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Warum O2
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Ich habe ein Problem mit der Rufnummernmitnahme von Congstar Mobile (Allnet Flat M Flex) zu einem O2 Loop Vertrag.

Die Nummer wurde von Congstar freigegeben und der Antrag ist bei O2 durchgelaufen. Ich wollte sie zu „sofort“ mitnehmen.

Die letzte Mitteilung habe ich von O2 am 11.8. 22 bekommen, aber seit dem ist nichts mehr passiert.

Die Hotline Agents sind der deutschen Sprache nur eingeschränkt mächtig und konnten mir nicht helfen.

Vielleicht kann sich das jemand von O2 hier mal ansehen und mir einen Status mitteilen?

 

Danke!

Hallo,

Die letzte Mitteilung habe ich von O2 am 11.8. 22 bekommen, aber seit dem ist nichts mehr passiert.

was wurde dir denn da mitgeteilt?

LG


Das der Antrag eingegangen ist und bearbeitet wird. 
Und dass ich in den „nächsten“ Tagen kontaktiert werde.

Leider seit dem nichts mehr.


Hallo,

ich empfehle dir die Rufnummernmitnahme nochmal im Online Portal zu beauftragen. Anscheinend ist dein erster Auftrag verschollen?

LG


Leider kann ich den Punkt im Kundenportal nicht mehr aufrufen. Und wenn ich den Link zum Formular anklicken will, kommt eine kryptische Fehlermeldung.

Ist irgendwie der Wurm drin.

Vielleicht kann sich von O2 das mal ansehen.


Hallo,

Leider kann ich den Punkt im Kundenportal nicht mehr aufrufen.

warum nicht? Bzw. was steht dort?

LG


Das ist der Link:

https://static2.o9.de/resource/blob/71116/07dd374986085cc6d04ac3be30372f44/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid-download-data.pdf

Aber das ist ja nur das Formular, was ich schon ausgefüllt und abgesendet habe.

Zu dem Link, dass ich meine Rufnummer mitnehmen will komme ich in meinem Kundenportal aber nicht mehr. Vermutlich da das ja schon beantragt wurde.

Ich schicke das Formular jetzt einfach noch mal und hoffe auf Antwort…
 

 


Hallo,

nein der Link funktioniert nicht. Logge dich mit deiner Übergangsrufnummer im Online Portal ein. Zu Tarif & SIM- Karte gehen und den Reiter SIM-Karte verwalten wählen, dort findest du:

LG


Prima! Jetzt habe ich den Punkt auch wieder gefunden und konnte das noch mal anstoßen.

Melde mich, wenn sich was tut oder auch nicht…

Danke erst mal.


So, nachdem es wieder einige Tage gedauert hat, bis O2 das bearbeitet hat, ist nun vermutlich die opt-in Option von Congstar abgelaufen, denn die Portierung wurde wieder mit dieser Begründung abgelehnt.

O2 macht es einem ja wirklich nicht einfach…


Hallo,

dann bitte bei Congstar die Portierungserklärung erneuern.

LG


Hallo @berlin69er ,

das ist ja nicht so gut gelaufen, das tut mir leid. 

Aber gut, dass du die Portierung noch mal angestoßen hast und so die Rückmeldung 
bekommen hast, dass das Opt In abgelaufen ist. 
Bitte wende dich daher noch mal an Congstart, damit dieses erneut aktiviert wird.

Danach bitte die Portierung nochmal senden, dann sollte es nicht mehr lange dauern, 
bis du die Rufnummer auf der Prepaidkarte hast. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @berlin69er ,

das ist ja nicht so gut gelaufen, das tut mir leid. 

Aber gut, dass du die Portierung noch mal angestoßen hast und so die Rückmeldung 
bekommen hast, dass das Opt In abgelaufen ist. 
Bitte wende dich daher noch mal an Congstart, damit dieses erneut aktiviert wird.

Danach bitte die Portierung nochmal senden, dann sollte es nicht mehr lange dauern, 
bis du die Rufnummer auf der Prepaidkarte hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, das Ganze ist mir jetzt zu albern geworden und ich habe einen anderen Anbieter gewählt und eure Karte gekündigt. 
Beim anderen Anbieter ging die Portierung sofort durch, ohne Probleme.

Ich kann O2 also eher überhaupt nicht empfehlen. Insbesondere der Kundendienst für Prepaid Kunden ist „unterirdisch“, da man nur die Hotline, mit schlecht deutsch sprechenden Callagents  oder das Forum hier als Kontakt hat. 


Hallo @berlin69er ,

oh je, das ist schade. 😩
Tut mir sehr leid, dass es so ungünstig gelaufen ist, 
im Normalfall klappt eine Portierung Problemlos und innerhalb von 10 Tagen. 

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria


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