Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sim karte aktivieren


Hallo, ich kann meine SIM-Karte einfach nicht aktivieren, könnten Sie mir bitte helfen?

SIM Kart Numarası: xxxxxxx

Bayram xxxxxxx

xxxxxx

edit o2_Gerrit 30.05.2025 persönliche Daten entfernt

Edit o2_Kathi 30.05.25 Verschoben aus dem Bereich o2 SIM-Karte zu o2 Prepaid

11 Antworten

Bumer
Legende
  • May 30, 2025

Warum postest du deine persönlichen Daten? Die können hier weltweit eingesehen werden.

Prepaid oder Postpaid?


Für mich sind das keine wichtigen Informationen.
 

Prepaid


Sandroschubert
Legende

@Bayram Efe Ozkan 

 


Bumer
Legende
  • May 30, 2025

@Bayram Efe Ozkan 

bei Prepaid gibt es aktuell Probleme bei SIM-Karten Aktivierungen. Auch andere Kunden sind betroffen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 30, 2025

Hallo ​@Bayram Efe Ozkan,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe deine persönlichen Daten entfernt 🙂

Hast du bereits versucht, deine SIM Karte über unsere Aktivierungsseite zu aktivieren?

Falls ja, welche Meldung erhältst du dort?

Viele Grüße,

Gerrit


Ich habe es viele Male versucht, aber ich komme nicht weiter.


Kann ich die Aktivierung über einen O2-Händler durchführen?


Bumer
Legende
  • May 30, 2025

Nein.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 1, 2025

Hallo ​@Bayram Efe Ozkan,

es kommt aktuell vereinzelt zu Problemen bei der Aktivierung von Prepaidkarten, momentan haben wir hierzu leider keine weiteren Informationen. 

Hat sich bei deiner SIM-Karten Aktivierung zwischenzeitlich etwas getan? Falls nein, bitte probiere es später noch einmal über https://www.o2online.de/sim-karte-aktivieren/.
Das gleiche Problem tritt aktuell auch bei mehreren Kunden auf, unsere Technik arbeitet bereits an einer Lösung.

Viele Grüße

Kathi


Ich habe diesen Vorgang mehrmals versucht, aber wie in dem Bild, das ich im Forum hochgeladen habe, komme ich nicht über den dritten Schritt hinaus.

Es überrascht mich wirklich sehr, dass ein so großes Unternehmen wie O2 mir in dieser Angelegenheit keine Lösung anbietet.

Falls mein Problem nicht gelöst wird, fordere ich eine Rückerstattung meines Geldes.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 1, 2025

@Bayram Efe Ozkan Für uns auch mehr als ärgerlich, dass wir da keine andere Möglichkeit haben, als um weitere Geduld zu bitten. Die Technik ist auf jeden Fall dran.