Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit 5 Tagen keinen LTE-Empfang


Benutzerebene 2

Kann mir jemand erklären, warum ich seit 5 Tagen nur noch 2G auf meinem Samsung 5G empfange?

Ich möchte nun wie im Vertrag vorgesehen einen 4G Empfang haben und nicht über mein W-Lan 

Volumen zugreifen müssen.

MfG

hanspeter.z

icon

Lösung von o2_Kurt 4 March 2021, 14:06

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @hanspeter.z ,

 

hast du dein Handy mal für mindestens 10 Sekunden ausgeschaltet und wieder angeschaltet?

Wenn es danach nicht klappt, dann schaue bitte einmal ob eine Störung vorliegt.

                                                                                                                            

Den Netzstatus an deiner aktuellen Adresse kannst du hier im Live-Check abfragen.

                                                                       

Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und dort geprüft wird.

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Moin,

sorry, ich habe gestern Abend noch einmal das S20 5G über die Telefonleitung von Samsung

checken lassen. Der 4G ist z.Z. (das heisst seit ca. 10 Tagen) derart schwach, dass kein LTE-Empfang

möglich ist. Erst nach dem ich aus dem Haus bin, wird der Empfang besser.

Das gleiche gilt auch für das S6 mit der Prepaidcard

Auch im Empfang im Homeflex-Bereich ist schwächer geworden.

MfG

hanspeter.z 

Benutzerebene 2

Bitte die Leitung überpüfen.

Ich habe mittlerweile nur noch 1,3 Mbit Empfang auf beiden Handys und beiden Verträgen.

Telefonieren geht nur noch vor dem Haus. Das Ganze hat sich dramatisch verschlechtert.

er kümmert sich denn nun einmal darum?

hanspeter.z

  

Benutzerebene 2

Alles funktioniert wieder….

Dank an alle die an der Problembeseitigung mitgearbeitet haben…

 

edit o2_Tobias: verschoben vom folgendem Beitrag: 

 

Hallo @hanspeter.z ,

 

ich habe hier gelesen, dass es wieder klappt:

 

Ist es ein und der gleiche Fall oder beschreibst du hier einen anderen Fehler?

 

Viele Grüße,
Kurt

Sorry, das war der gleiche Fall…

Noch eine Bitte: ich habe bereits 3 Verträge unter hanspeter.z laufen.

Wie kann denn bitte dieser Prepaid-Vertrag in diesem vorhandenen Vertrag untergebracht werden?

Der Prepaid-Vertrag hat jetzt eine anderslautende E-Mailadresse und Kennwort und bringt nur Durcheinander in mein Konto?

MfG

hanspeter.z

Gar nicht! Prepaid-Karten laufen immer separat.

Hallo @hanspeter.z

 

schön, dass dein LTE wieder besser funktioniert. 

 

Da du hier nun noch einige Anfragen zu Prepaid hast, schiebe ich dazu in den richtigen Bereich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunknetz zu o2 Prepaid

Deine Antwort