Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

schlechtes netz seit ende januar

  • July 29, 2025
  • 9 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo

ich habe seit Ende Januar 2025 schlechtes Netz und eingeschränkte Internet Geschwindigkeit in meiner Straße / Wohnung  immer nur 1- 2 Balken ( habe prepaid ) 

trotz Guthaben Aufladung , aber wenn ich in einer Nachbars Straße bin habe ich volle empfangsbalken 

habe livecheck gemacht aber sehe keine Beeinträchtigung  habe das Problem 3-4 mal gemeldet 

hat sich nichts geändert 

 

 

Lösung von o2_Manga

@Pastelclouds03 

es sind an deiner Anschrift noch mehr Stationen von Einschränkungen betroffen. Die Kollegen und Kolleginnen kümmern sich bereits um eine Lösung. Mir bleibt an dieser Stelle nur, dich um etwas Geduld zu bitten.

Grüße

Manga

9 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@Pastelclouds03 , willkommen in unserer Community 🌻

Dass dein mobiles Internet nicht richtig funktioniert tut mir Leid. Hast du mal einen Speedcheck gemacht? Wenn ja, wie war da das Ergebnis? Du kannst auch gern einen Screenshot davon posten (bitte so, dass man keine persönlichen Daten sieht)

Magst du vielleicht eine Nebenstraße oder die ungefähre Adresse posten, wo du die Einschränkungen bemerkst? Dann können wir hier auch einmal nachschauen.

LG, Rebecca


Hallo 

habe gerade ein speedtest gemacht 

in meiner Straße Stückweg ist mein Netz und Internet Verbindung langsam 

aber wenn ich in einer Nebenstraße gehe willi hill weg oder eckhoffplatz dann habe ich vollen Empfang und volle empfangsbalken

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@Pastelclouds03 ,

bitte nenne uns dazu auch noch eine Postleitzahl, damit wir hier genauer nachschauen können.

Du kannst aber auch selbst einmal in den Livecheck schauen, ob an deiner Adresse aktuell
eine Störung bekannt ist. Wenn dort keine Störung vorliegt, kannst du direkt dort auch eine Störung melden.
Dann können sich die Techniker das einmal genauer anschauen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Die Postleitzahl ist 22547 

ich melde die Störung seit Ende Januar bereits 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

Hallo ​@Pastelclouds03 ,

Ich hab mal nachgeschaut und ziemlich um die Ecke steht ein Funkmast, der aktuell Einschränkungen meldet. Es sieht da stark nach einer Überlastung aus. Ich habe für dich jetzt speziell zu diesem Funkmast eine Störungsmeldung abgegeben, du solltest dazu dann auch eine Info per SMS bekommen.

Wie sind die Netzwerkeinstellungen bei deinem Handy? Lässt du nur LTE/4G zu oder auch 5G?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2025

Hallo 

habe diese Einstellungen 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Hallo 

das problem hat sich leider immer noch nicht gelöst obwohl man mir eine sms geschickt hat und meinte das die Störung behoben wurde stimmt es leider nicht 

habe nun wieder die Störung gemeldet 


o2_Manga
  • Lösung
  • August 8, 2025

@Pastelclouds03 

es sind an deiner Anschrift noch mehr Stationen von Einschränkungen betroffen. Die Kollegen und Kolleginnen kümmern sich bereits um eine Lösung. Mir bleibt an dieser Stelle nur, dich um etwas Geduld zu bitten.

Grüße

Manga


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Kurz zur Info, falls sich jemand wundert, dass hier Antworten fehlen. Diese sind jetzt hier zu finden: 

LG, Rebecca