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RUFUMLEITUNG, MIT O2 PREPAID KARTE BENUTZEN.

  • January 28, 2021
  • 19 Antworten
  • 3900 Aufrufe

PalF
Besucher:in

HALO! ICH MÖCHTE IN MEINE SIM-KARTE ANRUFUMLEITUNG DIENST BENUTZEN, ABER DASS FUNKCUNIERT ERGEDWIE NICHT. WEIL ERSEINT IN BILDSCHIRM DIESE NACHRICHT: FEHLER, BEI ANRUFEINSTELLUNGEN, UNERWARTETE ANTWORT VOM NETZWERK, KÖNNEN SIE MIER HELFEN, DASS DIE MÖGLICHKEIT BEKOMMEN KONNTE, DASS ICH EIN SO GENANTE DIENST ERREICHEN WERDEN KONNTE? DANKE IHREN/ EUEREN HILFE.

 

Edit: Verschoben zu Prepaid - o2_Kurt

Lösung von Vilureef

Hallo,

bei Prepaid geht maximal eine Rufumleitung zur Mailbox. Auf andere Rufnummern ist das nicht möglich.

LG

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • January 28, 2021

Hallo,

bei Prepaid geht maximal eine Rufumleitung zur Mailbox. Auf andere Rufnummern ist das nicht möglich.

LG


PalF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2021

Ich möchte mich bedanken, dass sie an mich so schnell beantwortet haben.

Kann man wissen, wird diese Funktion für PrePaid Benutzer auch einmal erreicht werden an eines Tages oder haben sie davon noch nichts gehört, dass Operator für ihn auch denken wird und sie werden auch bestimmte Funktion erreichen, wie Post Paid Benutzer

Und dies möchte ich nicht jetzt benutzen, aber können sie für meinen letzte Frage noch hier sein, und dass noch lesen :  Anruf sperren (in eingehende- ausgehende Richtungen) netz Kennwort dafür einrichten, ( vier stelliges Kennwort) um mit dieses so genannte sperrPasswort (was von ihn(en) bekommen konnte)   bestimmte Geräte Funktion könnte ich danach aufrufen, und dass an mir selbst gewünschte Richtungen so sperren konnte, wen ich das nicht brauche ohne Kundendienst mithilfe, ich selbst aufheben, und wieder in netz zurück Salten konnte, zu besseres verstehen linke ich ein Foto, von dieses Menu. Danke, freundliche Grüße:

Läszlo

 


Vilureef
Legende
  • January 29, 2021

Hallo,

ob das auch irgendwann bei o2 Prepaid kommen wird, weiß ich nicht.

Die Einstellungen im Telefon Menü funktionieren für die einzelnen Abschnitte.

LG


PalF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Entschuldigung was bedeutet dass: einzelnen Abschnitte- wie könnte ich diese Wort besseres verstehen? Danke ihnen!😉


Vilureef
Legende
  • January 29, 2021

Hallo,

damit meine ich deinen Screenshot.

LG


PalF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Das ist okay, aber vielleicht haben wir uns nebeneinander erzählt! Könnte ich (Prepaid Benutzer) ein vierstelliges Passwort, für Anrufsperren bekommen? :)


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 3, 2021

Hallo @PalF,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest! :blush:

Wie @Vilureef dir ja schon sagte, ist bei Prepaidkarten nur eine Rufumleitung zur Mailbox möglich. 

Hier findest du weitere Informationen zur Mailbox sowie auch eine Übersicht der GSM-Codes, um die Rufumleitung zur Mailbox zu ändern: Mailbox & Voicemail

Benötigst du das Sperrkennwort deiner Rufnummer, mit der du hier registriert bist? Wenn du dich diesbezüglich noch nicht bei der Kundenbetreuung gemeldet hast, sag gern nochmal Bescheid. Wir schauen nach, was wir für dich tun können. 

Viele Grüße

Vivian


PalF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Sehr geehrter Community Mitglieder, geehrter o2_vivian!

Ich habe mich in Kundendienst nicht gemeldet, weil ich nicht viel Zeit habe, zu telefonieren! :)

Ich möchte gerne deine Hilfe benutzen, wen wehre, dass für dich nicht so große Arbeit, und hast du ein bisschen Mitgefühl, in meine Richtung, und du würdest, dass gerne für mich tun!

 

Ich habe meine Handy Nummer gespeichert früher in meine Community Account, und diese Rufnummer wehre, dass vertrag, wo ich diese Sperr Kennwort benötigen würde.

Und, meine Frage zu passendem Thema:  welchen vierstelliges nummern würden hier zu passen, wehrend dem guten Menu Funktion?

Danke deine Antwort, und auch für deine Zeit, weil du mit meinem Problem beschäftigen hast :)

 


o2_Katy
  • February 12, 2021

Hallo @PalF,

ich habe eine Rückfrage hierzu: Möchtest du denn einen bestimmten Dienst gesperrt bekommen? Wenn ja, um welche geht es? Ich kann die Sperre auch für dich vornehmen. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Klaus_VoIP
Legende
  • February 12, 2021

Vermutlich geht es um die PIN2. Diese steht eigentlich auf dem Simkartenhalter.  Standardwert sollte 000 sein und ist änderbar. 

Per PIN 2 sperre ich z.B. abgehende Anrufe, wenn ich keine Telefon-Flat auf der SIM habe.


  • February 12, 2021

hi, oder könnte es sich um die PKK , persönliche Kundenkennzahl handeln?


PalF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Nein, danke für die Antwort, o2_katy ! Ich möchte für mich selbst sowas erledigen in Zukunft, und auf dieses Ground, möchte ich deine Hilfe nicht benutzen, falls du auch helfen könntest in Tema, wie den anderen Mitgliedern, in Forum geschrieben hat, (benutzer: o2_vivian) wem du auch oben lesen könntest! wem für mich gerne geholfen wurde (hat sie gesagt), aber trotzdem hat nicht reagiert an meinen Wunsch, schade, möchte ich dich bieten in diesen Fall, sperr Passwort zu einrichten, in sperr dienste, diese dienst befindet sich in gerät Menu was ich meine. Du kannst hinterlassende Rufnummer finden, und bitte teile mich was du für mich erreicht hast, und bitte mach mich glücklich, ich habe Tage lang nicht geschlafen, weil mich hier kein Mensch bedient hat bisher!

 

 


  • February 12, 2021

wenn du schneller Hilfe benötigst wende dich an den Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 22, 2021

Hallo @PalF,

wir antworten hier in der Community schnellstmöglich. Im Moment ist viel los und es kann leider etwas dauern, bitte entschuldige. 

Ich habe dir gerade das Sperrkennwort für deine Rufnummer, mit der du hier registriert bist, per Privatnachricht über den Absender @o2_Support geschickt. Damit solltest du die gewünschten Einstellungen an deinem Handy vornehmen können. 

Probiere es doch bitte einmal und sag dann Bescheid, ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 


PalF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2021

:blush: Halo @o2_Vivian, danke dich, dass du mit meinen Problemen kümmern willst, und du musst bei mir nicht entschuldigen, denn ich kann verstehen, nicht nur meinen kleinen Wunsch gibt in die Welt, sondern geben Menschen auch in o2- viel Arbeit an dich (kunden) und ich kann verstehen, dass du musst auch ihn helfen, aber danke dich, dass du jetzt hier bist, und mit vollen kraft dieses dienst für mich erreichen willst, möchte ich gerne die Gelegenheit benutzen, dich darauf zu bitten: bitte hilf mir!

Habe ich ausprobieret dieses sperr Kennwort, was du an mich in privaten Nachrichten gesendet hast, und tut mir leid, könnte ich die genannte sperr Service nicht zu benutzen, Fehlermeldung habe ich erhalten, und genaue Bildschirm Nachricht von Netzwerk war das: ‚Netzwerk -oder SIM -Kartenfehler‘, konnte ich nicht weitergehen und jetzt fühle ich mich ratlos.

Vielleicht musst du etwas in eueren System, neben dem Kennwort auch einschalten?

Wen ich den Aufbau denke, habe ich vielleicht recht in Thema, dürfte ich dich bieten danach zu sauen, wie es läuft bei euch und später wird es sicher gut funktionieren bei mir?

Warte gerne deine Antwort und bitte dich:  sei nicht eintauscht, weil ich auch nicht bin und vielen danke auch deine Zeit, werde meine E-Mail prüfen, wenn du etwas an mich schickst!

Wünsche ich dich einen schönen Tag noch, mit freundliche grüßen: PalF

 

 


o2_Katy
  • March 3, 2021

Hallo @PalF,

wir möchten dir sehr gerne weiter helfen, aber bisher ist mir noch nicht klar, was du genau meinst. Kannst du es bitte ein wenig umschreiben? Dann helfen wir dir sehr gerne weiter.:wink:

 

Viele Grüße Katy


PalF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2021

@o2_Katy @o2_Vivian 

o2_Katy

Du hast hier keinen guten Gedanken hinterlassen und jetzt fühle ich langsam, dass ihr an mich nicht wirklich helfen wollt! Du hast für mich an deiner Schreibung in dieses Forum, keine definitive Meinung geschrieben und jetzt spüre ich, dass du von meiner ganzen Schreibung nicht versteht konntest (von was von allen frühestens Schreibung was ich geschrieben hatte hier kannst du nicht folgen), deswegen kann ich dich nicht verstehen was du meinst, Entschuldigung dafür!

Bitte ließ alles von vorne an, meine früheren Buchstaben nochmal, und probiere, dass akzeptieren und mir helfen, was früher ich gemeint hatte, dann wirst du sicher sehen, dass ich ein sperrkenwort für den Benutzung: Sperrdienste möchte! dies benötigen wir Kunden, wen wir einige Sperrungen einrichten möchten in mobil Telefon, dies ist nötig wen wir sowas benutzen Volten und die gute Funktionierung des gerät ist wichtig, dies ist eine vierstellige Nummer!

O2_ vivian konnte mich verstehen, du warum nicht?

Hast du schon mal meine Schreenbild oben gesehen oder nicht??

https://de.comm.anbieter.mobil.narkive.com/wZXMCBSY/sperrung-bestimmter-nummern-fur-ausgehende-anrufe-bei-o2-was-teilsperrung-der-eingehenden-gesprache-

Das habe ich gemeint, du kannst in url danach kucken!:sweat_smile:


Klaus_VoIP
Legende

Vermutlich geht es um die PIN2. Diese steht eigentlich auf dem Simkartenhalter.  Standardwert sollte 0000 sein und ist änderbar. 

Per PIN 2 sperre ich z.B. abgehende Anrufe, wenn ich keine Telefon-Flat auf der SIM habe.

Ich weise nochmals auf meinen Beitrag von weiter oben hin. Sperrungen, z.B. Wahlmöglichkeit nur für Kontakte im Telefonbuch, lassen sich mit PIN2 ermöglichen. Dieser Wert ist meist 0000 und sollte individuell selbst geändert werden, wenn man Schutzeinstellungen vornimmt. Wenn der Wert nicht 0000 ist, dann steht der Wert auf dem SIM-Kartenträger und vermutlich auch im Kundenportal, genauso wie der PIN.
 Wurde dieses Kennwort geändert und Du weißt es nicht mehr, dann musst Du eine neue SIM bestellen. Dann ist der Wert wieder 0000 oder wie auf dem Kartenträger aufgedruckt. Jedenfalls kenne ich das so von Postpaid und vermute eine identische Handhabung bei Prepaid.

Da Du auf diese Lösung nicht eingegangen bist, hat das die o2-Mitarbeiter in eine andere Richtung gelenkt. 


o2_Irma
  • Team
  • March 8, 2021

Hallo @PalF,

 

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe dir erneut eine Nachricht von o2_Support geschickt. Bitte schaue, ob du nun die gewünschten Sperreinstellungen damit vornehmen kannst.

 

Viele Grüße,

Irma