Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Liebes o2-Team,



ich stehe vor dem Problem, dass meine SIM-Karte vor kurzen deaktiviert wurde. Es ist kein Einbuchen ins Netz und somit keine Aufladung mehr möglich.



Ich habe diese Rufnummer seit ca. 18 Jahren und über die Dauer immer rechtzeitig mit Guthaben aufgeladen. Auch zum jetzigen Zeitpunkt sollte noch mehr als genug Guthaben vorhanden sein.



Vor etwa einer Woche ist die SIM-Karte plötzlich deaktiviert worden. Ich kann mich nicht erinnern eine Vorwarnung erhalten zu haben, dass die SIM deaktiviert wird. Laut meiner SMS-Historie habe ich keine Mitteilung erhalten.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die SIM-Karte gerne erneut aufladen möchte, um die Rufnummer zu behalten, die ich seit vielen Jahre habe und natürlich behalten möchte.



Kann ich ihnen hier vertraulich die Rufnummer zukommen lassen?

Es handelt sich ursprünglich um eine Prepaid-Karte von e-plus.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Karte wieder freizuschalten - wenn auch nur kurzzeitig - um mir die Chance zu geben erneut Guthaben aufladen zu können. Dies wäre mir ein Segen und meine Dankbarkeit an das o2-Team.

Ich hoffe auf eine positive Antwort und verbleibe für jegliche Bemühungen mit



schönen Grüßen und vielem Dank.



Hallo, wann wurde denn dort in etwa das letzte Mal aufgeladen? Sollte dies zu lange her sein, kann es in der Tat passiert sein, dass die Karte gänzlich deaktiviert ist.



Hier können ein Moderator, der Chat oder die Hotline sicher eine genaue Information geben. Unter Umständen ist die Karte nämlich noch manuell reaktivierbar.



VG




Die letzte Aufladung war noch in 2016.



Gibt es hier denn Moderatoren/Techniker, der mir die Gewissheit geben oder nehmen können, ob die SIM-Karte überhaupt wieder aktiviert werden kann (vielleicht per privatem Chat - ich möchte die Rufnummer nicht hier veröffentlich).



Es reicht mir zu wissen, ob ich eine Chance habe oder nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob und wann gewisse Fristen laufen, die meine Chancen verschlechtern würden.



Ich möchte doch nach so vielen Jahren die Rufnummer nicht verlieren.



Viele Grüße




Hallo!



Hier im Forum gestaltet sich dein Anliegen evtl. kompliziert da du dich nicht mit einem o2 Benutzeraccount deiner (ist ja E+ "migriert") Karte einloggen kannst. Außerdem ist es hier üblich, dass die Moderatoren nicht immer tätig werden bzw. "mitlesen". Ich schlage deshalb vor, dass du den o2-Prepaid-Kundenservice unter 01804-055282 oder freecall 0800-8838080 bemühst und uns anschließend berichtest. Das Problem mit diversen o2-Prepaid-Schienen und der Abschaltung unmittelbar wenn nicht rechtzeitig aufgeladen wurde (davon ist o2 Loop jedoch nicht betroffen) ist bereits bekannt (siehe u. a.



Blau Mobilfunk 



Blau Mobilfunk 



bzw. dessen ReferenzlinkEDIT_Nachtrag meinte diesen Link:



https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Simyo#Karteng.C3.BCltigkeit ). Hier können wir dir jedoch keine Besserung versprechen, denn die Karten müssten theoretisch gerade wenn direkt bei o2 geschaltet auch reaktivierbar sein. Auf jeden Fall aber müsstest du einen Weg aufgezeigt bekommen, wie du dein Guthaben für eine Rufnummernmitnahme/Export_MNP aufstocken kannst, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, wobei z. B. Congstar es so handhabt, dass man bei Prepaidkarten nur 30 statt 90 Tage lang das Recht zur abgehenden Portierung (auf jeden Fall) eingeräumt bekommt.




Ich würde auch sagen, dass du den direkten Kontakt zur Kundenbetreuung suchen solltest. Falls du die mit der betroffenen Mobilfunknummer noch bei "Mein o2" anmelden kannst (Wenn du von EPlus migriert worden bist, dann funktioniert das alte Passwort zur Anmeldung), dann kannst du dich auch direkt an den o2 Live Chat wenden und dein Problem schildern: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 




Deine Antwort