Hallo,
was stand In der SMS zur Portierungserklärung?
Mit diesem Formular kannst du dir das Restguthaben auszahlen lassen.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/
LG
Es gab keine SMS, jedoch per Mail wurde die Gebühr von 6,82€ bestätigt und das der Rest überwiesen wird. Restguthaben habe ich auch erhalten, minus den 6,82€.
Hallo,
würde ich reklamieren, da auch in der Portierungserklärung der Hinweis steht, dass Portierungen innerhalb der Telefonica Marken kostenfrei sind.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das auch nicht berechnet wird.
LG
Hallo,
würde ich reklamieren, da auch in der Portierungserklärung der Hinweis steht, dass Portierungen innerhalb der Telefonica Marken kostenfrei sind.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das auch nicht berechnet wird.
LG
Daher bin ich doch hier. Angeblich steht die E-Mail Adresse nicht mehr zur verfügung. Ich könnte natürlich auch ein Fax schicken, aber vielleicht läßt es sich auch hier klären.
Hallo,
dann warte hier auf einen Moderator, kann aber dauern. Bitte Geduld.
LG
Hallo @Luser,
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Schade, dass du deine Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest.
Es ist richtig, Portierungen innerhalb der Télefònica-Marken sind kostenfrei. Es tut mir leid, wenn dir deine Rufnummernmitnahme berechnet wurde.
Hast du dich diesbezüglich schon an die Kundenbetreuung gewandt oder benötigst du noch unsere Unterstützung? Falls ja, melde dich gern nochmal, damit für für den Datenaustausch in die Privatnachrichten wechseln können.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Luser,
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Schade, dass du deine Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest.
Es ist richtig, Portierungen innerhalb der Télefònica-Marken sind kostenfrei. Es tut mir leid, wenn dir deine Rufnummernmitnahme berechnet wurde.
Hast du dich diesbezüglich schon an die Kundenbetreuung gewandt oder benötigst du noch unsere Unterstützung? Falls ja, melde dich gern nochmal, damit für für den Datenaustausch in die Privatnachrichten wechseln können.
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
ich hatte es per Kontaktmail versucht die ich erhalten hatte bei der Portierung. Diese war jedoch nicht mehr gültig und daher habe ich es hier probiert.
Ich würde gerne Deine Unterstützung annnehmen.
Gruß Luser
Hallo @Luser
hast du von Netzclub evtl. eine Guthabenbuchung in der Höhe der berechneten Portierungsgebühr erhalten?
Dies wäre das übliche Verfahren, wenn die Portierung innerhalb der Marke beim Export berechnet wurde.
Viele Grüße,
Michi
Hallo @Luser
hast du von Netzclub evtl. eine Guthabenbuchung in der Höhe der berechneten Portierungsgebühr erhalten?
Dies wäre das übliche Verfahren, wenn die Portierung innerhalb der Marke beim Export berechnet wurde.
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
nein, es wurde abgelehnt mit dem Hinweis, das ich ja keine Gebühr hätte bezahlen müssen.
Ich solle mich bitte an O2 wenden. Sonst hätte ich ja nicht nachgefragt wenn ich 25€ von Netzclub bekommen hätte.
Gruß Luser
Hallo @Luser,
das schaue ich mir gerne an.
Ich habe dir wegen der Kundendaten gerade eine private Nachricht von @o2_Support geschickt, welche du in deinem Posteingang findest.
Gruß,
Michi
Hallo @Luser,
danke dir für die Rückmeldung.
Ich kann bestätigen, dass die Portierungsgebühr in Höhe von 6,82 EUR vom Guthaben abgezogen wurde, bevor das Restguthaben ausgezahlt wurde.
Nun ist damit natürlich auch die Karte schon deaktiviert worden, d.h. ich kann darauf kein Guthaben mehr buchen. Die 25,00 EUR wären tatsächlich nicht korrekt, aber eine Guthabenbuchung von 6,82 EUR auf die Netzclub-Karte ist ein möglicher Schritt. Hatten die Kollegen bei Netzclub die 25 Euro abgelehnt oder generell eine Guthabenbuchung?
Viele Grüße,
Michi
Hallo @Luser,
danke dir für die Rückmeldung.
Ich kann bestätigen, dass die Portierungsgebühr in Höhe von 6,82 EUR vom Guthaben abgezogen wurde, bevor das Restguthaben ausgezahlt wurde.
Nun ist damit natürlich auch die Karte schon deaktiviert worden, d.h. ich kann darauf kein Guthaben mehr buchen. Die 25,00 EUR wären tatsächlich nicht korrekt, aber eine Guthabenbuchung von 6,82 EUR auf die Netzclub-Karte ist ein möglicher Schritt. Hatten die Kollegen bei Netzclub die 25 Euro abgelehnt oder generell eine Guthabenbuchung?
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
es wurde generell abgelehnt, da O2 keine Portierungsgebühr hätte einbehalten dürfen.
Ist es denn nicht möglich die 6,82€ auch aufs Konto zu überweisen ? Das sollte doch kein Problem sein.
Das Portierungsformular liegt ja vor mit der Bankverbindung.
Gruß
Luser
@o2_Michi wäre es nicht einfach toll, wenn o2 und Netzclub als Marken der großen Telefonica das intern klären könnten?
Wobei ... wegen nicht mal 7€ würde ich das Ganze einfach vergessen, es gibt eindeutig wichtigere Dinge im Leben.
Hallo,
als Tipp wenn man unter Telefonica Marken portiert, sollte man am besten weniger als 6,82€ oder gar kein Guthaben auf der Prepaid Karte haben, dann läuft man nicht der Gebühr hinterher. Die Rufnummernmitnahme wird trotzdem durchgeführt.
LG
Hallo Michi,
es wurde generell abgelehnt, da O2 keine Portierungsgebühr hätte einbehalten dürfen.
Ist es denn nicht möglich die 6,82€ auch aufs Konto zu überweisen ? Das sollte doch kein Problem sein.
Das Portierungsformular liegt ja vor mit der Bankverbindung.
Gruß
Luser
Hallo @Luser,
alles klar, danke dir, dann weiß ich Bescheid.
Ja, das ist nun der nächste Schritt, die Kollegen sind bereits informiert über die Auszahlung. Ich melde mich gerne, wenn ich eine Rückmeldung dazu bekommen habe.
Gruß,
Michi
Hallo Michi,
es wurde generell abgelehnt, da O2 keine Portierungsgebühr hätte einbehalten dürfen.
Ist es denn nicht möglich die 6,82€ auch aufs Konto zu überweisen ? Das sollte doch kein Problem sein.
Das Portierungsformular liegt ja vor mit der Bankverbindung.
Gruß
Luser
Hallo @Luser,
alles klar, danke dir, dann weiß ich Bescheid.
Ja, das ist nun der nächste Schritt, die Kollegen sind bereits informiert über die Auszahlung. Ich melde mich gerne, wenn ich eine Rückmeldung dazu bekommen habe.
Gruß,
Michi
Danke Michi,
eine Rückmeldung wäre klasse.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Gruß Luser
Hallo @Luser,
immer gerne.
Ich melde mich, wenn ich die Rückmeldung der Kollegen bekommen habe.
Viele Grüße,
Michi
Hallo @Luser
ich habe dir nochmal eine private Nachricht geschickt.
Hier geht es zu → deinem Posteigang
Viele Grüße und einen angenehmen Abend,
Michi
Hallo,
3 Monate rum und es gibt immer noch keine Lösung.
Gruß Luser