Skip to main content

Hallo Community, 

erstmal fröhliche Weihnachten. 

Leider ist das jetzt meine letzte Hoffnung hier doch noch meine bestehende Rufnummer zu O2 mitnehmen zu können. 

Erstmal vorab: Freikarte wurfe am 9.10. beantragt, auch kurz darauf aktiviert und die Rufnummernportierung beantragt.

Leider hatte ich einen Zahlendreher weshalb dieser abgelehnt wurde. Kurzes telefonat mit der Prepaid-Hotline, Nummern nochmal abgeglichen und auf Bestätigungs-SMS gewartet. Leider wieder abgelehnt. Meine angegebenen Daten stimmen nicht mit denen vom vorherigen Anbieter überein.

Komisch dachte ich mir, mal die Angaben gecheckt und tatsächlich war, für mich unerklärlich, ein fasches Geburtsdatum beim alten Abieter hinterlegt. Gut. Mail mit richtigem Datum, Persofoto und bitte zur Änderung geschickt. Nach 2 Tagen war das dann auch soweit geklärt.

Hotline angerufen und gefragt wie es weitergeht. Onlien Portierungsantrag nochmal stellen und warten.

Fünf Tage vergeblich gewartet.

Hotline nochmal angerufen und gefragt. Da wurde mir dann gesat das meine Daten nicht übereinstimmen. Aber das hatte ich ja ca 10 Tage vorher schon berichtigt.

Hab seitdem noch ein paar mal mit der Hotline telefoniert, immer mit der Aussage nochmal den Portierungsantrag zu stellen und zu warten weil nichts eingegangen ist.

Bei einem der telefonate ist auch aufgefallen das einige Gespräche indem Kontaktprotokoll (oder wie man das nennt) auch gar nicht vermerkt waren.

 

Ich würde nur jetzt gerne endlich mal meine Prepaidcard nutzen um endlich weg von Freenet Funk zu kommen.

Danke schonmal für eure Ratschläge

Hallo,

also bei Freenet Funk ist ein falsches Geburtsdatum hinterlegt? Dann würde ich den Antrag mal mit diesem Datum beantragen.

LG


Hallo,

also bei Freenet Funk ist ein falsches Geburtsdatum hinterlegt? Dann würde ich den Antrag mal mit diesem Datum beantragen.

LG

Meine Daten bei Freenet Funk wurden am 6.12.21 wie ich geschrieben habe mit Perso-Foto korrigiert und sind seitdem 100% richtig. Und genau mit diesen Daten habe ich seitdem schon auf Anweisung des/der Hotline-Mitarbeiters/Mitarbeiterin drei mal die Portierung neu beantragt. 


Hallo,

also bei Freenet Funk ist ein falsches Geburtsdatum hinterlegt? Dann würde ich den Antrag mal mit diesem Datum beantragen.

LG

Meine Daten bei Freenet Funk wurden am 6.12.21 wie ich geschrieben habe mit Perso-Foto korrigiert und sind seitdem 100% richtig. Und genau mit diesen Daten habe ich seitdem schon auf Anweisung des/der Hotline-Mitarbeiters/Mitarbeiterin drei mal die Portierung neu beantragt. 

Hallo,

was kam dreimal für eine Antwort?

LG


Hallo,

ergänzend, frage mal bei Freenet nach, ob die Portierungserklärung noch gültig ist, diese gilt nur 30 Tage.

LG


 

 

Hallo,

was kam dreimal für eine Antwort?

LG

Laut der Hotline ist kein Antrag eingegangen. Jedes mal nur "machen Sie nochmal Antrag und warten Sie" deswegen auch drei neue Anträge.

 

Hallo,

ergänzend, frage mal bei Freenet nach, ob die Portierungserklärung noch gültig ist, diese gilt nur 30 Tage.

LG

Die portierung bei Freenet Funk ist auch ohne Antrag freigegeben. Da es dort nur Hilfe per Mail oder einen WhatsApp Chat giebt ist die Kommunikation leider etwas langsamer. Screenshot vom Chat vom 14.12.21 ist angehängt. 

Das habe ich vor dem ersten Portierungsantrag schon angefragt und einmal während ich gerade mit der O2 Hotline telefoniert habe.

 

Von Seiten Freenet Funk ist somit alles in Ordnung und bereit zur portierung.

Lg


Noch zur Info. 

Bei wechsel von Freenet Funk ist beim Portierungsantrag in der Anbieterliste "mobilcom" auszuwählen und nicht wie anzunehmen Freenet. Das habe ich natürlich vor dem ersten Antrag hier im Forum und auch bei anderen Anbietern nachgelesen da das auch oft zu Problemen geführt hat. 


Hallo,

dort: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com bekommst du Auskunft zu deinem Anliegen.

LG


Hallo,

dort: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com bekommst du Auskunft zu deinem Anliegen.

LG

Danke, leider bekomme ich da seit einer Woche auch keine Antwort. Und die Hotline weiß auch nicht weiter.

Ärgert mich schon ein bisschen. 


Hallo,

hast Post😉

LG


Hallo @pacman155 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.#

Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit eventuell schon klären?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort