Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung

  • March 28, 2020
  • 4 Antworten
  • 191 Aufrufe

Hallo, 

ich habe vor 4 Tagen eine o2-Prepaid Karte mit Rufnummernportierung bestellt. Die Karte habe ich erhalten und aktiviert. Von der Rufnummernportierung kann ich aber nirgendwo etwas erkennen. Kein Hinweis, keine Info.

Ws ist nun damit?? 

 

 

Lösung von Yfter

Hallo Katja,

der O2 Kundenservice sagte mir vor 2 Tagen, dass meine Rufnummerportierung abgelehnt wurde. Warum? Die 90-Tagefrist zu Mitnahme war “abgelaufen”.

Für mich unverständlich, hatte ich doch erst am 04.03.2020 die Freigabe meiner Nummer bei Vodafone beantragt und am 06.03.2020 eine Bestätigung erhalten. Auf meine Bitte wurde eine erneute Portierung durch o2 beantragt.

Gleichzeitig habe ich natürlich Vodafone kontaktiert. Dort herschte eher “Ratlosigkeit”. Aber in der Sache gab mit die Kundenbetreuung natürlich recht.

Gestern, am 31.03.2020, habe ich nun die Portierungszusage von o2 nebst Datum erhalten. Die Mitnahme dürfte nunmehr folgen.

Liebe Grüße

 

4 Antworten

  • March 28, 2020

Hallo!

 

Die Portierung erfolgt ca. 2-3 Tage nach der Aktivierung der o2 Prepaid Karte. Wenn ein Wochenende dazwischenliegt, dann vielleicht auch etwas länger.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2020

Dann warte ich. Danke. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 31, 2020

Hallo @Yfter und :blue_heart: lich willkommen! 

 

Hat sich deine gewohnte Nummer inzwischen auf deiner neuen Karte eingefunden?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 1, 2020

Hallo Katja,

der O2 Kundenservice sagte mir vor 2 Tagen, dass meine Rufnummerportierung abgelehnt wurde. Warum? Die 90-Tagefrist zu Mitnahme war “abgelaufen”.

Für mich unverständlich, hatte ich doch erst am 04.03.2020 die Freigabe meiner Nummer bei Vodafone beantragt und am 06.03.2020 eine Bestätigung erhalten. Auf meine Bitte wurde eine erneute Portierung durch o2 beantragt.

Gleichzeitig habe ich natürlich Vodafone kontaktiert. Dort herschte eher “Ratlosigkeit”. Aber in der Sache gab mit die Kundenbetreuung natürlich recht.

Gestern, am 31.03.2020, habe ich nun die Portierungszusage von o2 nebst Datum erhalten. Die Mitnahme dürfte nunmehr folgen.

Liebe Grüße