Skip to main content
Hallo, 



ich besitze eine Simkarte O2 Freikarte und möchte vielleicht mal mit allen Geräten zu O2 wechseln.



Habe versucht die Karte Online zu aktivieren - fehlgeschlagen



Habe per Hotline Versucht, man verbindet mich zu blau.de -fehlgeschlagen



Endlich richtige Prepaid Hotline Nummer - System erkennt weder die Telefonnummer noch die Simkartennummer, fehlgeschlagen



Werde an die Business Betreuung verwiesen - bin natürlich falsch und bekomme eine ganz neue Prepaid Hotline Nummer, die nicht angewählt werden kann.



Dabei möchte ich doch nur, dass meine Karte aktiviert wird. Daher hier also die letzte Chance im Forum. Vielleicht bekomme ich ja hier den richtigen Support, ansonsten kommt die Karte in den Müll.



Gruß



Lena



Hallo @Lena100988 !



An welcher Stelle bleibst du stecken?




Online Aktivierung schlägt fehl. An der Hotline fühlt sich keiner zuständig. Auch online kann ich mich nirgends mit der Nummer einloggen weil nicht bekannt.




Wähle 0800-8838080. Das ist die richtige Hotline, dort fühlt sich auch einer für deine Prepaidkarte zuständig, die wahrscheinlich bereits auf dich registriert o2 SIM-Karte aktivieren: Jetzt registrieren & freischalten 



wurde, aber noch nicht aktiviert https://freischalten.o2.de/freischalten/ 



Prepaid Easyregistration 



worden ist, weil die Identifizierung (du kannst dir z. B. was dafür ausdrucken und in einer Deutsche Post-Finanzcenter-Zentrale oder anderem DP-Stützpunkt einen POSTIDENT (kostenlos) durchführen) noch aussteht.




Und wieso schlägt die Registrierung fehl? Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Du machst es aber spannend! ☺️



Du kannst erst nach abgeschlossener Freischaltung deiner SIM Karte die o2 Dienste nutzen.




Bei mir geht's auch nicht seit gestern Nachmittag.



Man man nichts machen .




Tobi43 schrieb:



Bei mir geht's auch nicht seit gestern Nachmittag.



Man man nichts machen .



Hallo @Tobi43 !



Könntest du bitte einmal schreiben, was nicht funktioniert?



Ich habe es gerade probiert und konnte kein Problem feststellen.



Vielleicht war es auch nur eine temporäre Störung?



Könntest du es bitte noch einmal probieren?




Deine Antwort