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Warum O2
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Hallo an Alle. 

 

Meine Oma hatte Probleme mit der Internetverbindung von ihrem Handy. Da ich nicht vor Ort war, ist sie in den nächsten O2 Shop gegangen um sich helfen zu lassen und hat natürlich dafür auch ein Trinkgeld da gelassen. Nur wurde ihr nicht geholfen - es wurde über ihr Telefon (das hatte sie dem Mitarbeiter in die Hand gegeben und entsperrt) eine andere Option (Prepaid) gebucht - natürlich teurer als vorher und dann wurde wohl noch lange an dem Handy herum gefummelt, ohne etwas dazu zu sagen - Ergebnis: Sim-Karte Unbrauchbar (in anderem Handy die Meldung: Sim-Karte dauerhaft gesperrt). 

 

Ich möchte diesen Fall gerne an o2 weiter geben - telefonisch haben wir schon alle geklärt, nur denke ich, dass es ganz gut wäre, wenn dem Shop-Betreiber mal auf die Finger geschaut wird. Meine Oma hat zum Glück nichts unterschrieben. 

 

Vielleicht gibt es ja irgendwo eine E-Mail Adresse an die ich mich wenden kann? 

Liebe Grüße, 

  1.  

Edit o2_Vivian: verschoben Mobilfunkvertrag → Prepaid

Hallo,

kannst eine Händlerbeschwerde schriftlich nach Nürnberg schicken.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg

LG

 

Edit o2_Vivian: Zahlendreher in PLZ korrigiert


Vorab vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es gibt also tatsächlich im Jahre 2021 keine E-Mail Adresse für eine so große Firma wie o2?

Das hält natürlich einige von ihrer Beschwerde ab, mal ganz zu schweigen davon, wie man das nachweisen soll.

 

Die Post Adresse habe ich natürlich auch gefunden, empfinde es jedoch als nicht zeitgemäß und vor allem nicht Ressourcen schonend, Briefe zu schreiben.

Ich werde es natürlich trotzdem tun, denn ältere Damen abzuzocken empfinde ich als unfassbar dreist und wirklich gemein. Wir werden schließlich alle irgendwann alt…

Ich würde mein Vertrauen ungern in dieses Unternehmen und seine Mitarbeiter verlieren.

 

Liebe Grüße,

M. 


@Mamamutig 

Hi, eine kostenlose Ersatz SIM für die prepaid Karte könnt ihr über den Kundenservice

oder meinO2 bzw. die O2App bestellen.

Die ungewünschte Option unbedingt abbestellen.

wenn die SIM Karte gesperrt wurde

und die Option nicht genutzt werden konnten,

sollte es möglich sein die Kosten zu erstatten.

mfg


@Vilureef  die Postleitzahl ist falsch 

90345 

 

Bitte Lösung korrigieren​​​​​​


Hallo @Mamamutig,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest!

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Kunden gut beraten fühlen. Umso mehr bedaure ich, diese Geschichte deiner Oma zu lesen. :confused: So soll es natürlich nicht sein. :bouquet:

Hast du die schriftliche Händlerbeschwerde bereits verfasst und an die Kundenbetreuung in Nürnberg geschickt? Wie hier schon von @Vilureef genannt wurde, ist das in diesem Fall die richtige Vorgehensweise. 

Du schreibst, die Option deiner Oma wurde geändert. Welche hat sie zuvor genutzt und auf welchen Tarif wurde die Prepaidkarte umgestellt? Hast du hier bereits eine weitere Änderung/Deaktivierung der Option vorgenommen?

Ich habe noch eine Rückfrage zu der SIM-Karte: Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat deine Oma das Handy ohne funktionierende SIM-Karte zurückbekommen (oder hatte es kurzfristig funktioniert?). Die Meldung “SIM-Karte dauerhaft gesperrt” spricht für eine mehrfache falsche PUK-Eingabe. War diese Anzeige auch auf dem Handy deiner Oma oder erschien sie erst nach dem Handywechsel?

Bist du @fritz04’s Hinweis gefolgt und hast schon eine neue SIM-Karte für deine Oma in der Mein o2-App oder im Mein o2-Portal bestellt? 

Halte uns hier gern auf dem Laufenden und melde dich bitte, wenn du weitere Unterstützung von uns benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 


Vielen lieben Dank für die großartige Unterstützung.

 

Wir haben über die Hotline für Prepaid-Kubden schon alles zufriedenstellend geklärt, was es zu klären gab. Lt. Mitarbeiter in der Kundenhotline (inklusive Rücksprache mit seinem Chef) ist die Karte an sich frei. Also war es nicht die Eingabe einer falschen Pin oder dem Puck (das mit dem Puck hätte dann ja auch 10 mal falsch einfegeben werden müssen). Der Sim-Lock kann es auch nicht sein, da meine Oma die Karte im Handy ja schon genutzt hatte. Ich denke dass wir jetzt einfach auf die Ersatzkarte warten. Die jetzt nicht mehr funktionierende Karte werde ich per Einschreiben dann mit einschicken, vielleicht kann so herausgefunden werden, was passiert ist. Denn bei dem Besuch im Store konnte ja die teurere Option noch gebucht werden, also ging die Karte zumindest zu diesem Zeitpunkt noch.

 

Ins Wasser gefallen ist das Handy auch nicht - wir haben eigentlich alles ausgeschlossen.

 

Wir haben schon eine Gutschrift bekommen, auch eine neue Karte mit der gleichen Nummer ist auf dem Weg zu meiner Oma.

 

Ich will nur nicht, dass sie selbst beim Laden meckern geht 😅 nicht, dass sie sich zu dolle aufregt.

 

Trotzdem lieben Dank für all eure Antworten.

Liebe Grüße,

M. 


@Mamamutig 

prima, das ihr schon soweit alles geklärt habt.

Eine Händlerbeschwerde halte ich auch für sinnvoll.

Falls noch nicht geschehen, die prepaid SIM Karte unbedingt,

für den meinO2 Bereich registrieren,

damit ihr in Zukunft darüber Zugriff habt.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag


@Mamamutig 

Danke für die Rückmeldung. Wenn es doch noch was zu klären gibt, melde dich gern. :relaxed:

Grüße


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