Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung Opt in Antrag

  • April 20, 2020
  • 7 Antworten
  • 287 Aufrufe

Hallo,

ich möchte die Rufnummer meines Prepaid Vertrags gerne schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Genug Guthaben ist bereits vorhanden. 

Können Sie bitte die Rufnummer freigeben? Im Portal scheint es diese Option nicht zu geben.

Danke.

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Wenn es schnell gehen soll, dann die o2 Prepaid Kundenbetreuung anrufen: 0176 / 888 55 282

Oder hier (unter Umständen) 1-4 Tage warten

7 Antworten

  • Lösung
  • April 20, 2020

Hallo!

 

Wenn es schnell gehen soll, dann die o2 Prepaid Kundenbetreuung anrufen: 0176 / 888 55 282

Oder hier (unter Umständen) 1-4 Tage warten


o2_Katy
  • April 22, 2020

Hallo @Fufu19,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Hast du dich schon bei der Hotline gemeldet? Schreibe mir sonst doch mal zu welchem Anbieter du die Rufnummer mitnehmen möchtest und ich veranlasse dann gerne die gewünschte Freigabe für dich.

 

Viele Grüße Katy


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2020

Hallo @o2_Katy

Danke für die Rückmeldung. Die Hotline habe ich noch nicht kontaktiert, da die Bundesnetzagentur einen Maximalbetrag für Rufnummer Portierungen von 6,82 Euro ab dem 20.04. festgelegt hat während bei O2 noch immer 29,90 Euro angegeben sind. Wird bzw. wurde die Gebühr bei O2 angepasst? 

Ich warte daher noch mit dem Wechsel. 

Viele Grüße

 Fufu19

 


  • April 24, 2020

In der aktuellen o2 Prepaid Preisliste ist die neue Export-Gebühr mit 6,82 Euro ausgewiesen.


o2_Katy
  • April 28, 2020

Hallo @Fufu19,

wie @TBCMagic schon super beschrieben hat gelten hier bei uns selbstverständlich ebenfalls die neuen Portierungsebühren in Höhe von 6,82€. Melde dich gerne, wenn ich die Freigabe für deine Rufnummer veranlassen soll.

 

Viele Grüße Katy


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2020

Hallo @o2_Katy, 

In dem Fall würde ich gerne die Portierung veranlassen. 

Danke im Voraus und vielen Dank für die schnelle Hilfe @TBCMagic @o2_Katy

Viele Grüße Fufu

PS: Der neue Anbieter wäre congstar


o2_Katy
  • May 5, 2020

Hallo @Fufu19,

ich habe die Freigabe deiner Rufnummer soeben veranlasst. Wende dich nun an deinen neuen Anbieter. Dieser wied sich um die Rufnummernmitnahme kümmern und dir einen Portierungstermin nennen.

Solltest du dich in Zukunft entschließen doch zu o2 zurück zu kommen, bist du selbstverständlich zu jeder Zeit willkommen. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy