Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit zwei Monaten kein Lastschrift-Bonus mehr

  • October 28, 2025
  • 12 Antworten
  • 97 Aufrufe

Ongi62
Besucher:in

Liebes O2-Team,

leider habe ich seit zwei Monaten keinen Lastschrift-Bonus mehr erhalten. Zuvor erhielt ich ihn auch nur jeden zweiten Monat. Beim Anruf bei der Hotline erhielt ich die Info, mein Anlegen würde weitergeleitet. Allerdings habe ich bisher keine Antwort erhalten und es wurde auch kein Bonus eingestellt.

Wie komme ich hier weiter?

Liebe Grüße

12 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@Ongi62,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Das du dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt hast und dein Anliegen weitergeleitet wurde, ist sehr gut. Wann hattest du denn das letzte Mal Kontakt zur Kundebetreuung? Hatte man dir gesagt wie lange die Bearbeitung im Fachbereich dauern kann?
Liebe Grüße Bianca


Ongi62
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

Hallo Bianca,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und das herzliche Willkommen!

Ich hatte zuletzt am Montag Kontakt mit der Kundenbetreuung, eine Bearbeitungszeit wurde leider nicht genannt.

Liebe Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 4, 2025

Hallo ​@Ongi62,

wir können leider im Bereich Prepaid aktuell nicht individuell nachschauen, wie der Stand der Dinge ist. Wenn man das Problem aber für dich weitergegeben hat, solltest du eine Rückmeldung erhalten. Das kann zum Beispiel so aussehen, dass der Bonus manuell nachgebucht wird und du darüber eine separate SMS erhältst.

Ist dazu in den letzten Tagen etwas bei dir passiert?

VG
Dennis


Ongi62
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Hallo  Dennis,

leider habe ich bisher werder einen Bonus noch eine SMS erhlten.

Könnt Ihr dort mal nachfragen oder mich anderweitig unterstützen?

VG


poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2025

@Ongi62 

hier kann kein O2 Moderator da z.Z. etwas tun,

probiere den Chat

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Ongi62
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Danke für den Tip mit dem O2 Prepaid-Chat, poales.

Es wurde ein Fehler gefunden und an den Technikbereich weitergeleitet.

In 24 Stunden soll ich den Bonus und eine SMS dazu erhalten.

VG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest ​@Ongi62. Dass du durch den Tipp von Bumer Hilfe bekommen hast, freut mich sehr. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

@o2_Bianca 

die 💐 gehen hier nur an poales. 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 6, 2025

Richtig, ​@Bumer, ich habe für ​@poales gleich ein Like hinterlassen, vielen Dank 🙂

Dir, ​@Ongi62, drücke ich die Daumen für eine schnelle Lösung, halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Ah.. Da habe ich mich versehen ​@Bumer. 😥Danke für den Hinweis. Ich habe bei beiden Kommentaren gleich mal ein Like hinterlassen. ​@poales entschuldige. 🤗
Liebe Grüße Bianca


Ongi62
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Ich wollte mich noch mal melden. Leider ist bis heute nichts passiert. daher habe ich den  O2 Prepaid-Chat nochmals kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es Aufgrund einer technischen Störung bei dem Lastschrift-Bonus aktuell leider zu Problemen kommt. Die Technik arbeitet bereits daran, den Fehler zu beheben. Als Wiedergumachung für den Systemfehler habe ich eine Gutschrift von 9,99 Euro erhalten.

Ich hoffe, der Fehler wird bald beseitigt!

VG


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

@Ongi62 Danke für deine Rückmeldung dazu 😊 Sehr gut, dass du dich im Chat nochmal gemeldet hast, an dem fehlenden Lastschriftbonus gearbeitet wird und es bekannt ist. Ich hoffe auch, dass es nicht mehr lange dauern wird 🍀