meinem Visum, vielleicht könnte es daran liegen?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Hallo @Aldeanm,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Ausweise von Ecuador sind nicht in der Liste für das Post-Ident Verfahren aufgeführt, so ist es nicht möglich, eine online bestellte Prepaid-Karte zu aktivieren.
Die Kollegen in unseren Shops können dort gekaufte Prepaid-Karten etwa mit einer Aufenthaltserlaubnis aktivieren, wenn dieser Ausweis für die elektronische ID freigeschaltet worden ist. Für online erworbene Prepaid-Karten ist dies jedoch nicht möglich.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Aldeanm,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Ausweise von Ecuador sind nicht in der Liste für das Post-Ident Verfahren aufgeführt, so ist es nicht möglich, eine online bestellte Prepaid-Karte zu aktivieren.
Die Kollegen in unseren Shops können dort gekaufte Prepaid-Karten etwa mit einer Aufenthaltserlaubnis aktivieren, wenn dieser Ausweis für die elektronische ID freigeschaltet worden ist. Für online erworbene Prepaid-Karten ist dies jedoch nicht möglich.
Viele Grüße,
Gerrit
Entschuldigung, ich muss also zurück in die Stadt fahren, in der ich die SIM-Karte gekauft habe, um sie zu aktivieren? 3 Shops in der Nähe haben sich geweigert, sie zu aktivieren.
Es ist billiger für mich, eine andere Karte bei Lidl zu kaufen :(
Danke für ihre Hilfe
Oh ok, ich entschuldige mich, @Aldeanm, wenn du die Karte in einem Shop gekauft hast, konnte sie dort aktiviert werden.
Haben die Kolleg:innen in den Shops gesagt, woran es liegt, dass deine Prepaid-Karte dort nicht aktiviert werden kann?
Viele Grüße,
Gerrit
Oh ok, ich entschuldige mich, @Aldeanm, wenn du die Karte in einem Shop gekauft hast, konnte sie dort aktiviert werden.
Haben die Kolleg:innen in den Shops gesagt, woran es liegt, dass deine Prepaid-Karte dort nicht aktiviert werden kann?
Viele Grüße,
Gerrit
Ich habe die Karte etwa 2 Stunden von meinem Wohnort und meiner Arbeit entfernt gekauft :(
Die 3 O2 Shops in der Nähe (2 in Köln und 1 in Wesseling) sagten, sie würden die Karte nicht aktivieren, weil ich sie nicht im selben Shop gekauft habe.
Das Shop in Wesseling sagte sogar, dass sie die 10€ nicht aktivieren, sondern nur die 15€+.
Hallo @Aldeanm,
du hast schon einiges unternommen. Vielleicht versuchst du es noch einmal online, um die Karte freizuschalten. Bitte probiere es erneut aus, indem du diesem Link folgst: o2 SIM-Karte aktivieren.
Falls das nicht zum Erfolg führt, wäre der nächste Schritt, deine Dokumente zu kopieren und den Postweg in Betracht zu ziehen.
Die Adresse lautet:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Alternativ kannst du auch die Kollegen aus dem Prepaid-Bereich über WhatsApp kontaktieren.
Berichte mir gerne, ob es online jetzt funktioniert hat!
Liebe Grüße, Maren