Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

„Sim fehlt“


Hallo, meine Rufnummer endet mit den letzten Ziffern „2458“ ich habe sie online schon mit meinem Ausweis freigeschaltet und auch mein Handy neu gestartet, dennoch steht oben links bei mir „Sim fehlt“ was sollte ich jetzt tun ? Meine Karte ist eine Prepaid Karte die ich von einer Tankstelle gekauft habe.


9 Antworten

Hallo,

Identverfahren auch durchlaufen?

LG

Hallo,

Identverfahren auch durchlaufen?

LG

Ja hab ich auch schon gemacht 
 

LG

Hallo,

wenn die SIM freigeschalten ist, kommt eine Email. Simkartenaktivierungen können auch schonmal 48 Stunden dauern.

LG

Hallo,

wenn die SIM freigeschalten ist, kommt eine Email. Simkartenaktivierungen können auch schonmal 48 Stunden dauern.

LG

Ich hab eine email bekommen, worin auch steht das meine sim Karte jetzt freigeschaltet ist. 
 

LG

Hallo,

dann ist die SIM aktiv. Bitte mal mit einen anderen Handy probieren.

LG

Hallo,

dann ist die SIM aktiv. Bitte mal mit einen anderen Handy probieren.

LG

Hab ich auch schon, leider steht immer noch das selbe. 

 

hi, bitte schalte das Handy mal 10 Minuten ganz aus,

damit eine neue Netzeinwahl stattfindet.

mfg

edit

liegt die SIM richtig?

Hallo,

dann die Prepaid Hotline 0176 88855282 anrufen und eine kostenlose Ersatzsim anfordern.

LG

Hallo @A1.eynaa ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Konntest du die SIM-Karte mittlerweile nutzen bzw. hast du dir schon eine neue bestellt ?

Es ist wichtig, dass du das Handy einmal komplett ausschaltest (nicht auf Stand by, sondern richtig aus) und wieder anschaltest.

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort