Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

 

ich habe eine Pre-Paidkarte mit in den Urlaub nach Schweden genommen. Ich habe gestern morgen die Freischaltung eingeleitet (ID Check über App). Bis jetzt ist die SIM noch nicht aktiviert worden. Ich kann auch keinen O2 account mit dieser Nummer registrieren. Wo kann ich denn mal den Status checken? Ist es überhaupt möglich die Karte von Schweden aus freizuschalten?

 

Danke!

Markus

Hallo @mafa1971,

SIM-Karten müssen immer in ihrem Heimatnetz aktiviert werden. Du hättest die Aktivierung also vor dem Urlaub in Deutschland vornehmen müssen.

Viele Grüße
Alex


Danke Alex, allerdings habe ich diesen Post hier im Forum gefunden: Er ist allerdings schon älter, 

 

SIM-Karten können immer aktiviert werden, egal wo Sie sich befinden. Die Karte kann nach der Aktivierung auch im Ausland genutzt werden. Wichtig ist das Sie das Handy aus- und wieder einschalten wenn es nach der Freischaltung kein Netz findet. 

Daten, die bei Aktivierung übermittelt werden, gehen jedoch verloren (z.B. HomeZone-Logo, etc.). Diese Daten können aber jederzeit noch einmal übermittelt werden, wenn Sie wieder in Deutschland befinden


Wie erfolgte genau der ID-Check bzw. die Registrierung? Über Videoident?


Hallo @mafa1971,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Ich wollte mich mal nach dem Zwischenstand deiner SIM-Karte erkundigen.
Konntest du die SIM-Karte schon nutzen?
Gebe mir hier gerne ein Feedback, ob du noch Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße
Miriam💙


Guten Morgen @mafa1971,

da noch keine Rückmeldung von dir kam, wollte ich ein mal nachfragen.😊

Konntest du in der zwischen Zeit deine Karte aktivieren?

Gebe mir hier gerne ein kleines Feedback.

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort