Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufumleitung nicht möglich


Ich habe bereits alles Versucht. Prepait o2 Loop.

Kann mir jemand helfen. 

Habe zwei Karten im Handy, einmal Vertrag und dann eine Prepaid, die diese Probleme macht. Habe sogar die Karten in den Slots getauscht, um einen Defekt auszuschließen.  Hat nichts gebracht.

Lösung von Bumer

Eine Rufumleitung bei o2 Prepaid geht nur zur Mailbox.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21589 Antworten
  • Lösung
  • 31. August 2024

Eine Rufumleitung bei o2 Prepaid geht nur zur Mailbox.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. August 2024

Ok, das konnte mir der Support auch nicht sagen. Traurig.... 

Tausend Dank für die schnelle Hilfe 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 1. September 2024

Hallo @xdenise82x,

willkommen in die o2 Community. 😊

Super, dass Bumer dir bereits so schnell helfen konnte und die Antwort auch bereits als Lösung markiert hast. Solltest du weitere Nachfragen haben, sag Bescheid. :) 

Liebe Grüße, 

Lea


Sandmann68
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Dezember 2024

Hallo,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber seit wann ist das so? Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S20+, da hatte ich die gleichen Sim-Karten drin und die O²-Karte bei Nichterreichbarkeit immer auf die andere Karte umgeleitet. Das hat auch immer funktioniert. Der Sinn dahinter ist, dass wir hier keine gute Netzabdeckung von O² haben, ich aber auch immer mal wieder im Westerwald unterwegs war, in dem O² besser erreichbar war als D1. Also hatte ich die Karten so eingestellt, dass die Anrufe jeweils auf die andere Karte umgeleitet werden, wenn die Nummer nicht erreichbar war. Nun habe ich das Handy gewechselt (S24+) und muss feststellen, dass die Umleitung raus ist und sich auch nicht mehr einstellen lässt. Sollte eine Umleitung auch bei Nichterreichbarkeit nicht mehr möglich sein, werde ich die Karte wohl auf D1 wechseln müssen, da ich hier bei uns kaum Empfang auf O² habe. Nervt mich ohnehin, dass ich meistens nur über D1 anrufen kann und das Guthaben auf der O²-Karte immer weiter anwächst, aber ich wollte die Prepaid-Karte eigentlich behalten (zugegeben auch aus Bequemlichkeit). Aber so nutzt mir die O²-Karte nichts mehr! Schade…

edit o2_Gerrit 08.12.2024 Vollzitat entfernt 


Bumer
Lehrling
  • 21589 Antworten
  • 8. Dezember 2024

ist vielleicht eine blöde Frage, aber seit wann ist das so?

schon immer bei o2 Prepaid.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 8. Dezember 2024

Hallo ​@Sandmann68,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Ja, wie Bumer schrieb, haben wir bis jetzt keine Rufumleitung, außer zur Mailbox bei unseren Prepaid Karten.

Viele Grüße,

Gerrit


Sandmann68
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Dezember 2024
Bumer schrieb:

ist vielleicht eine blöde Frage, aber seit wann ist das so?

schon immer bei o2 Prepaid.

Bei Unerreichbarkeit hatte ich immer die Rufumleitung zur 2. Karte drin, die wurde auch angenommen und hat auch funktioniert, sonst wäre ich in manchen Gegenden gar nicht erreichbar gewesen. 🤔

Dann muss ich mich doch "bewegen" und die O²-Karte austauschen. Alla dann…

Trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 9. Dezember 2024

@Sandmann68,

sehr gerne. Auch wenn es nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast😊

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. April 2025

Wow.

Also ihr macht es einem echt nicht leicht. In der Firma habe ich eine Konkurrenzkarte und für meine private Nummer wollte ich nach Jahren O2 mal eine Chance geben. Ansich funktioniert euer Netz auch gut aber alles ist ungelaublich umständlich oder funktioniert schlicht nicht. 

 

Vor 25 Jahren waren Rufumleitungen schon normal, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das das nicht klappen könnte. Aber vielleicht erklärt das auch warum ich seit ich die eSIM von euch habe einen roten Punkt habe, der mich auf nicht vorhandene Mailbox Nachrichten auf meinem iPhone hinweist, den man nicht weg bekommt, oder dass ich jedes Mal eine Voicmail Benachrichtigung bekomme, wenn sich mein Handy z.B. nach einem Aufenthalt im Funkloch/Flugzeug und ähnlichem, wieder ins Nezt einwählt. Aber nun zu Thema:

Ich bin heute auf ein neues iPhone umgestiegen. Konkurrenz eSIM - “wurde auf neues iPhone transferiert”. O2 eSIM “Transfer nicht möglich”

Also bei der Hotline angerufen, die mir die nächsten Tage einen Papier Brief schickt. In der App oder auf der Website war das übrigens nicht möglich, einen Handytausch anzugeben oder auch - wer käme drauf - sich eien eSIM per QR Code im Service Center zu erstellen. Willkommen in 1990.

Also gut, ich warte auf den Brief. Macht nichts, ich bezahle ja einen Flat Tarif alle 4 Wochen, also Rufumleitung einrichten.

Aber scheinbar scheint mein Handy zu spinnen. Das geht einfach nicht. Jetzt weiß ich auch warum? Weil O2 gesagt hat - keine Rufumleitung für Prepaid Kunden! Ich vermute mal das steht irgendwo in den AGB. Klasse, auf der Website habe ich das nämlich nicht gefunden.

Naja, mein Ausflug zu O2 hat sich damit erledig - wohl zumindest für die nächsten 10-20 Jahre. Aber die Zeit die ich mit alle dem verplempere, ist mir ein paar EUR mehr wert.

Das hätte was werden können, aber so? Ganz ehrlich, wie soll eine Firma das denn sonst lernen… Ich meine, der “Schaden” eine Rufumleitung anzubieten sollte sich sehr in grenzen halten… der Schaden für den Kunden, der das aufgrund oben genannter Umstände benötigt, dürfte zusammen mit den Folgen vermutlich höher ausfallen  -bad feelings. Aber lassen sie sich nicht von den lästigen Kunden stören.

Beste Grüße

Manuel aus N


Bumer
Lehrling
  • 21589 Antworten
  • 12. April 2025

RUL bei Prepaid gehen nur auf die Mailbox. 🤷‍♂️


Deine Antwort