Hallo Community,
erstmal fröhliche Weihnachten.
Leider ist das jetzt meine letzte Hoffnung hier doch noch meine bestehende Rufnummer zu O2 mitnehmen zu können.
Erstmal vorab: Freikarte wurfe am 9.10. beantragt, auch kurz darauf aktiviert und die Rufnummernportierung beantragt.
Leider hatte ich einen Zahlendreher weshalb dieser abgelehnt wurde. Kurzes telefonat mit der Prepaid-Hotline, Nummern nochmal abgeglichen und auf Bestätigungs-SMS gewartet. Leider wieder abgelehnt. Meine angegebenen Daten stimmen nicht mit denen vom vorherigen Anbieter überein.
Komisch dachte ich mir, mal die Angaben gecheckt und tatsächlich war, für mich unerklärlich, ein fasches Geburtsdatum beim alten Abieter hinterlegt. Gut. Mail mit richtigem Datum, Persofoto und bitte zur Änderung geschickt. Nach 2 Tagen war das dann auch soweit geklärt.
Hotline angerufen und gefragt wie es weitergeht. Onlien Portierungsantrag nochmal stellen und warten.
Fünf Tage vergeblich gewartet.
Hotline nochmal angerufen und gefragt. Da wurde mir dann gesat das meine Daten nicht übereinstimmen. Aber das hatte ich ja ca 10 Tage vorher schon berichtigt.
Hab seitdem noch ein paar mal mit der Hotline telefoniert, immer mit der Aussage nochmal den Portierungsantrag zu stellen und zu warten weil nichts eingegangen ist.
Bei einem der telefonate ist auch aufgefallen das einige Gespräche indem Kontaktprotokoll (oder wie man das nennt) auch gar nicht vermerkt waren.
Ich würde nur jetzt gerne endlich mal meine Prepaidcard nutzen um endlich weg von Freenet Funk zu kommen.
Danke schonmal für eure Ratschläge